Expo 2020 Dubai sichert hochrangige Partnerschaft mit Emirates Airline

„Hello Tomorrow“: Expo sichert erste hochrangige Partnerschaft mit Emirates Airline und erwartet 25 Millionen Besucher bei der globalen Megaveranstaltung in Dubai

Expo 2020 Dubai’s first partner – Emirates Airline – is uniquely placed to help welcome 25 million visitors to what will be one of the world’s largest events.(Photo: ME NewsWire)

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Expo 2020 Dubai gibt offizielle Partnerschaft mit Emirates Airline bekannt. Die Partnerschaft, die von Seiner Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive von Emirates Airline und Group, und Ihrer Exzellenz Reem Al Hashimy, Staatsministerin der VAE mit Zuständigkeit für internationale Zusammenarbeit und Generaldirektorin des Organisationskomitees für die Expo Dubai 2020, unterzeichnet wurde, verbindet Emirates, eine der größten internationalen Fluggesellschaften, mit der Expo – was eine der globalen Megaveranstaltungen im Jahr 2020 mit den höchsten Besucherzahlen sein wird.

Als der erste hochrangige Partner der Expo 2020 wird Emirates Airline eine führende Rolle spielen, Besucher zu der Veranstaltung zu bringen. Im Rahmen der Partnerschaft fungiert Emirates als lizenzierter Ticket-Verkäufer. Die globale Marke und das Marketing von Emirates sowie das umfangreiche Streckennetz mit über 150 Zielorten versetzen die Airline in eine einzigartige Lage, die Expo 2020 Dubai zu unterstützen. Von den erwarteten 25 Millionen Besuchern werden erwartungsgemäß 70 Prozent international reisen.

Seine Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed begrüßte die Partnerschaft und sagte: „[Dubai ist] unsere Heimat. Es ist die Basisstadt von Emirates Airline. Ich bin mir sicher, dass Emirates und viele andere Unternehmen auch von der Partnerschaft profitieren werden. Wir sind an einem entscheidenden Punkt angelangt, die Welt zu verbinden. Die Expo in Dubai zu haben – mit Emirates als Partner – wird uns in die Lage versetzen, uns mit sechs Kontinenten zu verbinden.“

Ihre Exzellenz Reem Ebrahim Al Hashimy kommentierte die weltweite Reichweite von Emirates wie folgt: „Wir sind davon überzeugt, dass Netzwerk, unglaubliche operative Leistung und Zugang zu Millionen Menschen auf der ganzen Welt, insbesondere zu aufstrebenden Nationen, der arabischen Region, dem subsaharischen Afrika, Zentralasien und dem indischen Subkontinent Dubai zum Bindeglied machen werden. Gleichzeitig wird deutlich, was Dubai Expo sein könnte und sein wird.“

Expo 2020 Dubai ist eine der weltweit größten Veranstaltungen, bei der 180 Länder vertreten sein werden. Die erstklassige Partnerschaft mit Emirates Airline ist die höchste in einer dreistufigen Partnerschaftsstruktur, die Expo unterhält. Im Rahmen der Vereinbarung erhalten Emirates Airline und andere Unternehmen der Emirates Group exklusive Rechte und Vorzüge, einschließlich Branding und Marketingrechte.

*Quelle: ME NewsWire

Expo 2020 Dubai