The Estée Lauder Companies bringt Investition in Dr. Jart+ zum Abschluss

NEW YORK--()--The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) gab heute bekannt, dass die Investition in Have & Be Co. Ltd., das südkoreanische Unternehmen hinter den Hautpflegemarken Dr. Jart+ und Do The Right Thing, zum Abschluss gebracht wurde. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Dr. Jart+ wurde im Jahr 2005 im Internet von ChinWook Lee ins Leben gerufen und ist eine in Seoul ansässige, weltweit tätige, wachstumsstarke Hautpflegemarke, die hochwertige, innovative Produkte für spezielle Hautpflegeanforderungen anbietet. Die Marke verbindet dermatologische Wissenschaft und Kunst auf einzigartige Weise - was auch in dem Markennamen zum Ausdruck kommt, der sich von dem englischen Satz „Doctor Joins Art“ (Arzt kommt zur Kunst) ableitet. Die Marke spricht ein breites Verbraucherspektrum an, insbesondere die Millennium-Generation. Dr. Jart+ wird in zahlreichen Ländern der Welt verkauft, insbesondere in Asien und den USA und vornehmlich in diversen Kaufhäusern sowie über Spezial-Multi- und E-Kommerzkanäle vertrieben, wie auch Sephora.

Die Investition der Estée Lauder Companies umfasst außerdem eine Beteiligung an Do The Right Thing (DTRT), einer Hautpflegemarke für Männer, die koreanische Innovation mit einer kühnen New Yorker Aufmachung verbindet. DTRT wurde 2012 von ChinWook Lee gegründet und bietet ein Sortiment von Gesichtsreinigern, Lotionen, Feuchtigkeitsspendern und Seren, das in Korea über verschiedene Kanäle und in den USA über Sephora und BirchboxMan verkauft wird.

Über The Estée Lauder Companies Inc.

The Estée Lauder Companies Inc. ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe, die sich auf Herstellung und Vermarktung hochwertiger Hautpflege-, Makeup-, Parfum- und Haarpflegeprodukte konzentriert. Die Produkte des Unternehmens werden in über 150 Ländern und Regionen unter folgenden Markennamen vertrieben: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Lab Series, Origins, Tommy Hilfiger, M·A·C, Kiton, La Mer, Bobbi Brown, Donna Karan New York, DKNY, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Michael Kors, Darphin, Tom Ford, Smashbox, Ermenegildo Zegna, AERIN, Marni, Tory Burch, RODIN olio lusso, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle und GLAMGLOW.

The Estée Lauder Companies Inc.
Medienbeziehungen:
Alexandra Trower, 212-572-4430
Investorbeziehungen:
Dennis D’Andrea, 212-572-4384

The Estée Lauder Companies Inc.
Medienbeziehungen:
Alexandra Trower, 212-572-4430