Forum Partners erwirbt strategische Beteiligung an The Dermot Company - Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Mehrfamilienobjekten in New York City

Erste Akquisition in USA untermauert Ziel der Firma, sektorfokussierte Partnerschaften zu bilden; Stephen N. Benjamin übernimmt Geschäftsleitung von Dermot, Fokus weiterhin auf Mehrfamilienobjekten in New York City

NEW YORK und GREENWICH, Connecticut--()--Die global agierende Managementgesellschaft für Immobilieninvestitionen Forum Partners (Forum) und The Dermot Company (Dermot) haben heute bekannt gegeben, dass Forum eine strategische Beteiligung an Dermot erworben hat. Dermot ist eine vollständig integrierte Gesellschaft mit Sitz in New York City, die sich auf Immobilieninvestitionen sowie auf die Entwicklung und Verwaltung von Immobilien spezialisiert. Die anfängliche Investition von Forum umfasst eine Beteiligung am Unternehmen und den Kauf von Anteilen an vier NYC-Objekten, die von Dermot entwickelt wurden. Forum tätigt die Investition in Absprache mit der Geschäftsleitung des Unternehmens. Zwar wurden die Bedingungen der Transaktion nicht offengelegt, jedoch geht Dermot davon aus, dass das Unternehmen über die nächsten 18 Monate hinweg durch eine Reihe von neuen Entwicklungen, Kapitalerhöhungen und wertsteigernden Akquisitionen über 750 Millionen US-Dollar einsetzen wird.

Dermot-Chef Steve Benjamin wird nach der Pensionierung des Gründers William P. Dickey das Unternehmen als President und CEO führen. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 konzentriert sich Dermot unentwegt auf alle Aspekte von Investitionen in Mehrfamilienobjekte und deren Betrieb, darunter Neubauten, Sanierungsprojekte und die Strukturierung innovativer Finanzierungen. Aktuell ist Dermot Entwickler oder Eigentümer von 24 Objekten mit einem Gesamtwert von über 2,5 Milliarden US-Dollar.

„Wir kennen Steve seit vielen Jahren und sind über unsere Investition in The Dermot Company hoch erfreut, zumal wir damit eine beeindruckende Plattform in New York City geschaffen haben”, so der CEO von Forum, Russell Platt. „Die 20-jährige Erfolgsbilanz von Dermot im Hinblick auf Wertschöpfungsinvestitionen, Entwicklung und Vermögensverwaltung kombiniert mit Forums Immobilienfachkenntnis und Zugang zu langfristigem Kapital ist eine leistungsstarke Formel. Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit Steve und seinem Team zusammen den Wachstumspfad von Dermot voranzutreiben, indem wir Beteiligungsmöglichkeiten und Skalierung erzeugen.

„Nachdem wir seit über zehn Jahren erfolgreich in Europa und Asien investieren, dehnen wir unseren Fokus auf die USA aus. Diese Investition versetzt uns in eine ausgezeichnete Position in einem der begehrtesten US-amerikanischen Märkte an der Seite einer renommierten Firma. Forum blickt mit Stolz auf die Anbahnung von Partnerschaften mit gleich ausgerichteten Unternehmen und wir freuen uns auf weitere Investitionen in den USA, wo wir wertschöpfende Gelegenheiten anvisieren”, sagte Platt abschließend.

Benjamin kommentierte: „Forums Investition in Dermot spricht für unser Modell und unser Team. Bei der Auswahl eines Partners für die Zukunft waren die Art des Teams, das Verständnis unseres Geschäfts und der langfristige Fokus von unabdingbarer Wichtigkeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Zuge des fortlaufenden Ausbaus unseres auf New York City basierten Geschäfts.”

Über Forum Partners

Forum Partners ist eine im Jahr 2002 gegründete global agierende Gesellschaft für Immobilieninvestitionen und Vermögensverwaltung. Die Firma ist mehrheitlich im Besitz ihrer Gesellschafter und Angestellten. Neben ihrem Expertenwissen im Bereich Unternehmensführung und Kapitalmärkte stellt Forum Wachstums- und/oder Umstrukturierungskapital für kleine und mittelständische sektorfokussierte Immobilienbetriebsgesellschaften bereit mit dem Ziel, Vermögens- und Unternehmenswerte freizusetzen. Forum hat seinen internationalen Hauptsitz in London und unterhält regionale Firmensitze in Hongkong und Greenwich (Connecticut). Die Firma ist in Schlüsselmärkten in ganz Europa und Asien vertreten.

Über The Dermot Company

The Dermot Company Inc. mit Hauptsitz in New York City wurde 1991 als eine Managementgesellschaft für Immobilieninvestitionen mit Fokus auf Mehrfamilienobjekte gegründet. Das Unternehmen hat sich zu einem vollständig integrierten Immobilienunternehmen entwickelt und beschäftigt mehr als 100 Immobilienexperten in den Bereichen Investment, Finanzierung, Management und Entwicklung. Aktuell verwaltet Dermot Vermögen im Wert von nahezu 1,5 Milliarden US-Dollar und ist an 3.000 Apartments als Eigentümer, Anteilseigner oder Verwalter beteiligt.

Medien:
Owen Blicksilver Public Relations, Inc.
Kristin Celauro, 732-264-1131
Kristin@blicksilverpr.com
Jennifer Hurson, 845-507-0571
Jennifer@blicksilverpr.com

Medien:
Owen Blicksilver Public Relations, Inc.
Kristin Celauro, 732-264-1131
Kristin@blicksilverpr.com