BLH Nobel stellt das 1756 Wägemodul vor, zur Integration im Allen-Bradley® Chassis

Das zweikanalige steckbare Wägemodul wurde speziell für die Allen-Bradley 1756 ControlLogix entwickelt

MALVERN, Pa.--()--Die Marke BLH Nobel der Vishay Precision Group, Inc. (NYSE: VPG), ein führender Hersteller von Präzisionssensoren und -systemen, einschließlich hochwertiger und hochgenauer Wäge- und Kontrollsysteme, gab heute die Erweiterung der Produktpalette mit dem BLH Nobel-1756-WM bekannt. Das 1756-WM ist ein Wägemodul zum direkten Einstecken in das Allen-Bradley 1756 ControlLogix-Chassis.

Das 1756-WM ist für die Füllstandsmessung und Prozesssteuerung konzipiert und bietet Benutzern eine einfache Konfiguration und eignet sich für das Wiegen von Tanks, Silos, Behältern und Bunkern in den USA und Kanada.

Das Wägemodul integriert das Wägen nahtlos in die Allen-Bradley-SPS, indem es direkt in einen Steckplatz im ControlLogix-Chassis 1756 eingesetzt wird. Das Wägemodul wird über die Rückwandplatine des Chassis mit Strom versorgt. Ein Schraubverbindungsstecker dient zum Anschluss der Wägezellen.

Einmal installiert und eingerichtet, erfolgt die Kalibrierung und Konfiguration für das 1756-WM einfach über die Rockwell RSLogix 5000® PLC Development Software; Es sind keine weiteren externen Konfigurationshilfsmittel erforderlich. Zwei unabhängige DMS-Kanäle - mit Sense-Eingängen für sechsadrige Verbindungen - versorgen bis zu acht 350-Ohm-Wägezellen mit bis zu vier parallelen 350-Ohm-Wägezellen pro Kanal.

Mit einem weiten Betriebstemperaturbereich von 32F bis 140F unterstützt das Sechs-Draht-System des 1756-Wägemoduls eine genauere Messung als veraltete Vierdraht-Systeme. Darüber hinaus werden klare und hochgenaue Messwerte durch schnelle DMS-Eingänge (eine Millisekunde) sichergestellt. Hochentwickelte Digitalfilter erzeugen aussagekräftige und effektive Signale von den Wägezellen.

Das Wägemodul 1756 ist für industrielle Prozessanwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Pharmaindustrie vorgesehen. Es ist ein bedeutendes Produkt für eine Vielzahl von OEMs und Systemintegratoren, die mit dem Allen-Bradley 1756 ControlLogix-Chassis arbeiten.

Die VPG-Marke BLH Nobel ist seit mehr als 40 Jahren auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen und hochpräzisen Prozesswäge- und Kraftmesstechnologien sowie zugehörigen Steuerungssystemen spezialisiert. BLH Nobel Wägezellen maximieren die Genauigkeit und minimieren die Auswirkungen von Mischen, Rühren und Temperaturänderungen in kritischen Prozessschritten. BLH Nobel Produkte und kundenspezifische Lösungen erfüllen die strengen Anforderungen in den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Zellstoff und Papier, pharmazeutische Herstellung, medizinische Ausrüstung, Verfahrenstechnik, Bergbau, Stahl und Offshore. Darüber hinaus bietet die Marke eine Vielzahl von Kommunikationsprotokollen zur nahtlosen Integration in komplexe Produktionslinien. Weiterhin liefert das Unternehmen Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen in mehr als 100 Ländern weltweit. Jede kundenspezifische Lösung von BLH Nobel basiert auf mehr als 40 Jahren Engineering-Know-how aus Tausenden von erfolgreichen Anwendungen. Weitere Informationen zu diesen und anderen Produktangeboten finden Sie unter www.blhnobel.com.

Allen-Bradley, ControlLogix und RSLogix 5000 sind eingetragene Marken von Rockwell Automation.

Über VPG

Vishay Precision Group, Inc. ist ein international anerkannter Entwickler, Hersteller und Vermarkter von Komponenten, die auf den eigenen Widerstandsfolientechnologien, Sensoren und sensorbasierten Mess-Systemen basieren und speziell auf die wachsenden Märkte für Spannungs-, Kraft-, Gewichts-, Druck- und Strommesstechnik zugeschnitten sind. VPG gehört zu den Marktführern für Folientechnologie-Produkte und liefert fortwährend technologische Innovationen im Bereich der Präzisions-Folienwiderstände und der Folien-DMS, auf denen die Kraftsensor-Produkte des Unternehmens und seine Wäge- und Steuerungssysteme basieren. Das Produktportfolio besteht aus einer Vielzahl von gut etablierten Markennamen, die aufgrund ihrer Präzision und Qualität anerkannt sind. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.vpgsensors.com.

Über BLH Nobel

Die VPG-Marke BLH Nobel ist auf dem Gebiet der Prozesswägetechnik und der Kraftmessung weltweit führend und stellt hochwertige und hochgenaue Wäge- und Steuerungssysteme her. Mit Wägezellen von BLH Nobel wird die Genauigkeit maximiert, und die Auswirkungen von Misch- und Schüttelvorgängen und Temperaturänderungen in kritischen Verfahrensstufen werden minimiert. Die Produkte und maßgeschneiderten Lösungen der Marke sind darauf ausgelegt, den strikten Vorschriften in der Zellstoff- und Papierindustrie sowie in der Verfahrenstechnik, im Bergbau sowie in der Stahl- und der Offshore-Industrie zu genügen. BLH Nobel bietet eine Vielzahl von Kommunikationsprotokollen zur Verwendung in komplexen Fertigungslinien an und liefert Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt. www.blhnobel.com

Sales:
blhnobel@vpgsensors.com