Sodyo führt FarQR ein – der QR-Code der nächsten Generation

QR Codes vs FarQR Codes and Examples (Photo: Business Wire)

BINYAMINA, Israel--()--Sodyo gibt die Markteinführung eines neuen bahnbrechenden QR-Codes bekannt. FarQR ist eine Lösung für Rundfunkanbieter, die das Geschäftsmodell für Fernsehwerbung für immer zu verändern verspricht. Die zukunftsweisende Technologie von Sodyo erlaubt es Fernsehzuschauern, einen in den Inhalt oder Werbespot eingebetteten FarQR-Code zu scannen, indem sie ihr Smartphone einfach in Richtung Fernsehbildschirm halten.

Alex und Rina Alon, Mitbegründer von Sodyo, freuen sich sehr, den QR-Code der nächsten Generation vorstellen zu dürfen. „Der größte limitierende Faktor bei QR-Codes war bislang, dass sie nur auf kurze Distanz funktionieren“, erklärt Alex. „FarQR-Codes werden dem Distanzproblem gerecht, indem sie eine Erkennungsreichweite bieten, die bis zu 100 Mal größer ist als der Code selbst. Die aktuelle Erkennungsreichweite von QR-Codes ist 10 Mal so groß wie der Code selbst. FarQR-Codes eignen sich perfekt für Fernseh- und digitale Außenwerbung. Derzeit konzentrieren wir uns auf das Fernsehen, weil Fernsehanbieter offensichtlich Bedarf haben und von der Lösung profitieren.“

Rina fügt hinzu: „Rundfunkanbieter platzieren einen FarQR-Code auf einen Werbespot. Wenn der Fernsehzuschauer sein Handy Richtung Bildschirm hält, erscheint der interaktive Inhalt des Rundfunkanbieters sofort auf dem Handy, und zwar von einem beliebigen Betachtungsabstand aus. FarQR-Codes ermöglichen die Interaktion zwischen den zwei wichtigsten Bildschirmen in unserem Leben – TV und Smartphone. Dank FarQR-Codes können Fernsehanbieter ihren Inhalt anreichern und mit dem Publikum auf bisher unvorstellbare Weise interagieren und es binden.“

Alon Raz, CEO von Sodyo, plant derzeit, FarQR-Codes in anderen Branchen einzuführen. „Wir arbeiten daran, unser Angebot noch in diesem Jahr und im Jahr 2018 anderen Branchen bereitzustellen, darunter Automobil, Maschinenbau und digitale Außenwerbung. Man stelle sich die Anwendung von FarQR auf Autos, Maschinen und sogar Fracht- und Zustelldiensten vor.“

Sodyo
Alon Raz