4finance betritt mexikanischen Markt

Nach kürzlicher Markteinführung in Argentinien

operiert die Gruppe nun in 15 Ländern rund um den Globus

RIGA, Lettland--()--4finance Group S.A. (die „Gruppe“), einer der größten Anbieter von mobilen und Online-Verbraucherkrediten in Europa, hat ihre Geschäftstätigkeit in Mexiko aufgenommen. Neben dem kürzlich erfolgten Markteintritt in Argentinien deckt die Gruppe inzwischen einen Markt von mehr als 160 Millionen Menschen in Lateinamerika ab.

4finance operiert in Mexiko unter der marktführenden Marke Vivus, die auf ihren wichtigsten Märkten in Europa breite Anerkennung bei den Verbrauchern genießt. Die Mexiko-Website von Vivus bietet Darlehen mit Einmalzahlungen an und ist unter www.vivus.com.mx aufrufbar.

Als verantwortungsbewusster Kreditgeber mit einer starken Erfolgsbilanz sieht die Gruppe erhebliche Wachstumschancen in Mexiko. Die traditionelle Kreditvergabepraxis der Banken in diesem Land deckt nicht den Bedarf der Bevölkerung mit steigendem Internetzugang und einer Smartphone-Nutzungsdichte, die über dem regionalen Durchschnitt der Region liegt. 4finance ist gut aufgestellt, um dabei zu helfen, diesen unterentwickelten Markt zu bedienen.

Kieran Donnelly, CEO von 4finance, kommentierte:

„Wir verfolgen das Ziel, zum Weltmarktführer auf dem Gebiet der digitalen Verbraucherfinanzierung und der verantwortungsvollen Kreditvergabe zu werden. Mit dem Markteintritt in Mexiko sind wir diesem Ziel einen großen Schritt nähergekommen. Wir möchten in Lateinamerika wachsen, indem wir das tun, was wir am besten können: unseren Verbrauchern bedarfsgerecht einen bequemen Zugang zu Geldmitteln zu bieten.“

Hinweise für Redakteure

4finance ist einer der größten sowie am schnellsten wachsenden Anbieter von mobilen und Online-Verbraucherkrediten in Europa mit Niederlassungen in 15 Ländern weltweit. Das rasant wachsende Unternehmen, das innovative datengesteuerte Analysen in alle Aspekte seines Geschäfts einfließen lässt, hat bislang Darlehen mit Einmal- und Ratenzahlung sowie Kreditlinien im Wert von mehr als 2,5 Milliarden EUR vergeben.

4finance bietet ein Portfolio marktführender Marken mit starker regionaler Präsenz, darunter Vivus, SMSCredit und Zaplo. 4finance ist ein verantwortungsbewusster Kreditgeber, der einfache, zweckdienliche sowie transparente Produkte und Dienstleistungen bereitstellt, um der wachsenden Nachfrage seitens Kunden gerecht zu werden, deren Bedarf durch die herkömmliche Kreditvergabe immer weniger gedeckt wird.

4finance wurde im Jahr 2008 gegründet und der Hauptsitz befindet sich im lettischen Riga. Das Unternehmen ist derzeit in Argentinien, Armenien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen, Mexiko, Polen, Rumänien, Spanien, Schweden und den Vereinigten Staaten tätig. www.4finance.com

4finance (Investor Relations)
James Etherington
E-Mail:investorrelations@4finance.com