Arjo Solutions lanciert SAFE, die erste Smartphone-Anwendung, dank der Verbraucher die Echtheit eines Produkts bestätigen und sich gegen Produktfälschung schützen können.

Arjo Solutions, ein Experte für Lösungen zur Bekämpfung des illegalen Handels, lanciert SAFE (Signoptic® Authentication For Everyone), eine innovative Smartphone-Anwendung, die auf den intrinsischen Materialeigenschaften eines Produkts beruht, und mit der sich dessen Echtheit wie bei einem Fingerabdruck überprüfen lässt. Kein Hinzufügen von Code, RFID-Chip oder Aufdruck eines spezifischen Musters zur Authentifizierung erforderlich, vielmehr verkörpert das Produkt seine eigene Sicherheit.

SAFE, the first smartphone application based on the intrinsic material of the product, that lets consumers verify its authenticity just like a fingerprint. (Photo: Business Wire)

LEVALLOIS-PERRET, Frankreich--()--Produktfälschung und illegaler Handel werden von der Internationalen Handelskammer auf ein Volumen von 1770 Milliarden US-Dollar geschätzt. Sie sind globale Probleme, die mit viel wirtschaftlichem, gesundheitlichem und sozialem Schaden verbunden sind.

Die von Arjo Solutions entwickelte Signoptic® -Technologie, die auf dem Fingerabdruck des Materials basiert, schützt bereits viele namhafte Marken im Kampf gegen Produktfälschung und Parallelmärkte. Durch die Erzeugung einer einzigartigen Identität aus dem Material des Produkts erlaubt es Signoptic®, die Echtheit des Produkts zu überprüfen und seine Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten.

Um Verbrauchern die Technologie der Materialbiometrie zugänglich zu machen, hat Arjo Solutions die innovative Anwendung SAFE entwickelt. Sie erlaubt den Einsatz der Signoptic®-Technologie auf einem einfachen Smartphone, ohne jegliches Zubehör oder spezielles Lesegerät.

Dank SAFE können Marken ihren Kunden fortan eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung bieten, mit der sich die Echtheit ihrer Produkte an jedem Ort und zu jeder Zeit bestätigen lässt, was Verbrauchern mehr Vertrauen in ihre Marke gibt.

SAFE umfasst zudem eine Marketing-Plattform, die es Marken ermöglicht, dieses neue Instrument einzusetzen, um ihren Kunden neue Dienstleistungen anzubieten, wie etwa Produktinformationen, Werbeaktionen, Nachverfolgbarkeit, etc.

Arjo Solutions wird SAFE beim Salon All4Pack vom 14 bis 17. November 2016 in Paris im Rahmen mehrerer Präsentationen am Stand 55, Halle 7, Gang M vorstellen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren und eine kostenfreie Einladung zu erhalten.

Über Arjo Solutions

Arjo Solutions, ein seit über 15 Jahren auf Sicherheit spezialisiertes Unternehmen, entwickelt und vertreibt physische und digitale Lösungen für die Identifizierung, Authentifizierung und Nachverfolgbarkeit von Produkten und ermöglicht es seinen Kunden, sich gegen Betrug, Produktfälschung und Parallelmärkte zu schützen. Arjo Solutions ist ein Unternehmen der Impala Group.

Über die Signoptic® Technologie

Signoptic® ist eine patentierte Technologie auf Basis eines Visionssystems, das unter Einsatz eines speziell entwickelten Algorithmus die Struktur eines Produkts in eine einzigartige digitale Signatur verwandelt. Weil diese Signatur von nicht reproduzierbaren Elementen des Produkts selbst erzeugt wird, ermöglicht Signoptic® sowohl die Identifizierung als auch die Authentifizierung des Produkts.

Arjo Solutions
Olivier ROUAULT, +339,724,106 55