Altan Pharma meldet Einführung von Linezolid 2mg/ml-Infusionslösung in Spanien

DUBLIN & MADRID--()--Altan Pharma Limited („Altan”), ein irisches Spezial-Pharmaunternehmen, gab heute bekannt, dass es Linezolid 2mg/ml-Infusionslösung zur Behandlung ambulant sowie im Krankenhaus erworbener (nosokomialer) Pneumonie in Spanien über seine spanische Tochtergesellschaft Genéricos Españoles Laboratorio, S.A.U. eingeführt hat.

Laut Angaben von IMS belief sich 2015 der Markt für Linezolid-Infusionslösung in Spanien auf rund 23 Mio. Euro.

Über Linezolid-Infusionslösung

Linezolid ist zur Behandlung von ambulant sowie im Krankenhaus erworbener (nosokomialer) Pneumonie angezeigt, wenn bekannt ist oder der Verdacht besteht, dass diese durch empfindliche grampositive Bakterien verursacht wird. Es ist außerdem bei komplizierten Haut- und Weichgewebeinfektionen angezeigt, aber nur, wenn durch mikrobiologischen Testung der Nachweis erfolgt ist, dass die Infektion durch empfindliche grampositive Bakterien verursacht wird. Die Therapie mit Linezolid sollte nur im Krankhaus eingeleitet werden.

Indikationen, das vollständige Nebenwirkungsprofil und die Verschreibungsinformationen entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage.

Über Altan Pharma Ltd.

Altan Pharma Ltd. ist ein Spezial-Pharmaunternehmen in privater Hand, das sich mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von injizierbaren Arzneimitteln für den Krankenhaussektor und weitere Gesundheitsdienstleister-Segmente befasst. Altan verfügt über ein internationales Vertriebsnetz, das viele Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien überspannt. Das Unternehmen konzentriert sich ganz auf den Aufbau seiner Pipeline von injizierbaren Arzneimitteln und erweitert mittels organischen und anorganischen Wachstumsstrategien seine kommerzielle Präsenz auf neue Märkte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.altanpharma.com

Altan Media Relations