Constitution Capital Partners schließt Fonds mit 823 Millionen US-Dollar an Private-Equity-Zusagen

Fonds soll für nordamerikanische Firmenübernahmen und direkte Co-Investments eingesetzt werden

BOSTON--()--Constitution Capital Partners, eine führende Private-Equity-Gesellschaft mit Schwerpunkt auf Übernahmen von kleinen bis mittleren nordamerikanischen Unternehmen, gab heute bekannt, dass es mit der endgültigen Schließung des Ironsides III Private Equity Partnership/Co-Investment-Fonds und zugehöriger Spezialmandate Beteiligungszusagen in Höhe von 823 Mio. US-Dollar eingeholt habe.

Wie schon sein Vorgängerfonds wird sich Ironsides III auf Investitionen in Primärmittel mit 200 Mio. bis 1,5 Mrd. US-Dollar an Kapitalbindung und direkten Co-Investments mit Unternehmenswerten zwischen 100 Mio. und 1 Mrd. US-Dollar konzentrieren. Bis heute hat Ironsides III sieben direkte Co-Investments und drei Fonds-Investments abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr über den Abschuss dieser Mittelbeschaffung, die einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von Constitution Capital Partners darstellt“, so Daniel M. Cahill, Managing Partner, Constitution Capital Partners. „Wir sind uns sicher, dass das große Interesse von Investoren an Ironsides III die Solidität unserer Investment-Strategie und unseren disziplinierten Investitionsprozess zeigt. Ich bedanke mich bei den mehr als 55 wiederholten und neuen Investoren für ihr Engagement bei Ironsides III und ihrer Treue zu unserem Unternehmen.”

„Das sehr erfahrene, eingespielte Team von Constitution Capital verfügt über ein ausgedehntes Beziehungsnetz, über das Ironsides III Zugang zu Fonds mit Spitzenperformance und direkte Investitionen in erstklassige Leveraged Buyout ("LBO")-Transaktionen gewinnt“, so John J. Guinee, Managing Partner, Constitution Capital Partners. „Als disziplinierte Investoren mit einer belegten Erfolgsgeschichte bieten wir beschränkt haftenden Gesellschaftern aus Nordamerika und der übrigen Welt einen effektiven Zugriff auf das US-amerikanische mittlere Marktsegment. Bei der Investition der Mittel von Ironsides III werden wir uns wieder darauf konzentrieren, unseren Anlegern erstklassige Investments in dieser attraktiven Anlageklasse zu bieten.”

Ropes and Gray, LLP fungierten als Rechtsberater von Constitution Capital Partners während der Einrichtung des Fonds.

Über Constitution Capital Partners
Constitution Capital Partners ist eine in Boston, Massachusetts (USA), ansässige Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf die Übernahme von kleinen bis mittleren Unternehmen konzentriert. Ihre beschränkt haftenden Gesellschafter sind führende institutionelle Investoren aus den USA, Großbritannien, Europa, Südamerika und Asien sowie Family Offices und vermögende private Anleger aus diesen Märkten. Constitution Capital Partners verwaltet Spezialfonds für USS (Universities Superannuation Scheme) und eine begrenzte Zahl weiterer großer Institutionen.

Constitution Capital ist ein disziplinierter, wertorientierter Anleger und kann eine durchgängige Erfolgsgeschichte von Spitzenrenditen im Top-Quartil vorweisen. Die Gesellschaft wird von neun Investment-Experten mit zusammen 145 Jahren an Investitionserfahrung geleitetet und tätigt sowohl Partnerschafts- als auch direkte Investitionen. Mit Stand vom Juni 2015 hat das Team über 3,0 Mrd. US-Dollar an gebundenem Kapital verwaltet, darunter 1,3 Mrd. US-Dollar in früheren Firmen, und in 24 Partnerschaften und 26 direkte Co-Investments investiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.concp.com.

BackBay Communications im Auftrag von Constitution Capital Partners
Philip Nunes, 617-556-9982, App. 227