KONTROLFREEK® VORSTELLT EINE REIHE VON NEUEN NINTENDO-SWITCH-PRODUKTE INS PERFORMANCE-GAMING-SORTIMENT

Der Hersteller von Gaming-Zubehör bietet eine vollständige Suite von Produkten an, die das Videospielsystem Nintendo Switch schützen und verbessern

Der KontrolFreek Turbo ist das Flaggschiff unter den Nintendo-Switch-Produkten des KontrolFreek. Der Performance Thumbstick™ hat 83% mehr Fläche und ist 4,4 mm höher als die Thumbsticks der herkömmlichen Joy-Con-Controller. So ist ein bequemeres und präziseres Spielen möglich. (Foto: Business Wire)

ATLANTA--()--KontrolFreek® hat heute eine Reihe von neuen Performance-Gaming-Produkten vorgestellt. Das mit der Nintendo Switch kompatible Zubehör ist die erste größere Erweiterung des Produktsortiments, seit das Unternehmen im Jahr 2009 gegründet wurde. Mit der Aufnahme von Switch-Produkten in sein Portfolio will KontrolFreek das Gaming-Erlebnis der Nintendo-Community verbessern, nachdem es in der Vergangenheit Bedenken wegen der Funktionalität der Joy-Con-Controller für die Nintendo Switch gegeben hat.

Der KontrolFreek Turbo ist das Flaggschiff unter den Nintendo-Switch-Produkten des Unternehmens. Der Performance Thumbstick™ hat 83% mehr Fläche und ist 4,4 mm höher als die Thumbsticks der herkömmlichen Joy-Con-Controller. So ist ein bequemeres und präziseres Spielen möglich. Die wichtigsten Produktmerkmale sind:

• in Schwarz, Neonrot und Neonblau erhältlich
  • aus dem firmeneigenen geschützten Gummimaterial von KontrolFreek gefertigt; bietet stabilen Halt und viele Griffmöglichkeiten, damit Handgelenke, Hände und Daumen nicht ermüden
  • entwickelt für Spiele wie Super Mario Odyssey, Mario Kart 8, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Splatoon 2

Weitere Produkte im Nintendo-Switch-Sortiment von KontrolFreek:

• FPS Freek® Thumbstick-Sets für den Nintendo Switch Pro-Controller: KontrolFreek bietet jetzt drei seiner meistverkauften Performance Thumbstick-Sets für Nintendo Switch Pro-Controller an: FPS Freek Inferno, FPS Freek Galaxy und FPS Freek CQC™ Signature. Mit jedem Set lässt sich die Höhe der Thumbsticks variieren, was mehr Bewegungsfreiheit und eine höhere Präzision ermöglicht. So fällt es Spielern leichter, durch schwierige Abschnitte von Super Mario Odyssey zu navigieren oder in Splatoon 2 Siege zu erringen.
  • KontrolFreek Displayschutz aus gehärtetem Glas für Nintendo Switch: Der Displayschutz wurde entwickelt, damit Switch-Displays in einwandfreiem Zustand bleiben, ohne an Klarheit zu verlieren. Das präzisionsgeschliffene Glas mit dem Härtegrad 9H wurde speziell für die Verwendung mit der Switch entwickelt. Es haftet problemlos, ohne störende Luftblasen zu hinterlassen. Die fettabweisende Beschichtung und die Splitterschutzfolie bieten zusätzliche Schutz.
  • Performance Grips™ für Nintendo Switch Pro-Controller: Die Performance Grips von KontrolFreek bestehen aus einer Kombination von hoch entwickelten Materialien. Sie bieten beim Spielen mehr Kontrolle, Halt und Komfort, sind einfach anzubringen und lassen sich verschieben, ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen.

Alle im Nintendo-Switch-Sortiment von KontrolFreek enthaltenen Produkte, die zwischen 9,99 $ und 14,99 $ kosten, kommen am 24. Oktober 2017 auf den Markt, können aber schon jetzt auf KontrolFreek.com und bei Händlern auf der ganzen Welt vorbestellt werden (etwa bei GameStop oder JB Hi-Fi).

„Die Nintendo Switch hat die Spielebranche im Sturm erobert und wird weiterhin das meistverkaufte Gerät der aktuellen Urlaubssaison sein”, sagt Kelly Eisenberg, die Markenchefin von KontrolFreek. „Aber sie ist nicht perfekt. Die Kritik, die wir von Gamern hören, bezieht sich meistens auf die Größe des Joy-Con und auf seinen Analog-Stick. Hat man mehrere Stunden gespielt, stellt sich manchmal ein unbequemes Gefühl ein. Turbo und andere Produkte in unserem Switch-Sortiment wurden entwickelt, um dieser Kritik zu begegnen. Sie sind in diesem Herbst das ideale Zubehör für alle Nintendo-Fans.”

Turbo und anderes Switch-Zubehör sind die neuesten KontrolFreek-Produkte in einer ganzen Serie von überzeugenden Veröffentlichungen, die das Unternehmen 2017 vorgestellt hat: Zu nennen wären etwa die Performance-Thumbstick-Sets für Atomic, Striker und Destiny 2: Ghost sowie KontrolFreeks Auswahl an Performance Gaming Wear, KontrolFreek 12 FT Gaming Cables und Controller-Skins, mit denen Spieler das Aussehen der Controller ihrer First-Party-PlayStation 4 oder Xbox One anpassen können, ohne sie teuer lackieren lassen zu müssen oder sich beim Selberlackieren die Hände schmutzig zu machen.

Über KontrolFreek

KontrolFreek hat seinen Hauptsitz in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia und ist der Pionier, was die Herstellung von Zubehör fürs Performance-Gaming angeht. Die Produkte des Unternehmens sind an mehr als 9.000 Einzelhandelsstandorten in 40 Ländern erhältlich. In jüngster Zeit findet eine Expansion in lateinamerikanische Länder wie Mexiko und Chile statt. Die Produkte, eine Kombination aus ergonomischem Design und innovativen Materialien, verbessern und verstärken das Gaming-Erlebnis von Spielern sämtlicher Fähigkeitsstufen. KontrolFreek, bestens für sein Performance-Thumbstick-Sortiment bekannt, präsentierte 2009 das Konzept der verlängerten Thumbsticks für bessere Kontrolle und Genauigkeit. Seitdem erweitert das Unternehmen sein Sortiment kontinuierlich um hochwertige Produkte, die das Spielerlebnis insgesamt verbessern.

KontrolFreek
Brandon Masters, 1-888-529-1543, Durchwahl: 413