ABLIC bringt mit der S-19251 Serie den weltweit kleinsten 150 mA-LDO für Automobilanwendungen auf den Markt

The World's Smallest Automotive 150mA LDO Regulators S-19251 Series (Photo: Business Wire)

CHIBA, Japan--()--ABLIC Inc. (ABLIC), ein Hersteller von analogen Halbleitern, gab heute mit der S-19251 Serie die Markteinführung des kleinsten*1 Automotive-LDO (Linear Drop-Out Spannungsregler) der Welt bekannt.

Bei der neuen S-19251 Serie handelt es sich um einen Automotive-LDO mit einem Ausgangsstrom von mindestens 150 mA, einer Eingangsspannung von 5,5 V, einer zwischen 1,0 V und 3,5 V wählbaren Ausgangsspannung und einem Stromverbrauch von 20 μA bei einer Betriebstemperatur von bis zu 105 °C. Mit dem HSNT-4(0808)B-Gehäuse (0,8×0,8×0,41 mm) kann die S-19251 Serie im weltweit kleinsten*1 Gehäuse für automobile Anwendungen geliefert werden. Damit wird die S-19251 Serie der starken Nachfrage nach kleineren Gehäusen bei einem gleichzeitig sehr niedrigen Stromverbrauch gerecht und eignet sich besonders für kleinere Steuereinheiten (ECUs) im Automobilbereich. Ein typisches Anwendungsgebiet ist die Stromversorgung elektrischer Anwendungen im Fahrzeuginnenraum (Anzeigeinstrumente, Karosserie/Fahrwerk, Scheinwerfer, ITS, Zubehörteile, Navigationssysteme, Fahrzeug-Audiosysteme).

Die Qualifizierung nach AEC-Q100 (Zuverlässigkeitstest des Automotive Electronics Council) ist derzeit in Arbeit und das von der AIAG (Automotive Industry Action Group) genehmigte PPAP-Verfahren (Production Parts Approval Process) ist auf Anfrage erhältlich.

*1 Basierend auf unseren Gehäuse-Untersuchungen, Stand Januar 2018.

Hauptmerkmale

1. Weltweit kleinstes*1 HSNT-4(0808)B-Gehäuse mit hoher Wärmeableitung
  2. Hervorragende Montage dank Außenanschlüssen
  3. Automotive-Qualität
  4. Niedriger Stromverbrauch von 20 μA bei gleichzeitig hoher Rauschunterdrückung von 75 dB

Kenndaten

• Ausgangsstrom: 150 mA
  • Ausgangsspannung: 1,0 V bis 3,5 V (0,05 V-Schritt)
  • Eingangsspannung: 1,5 V bis 5,5 V
  • Genauigkeit der Ausgangsspannung: ±2,5 % (Tj = −40 °C bis +105 °C)
  • Stromverbrauch während des Betriebs: 20 µA typisch
  • Rauschunterdrückung: 75 dB typisch (1,2 V Ausgansspannung, f = 1,0 kHz)
  • Gehäuse
    • HSNT-4(0808)B (Das kleinste Gehäuse der Welt für Automobilanwendungen *1)
    • HSNT-4(1010)B
    • SOT-23-5
  • AEC-Q100 verfügbar
  • PPAP verfügbar

Automobile Anwendungen
Anzeigeinstrumente, Karosserie/Fahrwerk, Scheinwerfer, ITS, Zubehörteile, Navigationssysteme, Fahrzeug-Audiosysteme, etc.

Datenblatt URL

ABLIC Website

ABLIC Inc. ist ein Hersteller von analogen Halbleitern. Das Unternehmen hat das Halbleitergeschäft von Seiko Instruments Inc. übernommen, um es kontinuierlich weiterzuentwickeln.