Hotspot bietet kostenlosen Handel auf neuer Matching-Engine in London an

Promotion ab September in Kraft – Start bis Ende 2015

LONDON--()--Hotspot, ein führender institutioneller Devisenmarkt im Besitz und unter der Leitung von BATS Global Markets (BATS), hat heute Pläne zur Anregung von Kunden bekannt gegeben, indem er kostenloses Handeln für alle Transaktionen auf seiner in London basierten Matching-Engine bis Ende 2015 anbietet.

Chris Concannon, CEO von BATS, sagte: „Was den Start unserer Matching-Engine in London am 14. September betrifft, sind wir weiter auf gutem Wege, und die Kundennachfrage ist stark. Unsere heutige Bekanntgabe soll unseren europäischen Kunden klarmachen, dass wir, den Preis betreffend, sehr offensiv sein werden, während wir einen Markt mit tiefer, konsistenter und stabiler Liquidität entwickeln.“

„Europa ist das führende globale Handelszentrum für Devisen und eine Top-Priorität für Hotspot. Als Betreiber des größten Aktienmarkts des Kontinents beabsichtigen wir bei BATS, einen ähnlichen Status für unser europäisches Devisengeschäft zu erreichen.“

Im März gab Hotspot Pläne für den Start der Matching-Engine in London bekannt, um spezifische Währungspaare ins Visier zu nehmen, die aktiver in Europa sind und eine größere Beteiligung aus Asien anziehen. Sie wird Hotspots Matching-Engine für den Bereich New York ergänzen, um Investoren zwei verschiedene Liquiditätspools zur Förderung der globalen Preisgestaltung bereitzustellen.

Die Londoner Preispromotion folgt zwei anderen, vorher bekannt gegebenen Preispromotionen: kostenloses Handeln von Gold und Silber wie auch die Eliminierung von Liquiditätsentnahme-Gebühren in mehr als 30 ausgewählten Währungspaaren. Beide existierende Promotionen sind bis Ende 2015 in Kraft.

Neben Hotspot und Europas größtem Aktienmarkt und Handelsberichtsdienst betreibt BATS die zweitgrößte US-amerikanische Aktienbörse und den am schnellsten wachsenden US-amerikanischen Optionsmarkt. Im Juli wurden fast 39 Prozent aller Wertpapiergeschäfte in Europa über die europäische Börse oder Handelsberichtssysteme von BATS abgewickelt. BATS führte auf all seinen Plattformen für Juli 2015 ein Nominalvolumen von 110,5 Milliarden US-Dollar pro Tag aus.*

*Quelle: Daten von BATS Global Markets

Über BATS Global Markets, Inc.

BATS Global Markets, Inc., ein führender Betreiber internationaler Wertpapierbörsen und Anbieter von Dienstleistungen für Finanzmärkte, hat sich dem Anspruch verpflichtet, die Märkte für Händler, Investoren und Emittenten besser zu gestalten. In Europa betreibt BATS den größten gesamteuropäischen Aktienmarkt mit einem Angebot für Handel und Notierung auf den 15 größten europäischen Märkten, sowie BXTR, den größten Handelsberichtsdienst auf dem Kontinent. In den USA betreibt BATS vier Börsen – BZX, BYX, EDGX und EDGA – und wird regelmäßig als bester Markt für ETF und privatanlegerorientierte Liquidität bewertet. Das Unternehmen ist ein wichtiger Ort für die Börsennotierung von ETF und anderen strukturierten Produkten und betreibt außerdem BATS BZX Options, einen Marktplatz für US-amerikanische Aktienoptionen. Im Jahr 2015 soll außerdem noch BATS EDGX Options eröffnet werden. Global bedient BATS den Devisenmarkt (FX), die größte Anlageklasse der Welt, mit Hotspot, einem führenden institutionellen Spot-Devisenmarkt. Mit seiner erstklassigen Technologie und seiner unermüdlichen Kundenorientierung ist BATS bestrebt, den Marktteilnehmern Effizienz, Transparenz und Fairness zu bieten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kansas City, sowie weitere Niederlassungen in New York, London, Chicago und Singapur. Weitere Informationen zu BATS finden Sie unter www.bats.com und auf Twitter @BATSGlobal.

BATS Global Markets, Inc.
MEDIEN:
Hannah Randall (London), +44-207-012-8950
Stacie Fleming (KC), +1-913-815-7193
comms@bats.com
ANALYSTEN/SONSTIGE:
rwilliams@bats.com

BATS Global Markets, Inc.
MEDIEN:
Hannah Randall (London), +44-207-012-8950