Pharnext präsentiert auf der H.C. Wainwright Annual Global Life Sciences Conference

PARIS--()--Pharnext SA (Paris:ALPHA) (FR0011191287 - ALPHA), ein biopharmazeutisches Unternehmen und Pionier eines neuen Ansatzes zur Entwicklung innovativer Medikamente auf der Grundlage der Kombination und Neupositionierung bekannter Wirkstoffe, gab heute bekannt, dass die Unternehmensleitung auf der H.C. Wainwright Annual Global Life Sciences Conference einen Unternehmensüberblick präsentieren wird.

Datum und Ort der Präsentation:

• Datum: Dienstag, 10. April 2018
  • Uhrzeit: 14.10 Uhr MESZ
  • Ort: Le Meridien Beach Plaza Hotel in Monte Carlo, Monaco

Die First-in-Class PLEODRUG™ von Pharnext, PXT3003, befindet sich derzeit in einer internationalen Phase-3-Studie zur Behandlung der seltenen Krankheit Charcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1A. Mit den Ergebnissen dieser Studie ist vor Ende 2018 zu rechnen.

Wenn Sie an einem Treffen mit der Unternehmensleitung von Pharnext während dieser Veranstaltung interessiert sind, oder wenn Sie weitere Informationen über die Teilnahme von Pharnext benötigen, schicken Sie bitte eine E-Mail an investors@pharnext.com

Über Pharnext
Pharnext ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Produkten im fortgeschrittenen Stadium der klinischen Entwicklung, das neue Therapeutika für seltene und häufige neurodegenerative Krankheiten entwickelt, für die es derzeit an kurativen und/oder krankheitsmodifizierenden Behandlungen fehlt. Pharnext hat zwei Leitprodukte in der klinischen Entwicklung. PXT3003 befindet sich momentan in einer internationalen Phase-III-Studie zur Behandlung von Charcot-Marie-Tooth-Neuropathie Typ 1A und hat den Orphan-Drug-Status in Europa und den USA erhalten. Mit den Ergebnissen dieser Studie ist vor Ende 2018 zu rechnen. PXT864 zeigte positive Ergebnisse in einer Phase-II-Studie zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Pharnext hat eine neuen Form der Wirkstoffentwicklung erfunden: PLEOTHERAPY™. Die Gesellschaft identifiziert und entwickelt synergistische Kombinationen mit neu positionierten Medikamenten in neuer optimaler, niedrigerer Dosierung. Diese PLEODRUG™ bieten eine Reihe wesentlicher Vorteile: Wirksamkeit, Sicherheit und Patentschutz; eine Reihe von Produkt- oder Stoffpatenten („Composition of Matter“) wurde bereits erteilt. Das Unternehmen wurde von renommierten Wissenschaftlern und Entrepreneuren, darunter Professor Daniel Cohen, einem Pionier der modernen Genomik, gegründet, und wird von einem wissenschaftlichen Team von Weltrang unterstützt.

Pharnext ist an der Euronext Growth Stock Exchange in Paris (ISIN-Nummer: FR0011191287) notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pharnext.com.

Pharnext
Xavier Paoli, +33 (0)1 41 09 22 30
Chief Commercial Officer
contact@pharnext.com
Investor Relations (Europa)
MC Services AG
Anne Hennecke, +49 211 529252 22
anne.hennecke@mc-services.eu
Investor Relations (USA)
Stern Investor Relations, Inc.
Matthew Shinseki, +1 212 362 1200

Anne Hennecke, +49 211 529252 22
anne.hennecke@mc-services.eu
Investor Relations (USA)
Stern Investor Relations, Inc.
Matthew Shinseki, +1 212 362 1200
matthew@sternir.com