H.I.G. Capital erwirbt das Grosvenor Shopping Centre in Chester, GB

LONDON--()--H.I.G. Capital, eine führende weltweit tätige Beteiligungsgesellschaft hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft den Erwerb des Grosvenor Shopping Centres in Chester für einen Kaufpreis von ca. GBP 65 Millionen abgeschlossen hat.

Die Transaktion ist die 16. Immobilieninvestition von H.I.G. Capital in Europa seit Tätigkeitsbeginn im Jahr 2013. H.I.G. erweitert sein beträchtliches Portfolio von Immobilien-Assets in Europa weiterhin – besonders in seinem Zielmarkt der kleinen/mittelgroßen Gelegenheiten mit einer bedeutenden Mehrwertkomponente.

Riccardo Dallolio, Managing Director von H.I.G. in London, sagte dazu: „Diese Investition ist Ausdruck unserer Fähigkeit, uns Assets mit Mehrwert am britischen Markt zu sichern. In dieser Hinsicht haben uns unsere Ausführungsgeschwindigkeit und flexible Herangehensweise einen Wettbewerbsvorsprung verschafft. Wir werden weiterhin Assets erwerben, bei denen wir die Möglichkeit einer Mehrwertschaffung durch Ertrags- und Qualitätssteigerung des Assets erkennen.“

Seb d’Avanzo, Director von H.I.G., fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieses Geschäfts, das uns die Möglichkeit bietet, das führende Einzelhandels-Asset in Chester neu zu positionieren.“

Über H.I.G. Capital

H.I.G ist eine führende Beteiligungsgesellschaft und Investmentfirma für alternative Vermögenswerte. Weltweit verwaltet H.I.G. Capital, deren Hauptsitz in Miami ist, mehr als 13 Milliarden Euro.* In den USA unterhält die Firma Niederlassungen in New York, Boston, Chicago, Dallas, San Francisco und Atlanta. Das internationale Partnernetzwerk umfasst Büros in London, Hamburg, Madrid, Mailand, Paris und Rio de Janeiro. H.I.G spezialisiert sich auf die Bereitstellung von Fremd- und Eigenkapital für kleine und mittelständische Unternehmen und verfolgt dabei einen flexiblen und operativen/mehrwertorientierten Ansatz:

1) H.I.G.-Beteiligungsfonds investieren in Management-Buyouts, Unternehmenssanierungen sowie Ausgliederungen von sowohl rentablen wie notleidenden Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen.

2) Die Schuldtitelfonds von H.I.G. investieren in erstrangige, Unitranche- und nachrangige Fremdfinanzierungsgeschäfte mit Unternehmen jeglicher Größenordnung, und zwar sowohl direkt als auch über Sekundärmärkte. Darüber hinaus ist H.I.G. über sein WhiteHorse-Portfolio ein führender CLO-Manager und verwaltet einen öffentlich gehandelten BDC, WhiteHorse Finance.

3) Weitere H.I.G.-Fonds investieren in diverse Sachwerte, darunter Immobilien und Transport.

Seit der Gründung im Jahr 1993 hat H.I.G. weltweit in über 200 Unternehmen investiert und diese mitgeführt. Das Portfolio der Firma umfasst gegenwärtig über 80 Unternehmen mit Gesamterträgen von über 22 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von H.I.G.: www.higcapital.com.

H.I.G. Capital
Riccardo Dallolio, Managing Director