Japan International Broadcasting Inc.: Das Video einer kulinarischen Entdeckungsreise durch Japan mit Hatsune Miku ist jetzt auf Sendung

Das Schlüsselwort lautet "OISHII"/Essen und Tanzen im ganzen Land – Gastfreundschaft auf Japanisch

"OISHII" motion pose (Graphic: Business Wire)

TOKIO--()--Der Sender Japan International Broadcasting Inc., der über den Kanal NHK World TV verschiedene Informationen von Japan an Orte in der ganzen Welt überträgt, strahlt nun in Zusammenarbeit mit dem Vocaloid Hatsune Miku das Werbemusikvideo "OISHII" (köstlich) TRIP aus, ein Projekt des Ministeriums für Landwirtschaft, Forsten und Fischerei (nachfolgend "MAFF" genannt).

Das gemeinsame Video steht der Öffentlichkeit nun auf dem offiziellen YouTube-Kanal des MAFF zur Verfügung.

Der Titel des Songs heißt “OISHII” TRIP
OISHIITRIP ist ein originelles Werbevideo, in dem Hatsune Miku Touristen begleitet, die Japan besuchen. Sie präsentiert ihnen die wundersame Welt der japanischen Küche und nimmt sie mit auf eine Reise durch das Land. Das Video nutzt den Charme von Hatsune Mikuin vollem Umfang, während sie durch Japan reist und in einer niedlichen OISHII-Pose und mit einem süßen Lächeln zu einem einzigartigen, mitreißenden Rhythmus die besten Leckerbissen der lokalen Küche genießt.
Regie führte YKBX.

Sound-Information
Texte: Mio Aoyama
Musik: Junichi OGURO
Arrangement: Junichi OGURO, BIGHEAD
Hatsune Mikus Vocaloid-Programm von BIGHEAD
Künstlerin: Hatsune Miku

Über YKBX
Leiter/Künstlerischer Leiter/Künstler.
Außer bei der Leitung und Produktion verschiedener Videoarbeiten ist YKBX auch in anderen Sparten, wie zum Beispiel Illustrationen und Grafikdesign, aktiv. Er veröffentlichte Werke, bei denen er die gesamte künstlerische Leitung inne hatte, und ist bei Filmfestivals und Veranstaltungen in Japan und im Ausland hoch angesehen. In der Vocaloid-Oper "DAS ENDE" von Hatsune Miku bearbeitete er das Bildmaterial, übernahm die Leitung und bearbeitete die Videos.

Was ist “Hatsune Miku”?

Hatsune Miku ist eine von Crypton Future Media, INC., entwickelte Musiksoftware, mit der jeder durch die Eingabe von Texten und Melodien den Computer zum Singen bringen kann. Nachdem zahlreiche Nutzer mit Hilfe der Software Musik erzeugten und ihre Arbeiten im Internet posteten, entwickelte Hatsune Miku sich schnell zu einem kulturellen Phänomen. Mehr noch: Hatsune Miku genießt große Aufmerksamkeit als Figur und ist in vielen Bereichen aktiv, wie zum Beispiel bei der Produktvermarktung und in Live-Shows. Nun hat sich ihre Popularität über den gesamten Globus verbreitet.

* Kagamine Rin, Kagamine Len, Megurine Luka, MEIKO und KAITO sind ebenfalls von Crypton Future Media, INC. entwickelte virtuelle Sängerinnen.

Japan International Broadcasting Inc.
Hiroyuki Ishihara, +81-3-3464-8916
ishihara.h-qz@jibtv.com

Japan International Broadcasting Inc.
Hiroyuki Ishihara, +81-3-3464-8916
ishihara.h-qz@jibtv.com