EURid startet den 2018 .eu Web Awards-Wettbewerb

Bei der 5. Ausgabe der .eu Web Awards gibt es ein revidiertes Nominierungs- und Wahlverfahren sowie eine neue Website, wodurch noch mehr stolze .eu- und .ею-Domaininhaber angesprochen werden sollen.

BRÜSSEL--()--Der .eu Web Awards ist ein Online-Wettbewerb zur Auszeichnung der besten Websites mit .eu oder .ею-Endungen in fünf dynamischen Kategorien. Jeder, der gemäß der .eu Web Awards-Regeln wählbar ist, kann seine bevorzugte .eu- oder .ею.-Website nominieren. Dies schließt auch die .eu- und .ею-Domaininhaber selbst mit ein, die ihre eigene Website zur Teilnahme an der .eu Web Awards-Verleihung nominieren können.

„Wir verfolgen mit den .eu Web Awards das Ziel, die Sichtbarkeit innovativer, schöner und wirkungsvoller .eu- und .ею-Websites zu verbessern”, kommentiert Giovanni Seppia, EURid External Relations Manager.

Die 15 Finalisten werden zu der .eu Web Awards-Gala eingeladen, die am 21. November 2018 in Brüssel stattfindet und wo die 5 Gewinner – einer pro Kategorie –verkündet werden.

Die Gewinner erhalten ein attraktives Award Package, das eine zweimonatige Werbefläche für eine Werbekampagne am Brüsseler Flughafen enthält, ein von EURid produziertes, auf den Gewinner zugeschnittenes 1-Minute-Werbevideo, eine individuelle Trophäe sowie ein personalisiertes Zertifikat.

Der Ablauf des 2018 .eu Web Awards-Wettbewerbs sieht folgendermaßen aus:

• Die Nominierungs- und Wahlperiode läuft vom 18. April bis zum 1. August 2018.
  • Jede vorgeschlagene Website wird kurz evaluiert und kontaktiert, bevor sie als Kandidatin veröffentlicht wird.
  • Sobald sie als Kandidatin veröffentlicht wurde, kann die Öffentlichkeit für sie stimmen. Wir ermutigen alle Website-Inhaber, dies über ihre sozialen Medien bekannt zu machen, um möglichst viele Stimmen zu erhalten.
  • Die 3 Websites mit den meisten Stimmen in jeder der 5 Kategorien werden die 2018 .eu Web Awards-Finalisten.
  • Die Finalisten werden am 5. September 2018 bekanntgegeben.

Besuchen Sie webawards.eurid.eu, um Ihre Nominierung einzureichen und Ihre Stimme für die besten .eu- und .ею-Websites abzugeben!

Über EURid

EURid ist die Non-Profit-Organisation, die die .eu- und .ею-TLDs verwaltet. EURid ist seit 2013 nach dem ISO27001 Sicherheitsstandard zertifiziert. EURid ist außerdem nach dem EU Eco-Management and Audit Scheme (EMAS) registriert. Weitere Informationen unter www.eurid.eu.

EURid
Christopher Nicastro