LEGO® Education bringt STEAM-Lernen in den Vorschulunterricht

Neuer Vergnügungspark MINT+ von LEGO® Education weckt mit unbegrenzter Vielseitigkeit, Kreativität und spielerischem Lernen die natürliche Neugier von Vorschulkindern an Wissenschaft, Technik, Konstruktion, Kunst und Mathematik

Loading media player...

Welcome to LEGO® Education STEAM Park

BILLUND, Dänemark--()--LEGO® Education meldete heute die Einführung seiner neuen Lösung für frühkindliches Lernen, Vergnügungspark MINT+, welche die natürliche Neugier von Vorschulkindern an Wissenschaft, Technik, Konstruktion, Kunst und Mathematik („Science, Technology, Engineering, Arts & Math”, STEAM) wecken soll. Dabei bauen die Kinder in Gruppen von sechs Schülern mit LEGO DUPLO® Bausteinen einem Vergnügungspark mit Fahrgeschäften und Attraktionen. Sie entdecken Zahnräder und Rampen, experimentieren und gewinnen Sicherheit im Versuch-und-Irrtum-Lernen.

„Wir freuen uns, unsere neue LEGO Education Vergnügungspark MINT+-Lösung in einer Zeit anbieten zu können, in der es für Vorschulkinder wichtiger als je zuvor ist, die durch Wissenschaft, Technik, Konstruktion, Kunst und Mathematik eröffneten Möglichkeiten zu entdecken“, so Esben Stærk Jørgensen, President von LEGO Education. „Der Vergnügungspark MINT+ hilft Kindern beim Erlernen der formativen Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts, darunter Problemlösung, Zusammenarbeit, Kreativität und kritisches Denken, die sie für ihren Erfolg in allen Fächern während ihrer gesamten Schulzeit benötigen. Wir sind uns auch bewusst, dass angesichts des prognostizierten doppelt so schnellen Wachstums von STEAM-Arbeitsplätzen im Vergleich zu anderen Branchen allein im nächsten Jahrzehnt das Entwickeln dieser Fähigkeiten dazu beiträgt, unsere Kinder auf die Arbeitsplätze der Zukunft vorzubereiten.”

Zum neuen Set gibt es ein LEGO Education Vergnügungspark MINT+ Lehrerhandbuch mit acht STEAM-zentrierten Unterrichtseinheiten, die unter Berücksichtigung der neuesten Forschungsergebnisse zu STEAM in Bereich des frühkindlichen Lernens und der Leitlinien der National Association for the Education of Young Children zu Wissenschaft, Mathematik und Technologie erstellt wurden. Außerdem bietet die Pinterest-Seite von LEGO Education eine Sammlung von kreativen und spielerischen Vorschul-STEAM-Aktivtäten.

Der Vergnügungspark MINT+ von LEGO Education ist ab sofort oder in Laufe der nächsten Wochen weltweit erhältlich. Um Näheres zu erfahren, besuchen Sie LEGOEducation.com/preschool oder wenden Sie sich an unseren lokalen LEGO Education-Vertriebshändler.

Über LEGO Education

LEGO Education bietet spielerische Lernen und Unterrichtslösungen, die auf dem LEGO-System aus Bausteinen, lehrplanrelevanten Materialien und physischen und digitalen Ressourcen für Vor- und Grundschule, die Mittelstufe und nach der Schule basieren. Die Lösungen und Ressourcen von LEGO Education helfen allen Schülern auf ihrem Weg zum Erfolg, indem sie diese zur aktiven Teilnahme am gemeinsamen Lernen, zum Erwerb des Rüstzeugs für künftige Herausforderungen und zu einer positiven Einstellung zum Lernen ermuntern. Entdecken Sie mehr unter LEGOeducation.com.

LEGO, das LEGO-Logo und DUPLO sind Marken und/oder Urheberrechte der LEGO Gruppe. ©2017 The LEGO Group. Alle Rechte vorbehalten.

LEGO, the LEGO logo and DUPLO are trademarks /and or copyrights of the LEGO Group. ©2017 The LEGO Group. All rights reserved.

LEGO Education
Kari Sherrodd, +1 860-835-6510