Jam City lanciert Harry Potter: Hogwarts Mystery Im App Store und bei Google Play

Neues mobiles Spiel ermöglicht Spielern, die Magie der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei als Schüler selbst zu erleben

Loading media player...

Jam City's Harry Potter: Hogwarts Mystery

LOS ANGELES--()--Jam City, ein Studio für mobile Spiele mit Hauptsitz in Los Angeles, gab heute bekannt, dass das neue mobile Spiel Harry Potter: Hogwarts Mystery jetzt im App Store und bei Google Play zum Herunterladen zur Verfügung steht. Entwickelt von Jam City in Partnerschaft mit Warner Bros. Interactive Entertainment ist Harry Potter: Hogwarts Mystery das erste mobile Spiel, mit dem die Spieler ihre eigenen Charaktere schaffen und das Leben als Hogwarts-Schüler erfahren können. Dieses Spiel wird unter Portkey Games, einer Marke von Warner Bros. Interactive Entertainment lanciert. Das Label widmet sich der Schaffung von neuen mobilen und Videospielerlebnissen, die von J.K. Rowlings ursprünglichen Geschichten inspiriert sind und die Spieler in den Mittelpunkt ihrer eigenen Abenteuer stellen.

Es gibt so wenig Gelegenheiten, die einem Unterhaltungsunternehmen die Möglichkeit bieten, echte Magie in die Welt zu zaubern und wir waren begeistert von der überwältigenden Resonanz, mit der unsere Fans von überallher bereits reagiert haben“, erklärte Chris DeWolfe, Mitbegründer und CEO von Jam City. „Bei Jam City haben wir hart daran gearbeitet, zu gewährleisten, dass jede aufstrebende Hexe bzw. Zauberer sich mit der Welt von Hogwarts über Smartphone und Tablet verbinden und ihre/seine magische Reise beginnen kann.“

Die Geschichte von Harry Potter: Hogwarts Mystery beginnt in den 1980er Jahren. In dem Spiel durchlaufen die Spieler Hogwarts als Schüler und treten einem der vier Häuser bei. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, ihren personalisierten Charakter über ein Avatar-Konfigurations-System zu entwickeln und upzugraden, ein Arsenal magischer Fähigkeiten zu erlernen und Beziehungen zu anderen Schülern aufzubauen. Außerdem können sie alles – von Brauen von Tränken unter dem kritischen Auge von Snape bis hin zur Transfiguration bei Professor McGonagall – erlernen. Neben interaktiver Zauberei bietet das Spiel ein Begegnungssystem, in dem erzählerische Entscheidungen einen Teil der Geschichte beeinflussen.

Die Entstehung des mobilen Spiels Harry Potter: Hogwarts Mystery miterleben zu können, wird meinen Enkelkindern große Freude bereiten“, so Dame Maggie Smith, die Stimme von Professor McGonagall in dem Spiel.

Die Spieler werden zudem mit einigen originellen Charakteren wie Penny, ein beliebter Hufflepuff-Experte für Tränke, Tulip, einem rebellischen Ravenclaw-Witzbold und Merula, einer Slytherin mit dunkler Vergangenheit, Bekanntschaft machen. Während die Spieler das Geheimnis von Hogwarts lösen, werden sie bekannte Orte wie Diagon Alley und Hogsmeade entdecken.

Harry Potter: Hogwarts Mystery kann kostenlos gespielt werden und ist JETZT auf mobilen Geräten im App Store und bei Google Play verfügbar. Näheres zu Harry Potter: Hogwarts Mystery und Verbindungen mit anderen Fans von Harry Potter sind unter www.facebook.com/HPHogwartsMystery/ und www.twitter.com/HogwartsMystery zu finden, weitere Informationen können unter www.HarryPotterHogwartsMystery.com/ aufgerufen werden.

Über Jam City:

Jam City ist ein weltweiter Marktführer in der mobilen Unterhaltungsindustrie und bietet Millionen von Spielern in der Welt Erfahrungen mit Interaktionsspielen. Jam City wurde 2010 von den MySpace Mitbegründern Chris DeWolfe und Aber Whitcomb sowie dem Leiter von 20th Century Fox Josh Yguado gegründet. Jam City ist das kreative Kraftwerk hinter einigen der umsatzstärksten und dauerhaftesten Franchises für mobile Interaktionsspiele, darunter Cookie Jam (Gewinner des „Game of the Year“ auf Facebook) und Panda Pop. Jam City ist das Hollywood Studio für jeden, das umfassende, narrative reichhaltige mobile Spiele rund um angesagte Namen der Unterhaltungsbranche wie Harry Potter, Family Guy, Marvel Avengers und Futurama entwickelt hat. Jam City beschäftigt 500 Mitarbeiter in Studios in Los Angeles (Hauptsitz), San Francisco, San Diego, Seattle und Buenos Aires. Das Jam City Team ist bekannt für seine ausgezeichnete Kreativität und technologischen Innovationen in Schlüsselbereichen, darunter Erzählkunst, Datenwissenschaften und Zielgruppenintelligenz.

Über Warner Bros. Interactive Entertainment:

Warner Bros. Interactive Entertainment, eine Geschäftseinheit von Warner Bros. Home Entertainment, Inc., ist ein erstklassiger, weltweit tätiger Publisher, Entwickler, Lizenzgeber und Vertreiber von interaktiven Unterhaltungsangeboten auf sämtlichen Plattformen, darunter Konsolen-, Handheld-, Handy- und PC-Spiele, die sowohl intern als auch von Dritten entwickelt wurden.

Über Portkey Games:

Portkey Games von Warner Bros. Interactive Entertainment ist das Spiele-Label, das sich der Schaffung von neuen mobilen und Video-Spieleerlebnissen des Themenbereichs Wizarding World widmet, die von J.K. Rowlings ursprünglichen Geschichten inspiriert sind und den Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers stellen. Portkey Games ermöglicht Spielern, eigene narrative Entscheidungen zu treffen und in die Umgebung von Wizarding World einzugreifen, um neue und einzigartige Erlebnisse zu entdecken. Das Label wurde entwickelt, um Spielern und Fans neue Spieleerlebnissen zu bieten, die ihnen erlauben, direkt in die Wizarding World einzutauchen, wo sie ihre eigene magische Geschichte erschaffen können.

Über die Harry Potter Serie:

Harry Potter bleibt als globales Phänomen bestehen. Jedes der sieben Bücher der Autorin J. K. Rowling hat Verkaufsrekorde gebrochen. Von der Serie wurden bisher weltweit mehr als 500 Millionen Ausgaben verkauft und in mehr als 80 Sprachen übersetzt. Die von Warner Bros. Pictures produzierten Harry-Potter-Filme haben bisher weltweit mehr als 7,7 Milliarden US-Dollar an der Kinokasse eingespielt. Damit ist Harry Potter das finanziell erfolgreichste Film-Franchise aller Zeiten.

HARRY POTTER: HOGWARTS MYSTERY Software © 2018 Jam City, Inc. Entwickelt von Jam City. Jam City® und das Jam City Logo sind eingetragene und/oder nicht-eingetragene Marken von Jam City, Inc. WIZARDING WORLD, HARRY POTTER und die FANTASTISCHEN WESEN Veröffentlichungsrechte © J.K. Rowling. PORTKEY GAMES, HARRY POTTER: HOGWARTS MYSTERY, WIZARDING WORLD, HARRY POTTER und die FANTASTISCHEN WESEN, Charaktere, Namen und die damit im Zusammenhang stehenden Zeichen © und ™ Warner Bros. Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten.

LOGO von WB GAMES, WB-SCHILD: ™ & © Warner Bros. Entertainment Inc. (s18)

Anmerkung des Verfassers:

60 SEKUNDEN VIDEO-PRESSEMITTEILUNG - HOCHAUFLÖSENDES VIDEO

90 SEKUNDEN VIDEO-PRESSEMITTEILUNG - HOCHAUFLÖSENDES VIDEO

B-ROLL-PAKET - HOCHAUFLÖSENDES VIDEO

Medienkontakte:
für Jam City
Sarah Ross, 310-924-1404
sarahr@jamcity.com
Jam City
Kenny Johnston, 602-999-1890
K.Johnston@jamcity.com