Oxea erhöht Preise für 1,3-Butylenglykol

OBERHAUSEN, Deutschland--()--Oxea erhöht die Listen- und frei vereinbarten Preise für die nachfolgenden Produkte zum 1. Juli 2015 bzw. nach vertraglicher Möglichkeit.

Asien,
Nordamerika,
Lateinamerika

Nordamerika

Europa,
Mittlerer Osten,

Produkt USD/mt USD/lb EUR/mt

1,3-Butylenglykol
(1,3-BG Technische Qualität)

+ 120 + 0,05 + 100

1,3-Butylenglykol
(1,3-BG Kosmetik-Qualität)

+ 180

+ 0,08 + 150

Über Oxea

Oxea ist ein weltweiter Hersteller von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten wie Alkohole, Polyole, Carbonsäuren, Spezialester und Amine. Diese werden zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet. Oxea beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter. Eigentümerin von Oxea ist die Oman Oil Company S.A.O.C. Weitere Informationen über Oxea sind auf www.oxea-chemicals.com verfügbar.

Über Oman Oil Company

Die Oman Oil Company S.A.O.C. (OOC) ist ein Unternehmen, das sich im Besitz der Regierung von Oman befindet und 1996 mit dem Ziel gegründet wurde, in den in- und ausländischen Energiesektor zu investieren. Das Unternehmen nimmt eine wichtige Rolle dabei ein, die Bestrebungen des Sultanats zu unterstützen und die Wirtschaft des Oman zu diversifizieren und ausländische Investitionen zu fördern.

OXEA Corporation
Jorge Moshe Castro Roldan
Tel: +1 972-481-2731 oder +49 (0)208 693 3181
info@oxea-chemicals.com, www.oxea-chemicals.com

Release Summary

Oxea will increase list and off-list prices on 1,3-Butylene Glycol (1,3-BG) Industrial and Cosmetic Quality effective July 1, 2015, or as contracts allow.

OXEA Corporation
Jorge Moshe Castro Roldan