Exzellente Bewertungen für Philips SpeechAir und SpeechLive

Anwender in aller Welt profitieren von neuen Philips Innovationen für die Dokumentenerstellung

Philips Dictation

WIEN--()--Speech Processing Solutions, die globale Nr. 1 bei professionellen Diktierlösungen, erhält durchwegs positives Feedback für sein smartes Diktiergerät Philips SpeechAir und die Cloud-Diktierlösung Philips SpeechLive, welche nun auch über eine Spracherkennungsfunktion verfügt.

Sowohl das smarte Diktiergerät Philips SpeechAir, als auch die cloudbasierte Diktierlösung SpeechLive eignen sich perfekt für Menschen, die beruflich viel unterwegs sind und nicht immer von ihrem üblichen Arbeitsplatz aus arbeiten. DI Ingo Bischof, MBA, Geschäftsführer der IVAM Gebäudemanagement GmbH, ist begeistert von den Vorzügen dieser beiden Lösungen: „Durch die Philips Diktierlösungen ist es uns wesentlich schneller möglich in den Liegenschaften, die wir betreuen zu protokollieren und Sachverhalte aufzunehmen. Diese Aufnahmen werden dann an unser Back Office gesendet. Wir sparen uns sehr viel Zeit, da mit der Verschriftlichung bereits begonnen werden kann, bevor wir zurück im Büro sind.“

Außergewöhnliche Aufnahmequalität und intuitive Aufnahmesteuerung mittels Schiebeschalter

Die drei professionellen Mikrofone im SpeechAir sorgen für ultimative Klangqualität in jeder Aufnahmesituation. Hintergrundgeräusche werden gefiltert und die Stimme in perfekter Qualität aufgenommen. Das Resultat sind exzellente Abspiel- und Spracherkennungsergebnisse. Anfang des Jahres wurde das Philips SpeechAir von Nuance Communications darüber hinaus mit der Wertung für die höchste Aufnahmegenauigkeit ausgezeichnet. Der Schiebeschalter sorgt für eine effiziente und intuitive Bedienung des Geräts mit nur einer Hand. Aufnahmen können mittels Schiebeschalter gestartet, pausiert, gestoppt, wiedergegeben und vor- oder rückgespult werden.

Immer verbunden dank WLAN- und Bluetooth-Funktion

Die WLAN- und Bluetooth-Schnittstellen ermöglichen eine drahtlose Übertragung der fertigen Aufnahmen und Zugriff auf Kundendaten im jeweiligen Dokumentenverwaltungssystem, E-Mails und Kalender. Diese Funktionen weiß auch Dr. Doris Ulreich-Laussermayer, Ärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, zu schätzen. „Über WLAN kann ich von zu Hause aus und von unterwegs Nachträge an den PC in der Praxis senden, die meine Assistentin dann bearbeitet. Was mir am SpeechAir außerdem sehr gut gefällt ist, dass es mobil ist und ich mich frei durch die Praxis bewegen kann. Die antimikrobielle Oberfläche des SpeechAir ist ein positiver Zusatzeffekt für die Hygiene in meiner Praxis.“, sagt die Ärztin.

Die SpeechLive Spracherkennung - sprechen, senden, fertiges Dokument erhalten

Die cloudbasierte Diktierlösung Philips SpeechLive wurde nun um eine Spracherkennungsfunktion erweitert, die in 21 Sprachen verfügbar ist. Gesprochenes wird so im Handumdrehen in einen geschriebenen Text umgewandelt. SpeechLive kann ohne Software-Installation über den Webbrowser jederzeit, wann und wo auch immer, verwendet werden. „Unsere Firma ist auf zwei unterschiedliche Standorte aufgeteilt. Letzte Woche habe ich im Büro in Melbourne gearbeitet, diese Woche außerhalb der Stadt in Mount Waverley. Es ist großartig von überall aus arbeiten zu können, ohne daran denken zu müssen irgendetwas mitzunehmen. Ich kann mich von jedem Computer im SpeechLive-Portal anmelden.”, schwärmt Nicole Honan, Leiterin der Anwaltskanzlei Hicks Oakley Chessell Williams in Australien.

Für weitere Informationen zu unseren Lösungen besuchen Sie:

www.speechlive.com

www.speechair.com

Über Speech Processing Solutions

Speech Processing Solutions ist der weltweit führende Anbieter bei professionellen Diktierlösungen. Das Unternehmen wurde 1954 als Teil von Philips in Österreich gegründet und ist seit über 60 Jahren die treibende Kraft bei innovativen Sprache-in-Text-Lösungen. Das Unternehmen hat bahnbrechende Produkte wie das mobile Philips SpeechAir, das Philips Pocket Memo Diktiergerät, das Philips SpeechMike Premium USB-Diktiermikrofon und die Philips Diktier-Recorder-App für Smartphones entwickelt und wird damit seinem Anspruch von Exzellenz und ausgezeichneter Qualität gerecht. Dank der neuesten Innovation, Philips SpeechLive, die als cloudbasierte Workflowlösung konzipiert ist, werden Diktate und Aufnahmen schneller und bequemer als je zuvor. Die maßgeschneiderten Angebote und Produkte von Speech Processing Solution helfen professionellen Anwendern, Zeit und Ressourcen zu sparen und mit maximaler Effizienz zu arbeiten.

Connect with Speech Processing Solutions on:

Facebook: http://www.facebook.com/philipsvoicetracer

Instagram: https://www.instagram.com/philips_dictation/

Twitter @speech_com: http://www.twitter.com/speech_com

YouTube: http://www.youtube.com/philipsdictation

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/speech-processing-solutions

Speech Processing Solutions
Christina Angerer
christina.angerer@speech.com
www.philips.com/dictation

Release Summary

Philips receives excellent reviews for its voice recorder SpeechAir and its dictation workflow solution SpeechLive.

Speech Processing Solutions
Christina Angerer