Flint Capital erhöht seinen Anteil an Creamfinance

WARSCHAU, Polen--()--Am 25. Februar hat der internationale Wagniskapitalfonds Flint Capital, der in den USA, Israel und Europa investiert, von einem Investor einen Minderheitsanteil an Creamfinance gekauft. Flint Capital, das vor zwei Jahren fünf Millionen Euro in Creamfinance investiert hat, schloss eine Transaktion in Höhe von einer Million Euro ab, die den Fonds zum größten institutionellen Investor bei Creamfinance macht. Mit dieser Maßnahme erhöhte Flint Capital seine Beteiligung an Creamfinance und unterstützt die Expansion des Unternehmens in den skandinavischen Markt.

Laut Andrew Gershfeld, Partner bei Flint Capital, beschloss der Wagniskapitalfonds, die Expansion von Creamfinance, das sich als profitabel und erfolgreich erwiesen hatte, mitzuvollziehen. „Wir freuen uns, erneut auf das Team von Creamfinance zu setzen, das wir für eines der effizientesten in diesem Markt halten. Die Übernahme spiegelt unser tiefes Vertrauen auf den stetigen Fortschritt des Unternehmens sowie unseren Glauben an dessen Expansion in die skandinavischen Märkte wider. Das Geschäft steht im Einklang mit der Strategie von Flint Capital, unsere europäischen Investitionen in Finanztechnologie auszubauen“, kommentierte Gershfeld.

Matiss Ansviesulis, der CEO von Creamfinance, erklärte: „Die Partnerschaft mit Flint Capital positioniert Creamfinance für anhaltendes Wachstum und fortgesetzte Expansion. Wir schätzen die Beziehung zu Flint Capital und freuen uns über das fortwährende Interesse an unserem Unternehmen, das uns dabei hilft, unser Umsatzpotenzial auszuschöpfen.“

Nach der Übernahme wird Andrew Gershfeld sich dem Board of Directors von Creamfinance anschließen.

Über Creamfinance

Creamfinance, ein Finanzdienstleister für Privatkunden, wurde vor vier Jahren in Lettland gegründet und wächst seitdem beständig. Das Unternehmen ist derzeit in sechs Ländern tätig. Creamfinance stellt anhand fortschrittlicher Algorithmen sowie maschineller Lernfunktionen zur zügigen Evaluierung und Bewertung schnell und zuverlässig einen maßgeschneiderten Ansatz für den Privatkredit-Prozess bereit. Sein Ziel ist es, zu einem Ein-Klick-Darlehensgeber für Verbraucher weltweit zu werden.

Das Unternehmen wurde vor kurzem von Inc. 5000 Europe in dessen prestigeträchtigem Ranking als das am zweitschnellsten wachsende Unternehmen Europas eingestuft.

Weitere Informationen über Creamfinance: www.creamfinance.com

Weitere Informationen über Flint Capital: www.flintcap.com