United First Partners baut Geschäftstätigkeiten aus, führt UFP Asia ein und stellt sechsköpfiges erfahrenes Expertenteam ein

LONDON--()--United First Partners (“UFP”), führender unabhängiger Anbieter von besonderer Situationsforschung, Vermittlungen und Beratungsdiensten, freut sich anzukündigen, dass neue Niederlassungen in der APAC-Region eröffnet wurden.

UFP Asia wird Niederlassungen in Melbourne und Singapur eröffnen, in denen ein Team aus sechs erfahrenen Fachkräften UFP dabei unterstützen wird, asiatische Aktienmärkte abzudecken. Unter der Leitung von James Moir und Paul Cowan ist das Team, das zuvor bei Religare Capital Market tätig war, ein seit Jahren anerkannter Leader im Bereich der Forschung und Ausführung von Asian Special Situations.

Dank dieses Ausbaus wird UFP zum führenden globalen Anbieter von Special Situations Forschung, Vermittlungen und Beratungsdiensten mit einem hochwertigen Produkt und einer erstklassigen globalen Abdeckung.

Stephane Mardel, Mitgründer von UFP und geschäftsführender Gesellschafter von Mariana UFP erklärte: „Wir freuen uns, James, Paul und ihr Team bei UFP zu begrüßen. Das Team von James und Paul hat einen unglaublichen Einblick in die asiatischen Märkte und wir freuen uns sehr, unseren nordamerikanischen und europäischen Geschäftstätigkeiten die asiatische Säule hinzuzufügen. Dank der Erschließung neuer Märkte in Asien und zwei zusätzliche Niederlassungen in Melbourne und Singapur können wir nun unseren Kunden eine nie zuvor dagewesene Abdeckung rund um die Uhr zur zur Verfügung stellen, einzigartige Investitionsmöglichkeiten identifizieren und auf die fortschrittlichsten Intelligence- und Forschungslösungen zugreifen."

James Moir, Mitleiter von UFP Asia fügte hinzu: „Die Entscheidung, uns UFP anzuschließen, war offensichtlich, um den führenden globalen Anbieter von Special Situations Forschung zu schaffen. Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die durch die MiFID-II-Bestimmungen 2018 entstehen, die es Nischenforschungsanbietern wie uns erlauben wird, uns zu entfalten.”

Justin Tang, Head of Asian Research, Singapur, erklärte: „Die Kombination ist sehr synergetisch - wenn Sie die Wissensbasis jedes regionalen Teams betrachten, besteht ein klares großes Potential, den Kundenwert zu verbessern."

Über UFP und Mariana UFP

United First Partners, Teil der Mariana UFP group, ist ein unabhängiges mittelständisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit einem guten Ruf und einer führenden Position im Bereich der Aktien und Derivate. In Europa wurde UFP von der branchenweit führenden Umfrage Extel als beste unabhängige Special Situations Forschung der letzten sechs Jahre eingestuft. Mariana UFP bietet umfassende Vermögensdienste in Europa (durch Mariana UFP LLP, durch FCA geregelt) und in Nordamerika (durch United First Partners LLC, SEC-geregelt und Mitglied von FINRA und SIPC) an. Die Mariana UFP group bietet ebenso strukturierte Produkte, Beratung und Vermögensverwaltungsdienste an. United First Partners und Mariana gründeten im Mai 2017 eine strategische Partnerschaft, um Synergien im gesamten umfassenden Geschäftsbereich des Konzerns zu schaffen und um eine aktive Rolle bei der Industriekonsolidierung zu spielen.

Presseanfragen:
Sara Caniggia