Meggitt Training Systems präsentiert auf der ITEC die gesamte Palette der exportorientierten Kleinwaffensimulatoren

SUWANEE, Georgia (USA)--()--Meggitt Training Systems wird auf der „ITEC 2018“-Messe in Stuttgart vom 15. bis 17. Mai seine FATS® 100MIL vorstellen. Das branchenführende FATS 100MIL nutzt die Schlüsselfunktionen des US Army Engagement Skills Trainer II und des US Marine Corps Indoor Simulated Marksmanship Trainer Programms und bietet eine signifikante Erweiterung der virtuellen Kleinwaffenausbildung.

Die FATS 100MIL führte revolutionäre Funktionen wie erweiterte 3D-Markierungstechnik, verbesserte Diagnostik mit intelligentem automatischem Coaching und kollektivem Training ein. Das System bietet eine beeindruckende Auswahl an Funktionen für Ausbilder und Auszubildende, die eine solide Waffenhandhabung und Schussplatzierungsanalyse, Coaching-Tools, die automatisch die Ergebnisse der Auszubildenden zur Verstärkung oder Korrektur hervorheben, und erweiterte Grafikfunktionen für eine umfassende Trainingsplattform bieten. Während der ITEC stehen Unternehmensvertreter für Vorführungen des exportfähigen Produkts sowie einer Vielzahl von BlueFire®-Funkwaffen, Mörsern und anderen Simulatoren zur Verfügung.

"Die FATS 100MIL ist einzigartig qualifiziert, um die immer strengeren Schulungsanforderungen zu erfüllen, die durch konventionelle und asymmetrische Bedrohungen in ganz Europa getrieben werden", sagte Mark Mears, Managing Director bei Meggitt Training Systems, Ltd. "Die FATS 100MIL, zusammen mit ihren neuen Geschwistern FATS 100P und FATS 300MIL, bietet maximalen Realismus in einer Zeit knapper Militärbudgets."

Der FATS 100P bietet erweiterte Funktionen für Ausbilder und Auszubildende, die Waffenhandhabung und Schussplatzierungsanalyse, automatische Schießübungen, videobasiertes Training für Eskalation und Deeskalation sowie erweiterte Grafikfunktionen in einem kompakten Paket. Das tragbare und leichte FATS 100P wird in zwei robusten Handtragetaschen in der Größe einer Großraumtasche geliefert, die einen einfachen Transport, einen einfachen Aufbau und eine einfache Bedienung durch eine Person ermöglichen. Bis zu sechs Waffensimulatoren, darunter auch drahtlose BlueFire-Simulatoren, können gleichzeitig betrieben werden.

Die immersive FATS 300MIL umfasst fünf freistehende Flat-Screens mit einem Seitenverhältnis von jeweils 150"x84", 16:9 Aspektverhältnis und randloser Projektionsfläche im Sechseckformat. Fünf Digitalkameras speisen Informationen in das Treffererkennungssystem ein, während Ultra-Short-Throw-Projektoren dem Benutzer Bewegungsfreiheit im Trainingsraum ermöglichen. Das System kann unter verschiedenen Lichtverhältnissen betrieben werden, mit einer Kombination aus Szenario-5.1-Audio-Sounds und den vom Lehrer hinzugefügten Sounds für mehr Realismus.

Um eine Demonstration des virtuellen Simulators FATS 100MIL von Meggitt zu sehen und mit einem Vertreter des Unternehmens während der ITEC 2018 zu sprechen, besuchen Sie den Stand A30 oder vereinbaren Sie einen Termin unter https://meggitttrainingsystems.com/about/request-a-meeting-with-meggitt-training-systems/.

Über Meggitt Training Systems

Meggitt Training Systems, Hersteller der Technologien FATS® und Caswell, ist eine Abteilung von Meggitt PLC und der führende Anbieter integrierter Schulungssysteme mit scharfer Munition und virtuellen Waffen. Nach der Übernahme der virtuellen Schulungssysteme der Marke FATS® und der Schießanlagen und Zusatzleistungen für scharfe Munition von Caswell International hat Meggitt Training Systems seine Kapazitäten auf Grundlage der Arbeiten dieser beiden Branchenführer weiter ausgedehnt. Weltweit sind über 13.000 Schießanlagen für scharfe Munition sowie 5.100 virtuelle Systeme von Meggitt im Einsatz, wo Streitkräfte, Strafverfolgungsbehörden und Sicherheitsdienste die Einschätzung von Situationen sowie ihre Treffsicherheit trainieren können.

Meggitt Training Systems beschäftigt an seinem Hauptsitz in Atlanta und in seinen Einrichtungen in Orlando (USA), Kanada, Großbritannien, in den Niederlanden, den VAE sowie in Australien und Singapur über 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen kann überall auf der Welt Servicepersonal für Ausbilderschulungen, Systeminstallationen und Wartung bereitstellen.

Über Meggitt PLC

Meggitt PLC hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und ist als internationaler Konzern in Nordamerika, Europa und Asien aktiv. Meggitt ist bekannt für die Entwicklung spezialisierter Technik für extreme Umgebungen. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer in der Luftfahrt-, Rüstungs- und Energieindustrie und beschäftigt in über 50 Fertigungsanlagen und regionalen Niederlassungen weltweit knapp 11.000 Mitarbeiter.

Meggitt Training Systems
Michelle Henderson, +1 678 288 1090