ZTE auf der Consumer Electronics Show 2016 mit vier IDG Awards ausgezeichnet

ZTE recognized at IDG's Global Top Brands Awards Ceremony (Photo: Business Wire)

LAS VEGAS--()--Wie ZTE Mobile Devices heute bekannt gab, erhielt das Unternehmen von der International Data Group (IDG), dem weltweit führenden Technologie-, Medien-, Veranstaltungs- und Marktforschungsunternehmen vier Auszeichnungen. Die Auszeichnungen „Global Smart Connected Devices Top 10“, „Global Smart Phones Top 10“, „Global Top 50 CE Brands“ und „Top 10 Brands from China“ wurden ZTE im Rahmen der Global Top Brands Awards Ceremony während der Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Las Vegas verliehen.

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir es erneut auf die Liste der Top-Performer geschafft haben. Es ist eine willkommene Bestätigung unseres nutzerzentrierten Ansatzes der Entwicklung neuer Produkte und unseres unermüdlichen Einsatzes für zukunftsweisende innovative Lösungen zur Förderung unseres Wandels hin zu einer anerkannten Verbrauchermarke“, so Adam Zeng, CEO von ZTE Mobile Devices. „Unsere Flaggschiffprodukte, z.B. die AXON-Serie und ihre neuen Technologien, darunter die berührungsempfindlichen Touchscreens, ermöglichen mehr intuitive Anwendererlebnisse. Wir sind höchst erfreut, dass unsere Bemühungen anerkannt werden.“

„Die Kampagne Global Top Brands der IDG ist eine Ehrung der einflussreichsten und innovativsten Unterhaltungselektronikmarken auf dem internationalen Markt“, so Josh London, CMO von IDG Communications. „Die diesjährigen Auszeichnungen würdigen die starke Marke und das Produktangebot von ZTE, welche die weltweite Führungsposition des Unternehmens im Zeitalter der intelligenten Vernetzung und des mobilen Internets unterstreichen.”

Auf der CES 2016 zeigt ZTE Geräte seiner High-End-Flaggschiff-Produktlinie AXON, darunter das AXON Pro, AXON MAX und AXON Mini. Diese Produktlinie steht für die Vision des Unternehmens von der Zukunft des Mobiltelefons und der Fokussierung auf Kerntechnologien für eine noch komfortableres Benutzererlebnis. Diese Technologien umfassen den weltweit ersten berührungsempfindlichen Touchscreen, der mit dem AXON Mini (Premium Edition) ausgeliefert wird. Das Gehäuse der AXON-Modelle ist aus einer Boeing 787 Aircraft Grade-Aluminium-Titanium-Legierung. Die Modelle besitzen Hi-Fi-Audioqualität, ein atemberaubendes Display, eine leistungsstarke Kamera mit beeindruckender Fokuszeit und einen erweiterbaren Speicher. Die Geräte können mit drei unterschiedlichen biometrischen Authentifizierungsoptionen – Fingerabdruck, Voice Control und Augenscanner – entsperrt werden. Darüber hinaus zeigt ZTE die AXON Watch, die erste Smart Watch, die mit dem Betriebssystem TOS+ von Tencent läuft. Es ist ein Beispiel, welches das Bestreben des Unternehmens unterstreicht, seine Stärken in der Mobiltechnologie für die Erweiterung des Spielraums von Wearables und Smartphone-Homeprodukten einzusetzen und dem Benutzer durch Konnektivität mehr Komfort zu bieten.

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstungen sowie Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen notiert.

ZTE gehört zu den führenden Telefon- und Smartphone-Herstellern der Welt. Das Unternehmen liefert eine lückenlose Palette mobiler Geräte, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Endgeräte für die Integration von Desktops.

ZTE unterhält Partnerschaften mit 47 der weltweit führenden 50 Mobilfunkbetreiber. ZTE ist zudem das einzige Unternehmen weltweit, das von WIPO (World Intellectual Property Organization) in den letzten fünf Jahren (2010-2014) unter den Top-3 der Patentanmeldungen geführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ztedevice.com

ZTE Corporation
Eva Chen: +86 21 68896271