BOARD International gibt weitere Hauptniederlassung in Boston, MA bekannt

BOARD erweitert mit einer zusätzlichen Hauptniederlassung in Boston den strategischen Fokus auf die Vereinigten Staaten und vervierfacht die Mitarbeiterbasis.

BOARD International Announces Co-located Headquarters in Boston, MA and Chiasso, Switzerland

BOSTON & CHIASSO, Schweiz--()--BOARD International, der weltweit führende Anbieter von Unternehmens-Software zur Unterstützung der Entscheidungsfindung gab heute bekannt, dass er neben der Zentrale in Chiasso, Schweiz, eine weitere Hauptniederlassung in Boston, MA, eröffnet hat. Damit soll der strategische Fokus auf den US-Markt für Business Intelligence, Analytics und Performance Management Software unterstrichen werden.

“Das Jahr 2016 bedeutete ein enormes Wachstum für BOARD sowohl in Europa, als auch in den Vereinigten Staaten. Unser strategischer Plan sieht vor, die US-Umsätze auf mindestens 50 % des gesamten Unternehmensumsatzes bis 2019 zu steigern,” erklärte BOARD CEO Giovanni Grossi heute bei der Eröffnungsfeier in der Bostoner Niederlassung. „Eine Hauptniederlassung in Boston betont unser strategisches Commitment für dieses geplante Wachstum mit adäquatem Raum, Personal und der entsprechenden Förderung, um das schnelle Wachstum und die zunehmende Zahl an Großkunden zu unterstützen.”

Im vergangenen Jahr haben sich führende nordamerikanische Firmen wie Volkswagen, Eversource, Advanced Micro Devices, Cheesecake Factory, Harry & David, BioMarin Pharmaceuticals und Zales Jewelers für die integrierte Software Plattform für BI und Corporate Performance Management von BOARD entschieden. BOARD International ist mit einer weiteren Niederlassung in Austin, Texas, in den USA sowie in 14 weiteren Ländern weltweit vertreten.

„Der Einsatz von BOARD bei so vielen Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen in den Vereinigten Staaten war ein weiterer Grund für die zweite Hauptniederlassung in Boston. Es ist uns wichtig, die große Bandbreite unserer Kundenbasis mit Kapazitäten für das weitere schnelle Wachstum im kommenden Jahrzehnt und darüber hinaus voll zu unterstützen – insbesondere in den Vereinigten Staaten,” sagte Scott Jennings, General Manager von BOARD Americas.

Das rasante Wachstum des Unternehmens, welches laut Hochrechnung bis Jahresende 100 % überschreiten dürfte, liegt vor allem darin begründet, dass Unternehmen immer mehr den Nutzen erkennen, den eine unternehmensweite, integrierte Software Plattform, egal ob in der Cloud oder On-Premise, für Planung, Forecasting und Business Intelligence Analytics bietet, um die Entscheidungsfindung auf allen Ebenen zu unterstützen.

Über BOARD

BOARD International ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Predictive Analytics in einem Produkt ermöglicht BOARD Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 3.000 Organisationen zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.

BOARD International
Giulia Biondi