MagicEvent.com fördert gemeinsame Nutzung von Ressourcen auf Geschäftsreisen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Pariser Luftfahrtschau

Paris Air Show 2015

PARIS--()--MagicEvent.com zeigt den Ausstellern und Besuchern der Pariser Luftfahrtschau eine neue Art des Reisens für ihre Geschäftsreisen nach Paris mit gemeinsamer Nutzung von Ressourcen. Dank einer Partnerschaft mit der Website MagicEvent.com können Besucher beispielsweise in einem Studio oder Apartment übernachten, das sorgsam für ihre speziellen Bedürfnisse ausgewählt wurde.

Bei einer außergewöhnlichen Veranstaltung wie der Luftfahrtschau, die vom 15. bis 21. Juni 2015 in Paris stattfindet, kommen 2.200 Aussteller aus 45 Ländern, 140.000 Fachbesucher und 175.000 Besucher der breiten Öffentlichkeit in die französische Hauptstadt. Damit stehen Unterkunftsmöglichkeiten in der Umgebung des Messegeländes Le Bourget unter starkem Druck.

Für Aussteller und Besucher sind die Terminkalender an den Messetagen randvoll ausgefüllt“, erläutert Nicolas Tran, Marketing-Direktor. „Eine Wohnung in der Nähe des Messegeländes oder mit guter Verkehrsanbindung ist bei einem mehrtägigen Aufenthalt von großem Vorteil. Die gemeinsame Nutzung ist für eine Veranstaltung wie die unserige ein sehr interessanter Ansatz. Umweltfragen und die Begrenzung der Umweltauswirkungen sind in diesem Jahr ein viel diskutiertes Thema.“

Darum bietet die Pariser Luftfahrtschau ihren Ausstellern und Besuchern einen speziellen Zugang zu Unterkünften von MagicEvent.com, die eigens für die Messe ausgewählt wurden und direkt online reserviert werden können. Jeder Unterkunft wurden anhand objektiver Kriterien für Komfort und Ausstattung Sterne zuerkannt, die den Hotelstandards entsprechen. Und für jede Unterkunft wird die Entfernung bzw. Anfahrtzeit zum Messegelände angegeben und wie es zu Fuß, im Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Diese Art der Unterkunft ermöglicht Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent bei höherem Komfort, die sich nicht nur auf die Übernachtung, sondern auch auf Restaurants und Verkehrsmittel erstrecken“, fügte Valéry Linÿer, CEO von MagicEvent.com hinzu. „Außerdem haben wir gerade auch MagicEvent Services, eine Mobil-App, gestartet, die Zugriff auf Concierge-Dienste und praktische und touristische Informationen bietet, um unseren Besuchern den Aufenthalt in Paris angenehmer zu machen..“

Über MagicEvent.com:
MagicEvent.com wurde 2014 gegründet und ist die vorrangige, exklusiv für Geschäftsreisen bestimmte Website für gemeinsame Ressourcennutzung. MagicEvent.com bietet Unterkünfte im Stadtzentrum oder in der Nähe von Kongresszentren und Messegeländen in 40 Städten Europas.

Ansprechpartner für Pressevertreter:
AB3C