Hanseatisches Wahrzeichen Reichshof Hamburg wird nach umfangreichen Restaurationsarbeiten als erstes Curio – A Collection by Hilton Hotel in Europa eröffnet

Historisches „Roaring Twenties“-Hotel wird Teil einer globalen Kollektion unverwechselbarer Hotels als erstes Hilton Worldwide Hotel der Stadt

Reichshof Hamburg, a historic hotel located in the heart of Hamburg, today became the first Curio - A Collection by Hilton hotel in Europe (Photo: Hilton Worldwide)

HAMBURG (Deutschland) und MCLEAN (Virginia)--()--Hilton Worldwide eröffnete heute das legendäre Reichshof Hotel Hamburg und fügte somit ein weiteres außergewöhnliches Hotel zu seiner wachsenden globalen Marke Curio – A Collection by Hilton hinzu. Das im Zentrum Hamburgs gelegene Grand Hotel, das von der Event Hotelgruppe betrieben wird, ist das erste Hotel der Marke in Europa und vereint hanseatische Art-Déco-Eleganz mit zeitgenössischem Design und bietet den Reisenden Entdeckungen vor Ort und authentische Reiseerlebnisse im Sinne der Marke Curio.

„Mit seiner Einzigartigkeit und seinem ganz eigenen Charakter ist das Reichshof Hotel Hamburg ein großartiges Beispiel für unsere erfolgreiche Suche nach handverlesenen, angesehenen und namhaften Hotels für unsere Curio-Marke“, so Dianna Vaughan, Global Head, Curio – A Collection by Hilton. „Das restaurierte Hotel ist aufgrund seiner gelungenen Vermählung von Tradition und Moderne und seiner Fähigkeit, die pulsierende Energie der Stadt einzufangen, bei den Reisenden äußerst beliebt. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen die Sicherheit und Vorteile, die mit dem Namen Hilton und dem Gästebonusprogramm HHonors verbunden sind.“

„Europa besitzt eine große Zahl an außergewöhnlichen gehobenen und luxuriösen eigenständigen Hotels für Gäste auf der Suche nach einem einzigartigen Reiseerlebnis“, so Simon Vincent, President EMEA, Hilton Worldwide. „Das Reichshof Hotel Hamburg, das neueste Curio Hotel von Hilton Worldwide, bietet seinen Gästen das Beste aus beiden Welten – ein Hotel, das den wahren Geist von Hamburg verkörpert und den Gast darüber hinaus die Vorteile einer legendären Marke wie Hilton Worldwide genießen lässt.“

Gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof gelegen, wartet das Reichshof Hotel mit einer beeindruckenden Architektur und moderner Möblierung mit einer persönlichen Art der Gastlichkeit auf. Die 278 renovierten Gästezimmer sowie Junior- und One-Bedroom-Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich bieten ihren Gästen einen entspannenden Ruhepol im pulsierenden Stadtzentrum Hamburgs. Das Hotel bietet zudem eine 250 Quadratmeter große Freizeit- und Fitnesseinrichtung, die ihren Gästen einen komplett ausgestatteten Fitnessraum und ein luxuriöses Spa zur Verfügung stellt.

„Das Reichshof Hotel konnte seinen Charme des 20. Jahrhunderts im Verlauf der umfangreichen Renovierungsarbeiten durch führende Kunsthandwerker akribisch bewahren“, so Folke Sievers, General Manager des Reichshof Hamburg. „Moderne Technologie und Einrichtungen wurden im Verlauf der Restaurationsarbeiten nahtlos miteinander verschmolzen, um zu gewährleisten, dass die Gäste sowohl den historischen Charakter des Hotels als auch zeitgemäßen Komfort genießen können. Wir sind äußerst erfreut, das Hotel in seine glorreiche Zeit der ‚Roaring Twenties‘ zurückzuführen und als Curio – A Collection by Hilton Hotel freuen wir uns nun darauf, einen noch größeren Kreis von Gästen in unserem Hotel begrüßen zu können.“

Der berühmte Gastronom Frank Bertram wird als Chef de Cuisine für die Gäste des Hauses zur Verfügung stehen und sein Restaurant slowman in das Hotel verlagern. Das Hotel bietet seinen Gästen und Einheimischen eine vielfältige Auswahl an Gerichten, darunter handgemachte Sushi und köstliche Kuchen in der Lobby sowie einen à la Carte-Service im Speisesaal des Hotels und darüber hinaus das beste Clubsandwich in Hamburg in der legendären Bar des Hotels. Frank Bertram ist bekannt für seine Bevorzugung qualitativ hochwertiger Produkte, für seine Passion und seine Liebe zur Musik, die in seinen legendären und äußerst populären slowman Samstags-Jamsessions mit einer großen und treuen Fangemeinde zum Ausdruck kommt. Die Bar 1910 des Hotels bietet hochwertige Spirituosen, darunter eine Sammlung von Premium Whiskeys aus aller Welt, innovative Cocktails und neu interpretierte Klassiker.

Als Mitglieder des Hilton-Worldwide-Portfolios bieten Curio-Hotels ihren Gästen die Vorteile von Hilton HHonors, dem preisgekrönten Gästebonusprogramm mit bereits mehr als 45 Millionen Mitgliedern. Hilton HHonors bietet mehr Möglichkeiten Punkte einzulösen als jedes andere vergleichbare Programm und ist das einzige Gästebonusprogramm, das keine Sperrzeiten kennt und wo für denselben Aufenthalt in den teilnehmenden Häusern weltweit Punkte und Meilen gesammelt werden können.

Reichshof Hamburg ist in der Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg (Deutschland) gelegen. Informationen über Reichshof Hamburg finden Sie unter reichshof-hamburg.com und facebook.com/reichshofhamburg. Weitere Informationen über Curio erhalten Sie unter curiocollection.com. Medienvertreter können hochauflösendes Bildmaterial und weitere Informationen unter news.curiocollection.com anfordern.

Über Curio – A Collection by Hilton

Curio - A Collection by Hilton (curiocollection.com) ist eine Auswahl an unverwechselbaren Hotels rund um den Globus, die sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen. Während jedes Hotel Einzigartigkeit ausstrahlt, eint diese Auswahl das gemeinsame Band einer Weltmarke. Gäste von Curio sind leidenschaftliche Reisende, die vor Ort auf Entdeckungsreise gehen und authentische Erfahrungen sammeln möchten, wobei der Name Hilton stets einen außergewöhnlichen Aufenthalt verspricht. Curio – A Collection by Hilton bietet ein Portfolio an führenden Marken von Hilton Worldwide, einem führenden globalen Gastgewerbeunternehmen. Die neuesten Nachrichten erhalten Sie unter news.curiocollection.com oder informieren Sie sich über neue Entwicklungen unter hiltonworldwide.com/development.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, dessen Angebote im Hotelleriesektor von Luxus- und Full-Service-Hotels und -Resorts über Suiten für längere Aufenthalte bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment reichen. Seit 95 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 12 erstklassige globale Marken und mehr als 4.350 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt mehr als 720.000 Zimmern in 94 Ländern und Gebieten, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com oder Sie können sich mit Hilton Worldwide unter facebook.com/hiltonworldwidetwitter.com/hiltonworldwideyoutube.com/hiltonworldwide, flickr.com/hiltonworldwide oder linkedin.com/company/hilton-worldwide in Verbindung setzen.

Shahrzad Nadizadeh
Für Hilton Worldwide