Cadwalader verstärkt anwaltliche Kartellrechts-Praxis durch den führenden europäischen Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht Vincent Brophy

BRÜSSEL und LONDON--()--Cadwalader, Wickersham & Taft LLP, eine führende Beratungsgesellschaft für globale Finanzinstitute und Unternehmen, gab heute bekannt, dass der bekannte Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht Vincent Brophy als neuer Partner in die Sozietät eintritt. Vincent Brophy und Kollegen verstärken das europäische Team von Alec Burnside für Kartell- und Wettbewerbsrecht. Er wird von den Cadwalader Büros in Brüssel und London aus tätig sein, wobei sich die Größe der Brüsseler Niederlassung verdoppeln wird.

Vincent Brophy hat sich auf europäisches Wettbewerbsrecht spezialisiert. Er besitzt eingehende Kenntnisse auf dem Gebiet der Kartelluntersuchungen und spezialisiert sich mehr und mehr auf dem Gebiet der Folgestreitigkeiten. Er bringt seine 20-jährige Erfahrung bei der Vertretung von Mandanten im Rahmen von Verfahren vor der Europäischen Kommission und den Wettbewerbsbehörden der europäischen Mitgliedstaaten in die Sozietät ein und ist insbesondere für seinen Einsatz im Bank- und Finanzwesen bekannt. Durch seinen Eintritt in die Sozietät Cadwalader wird er erneut mit Alec Burnside zusammenarbeiten, mit dem er bereits über einen Zeitraum von mehreren Jahren bei Linklaters tätig war.

„Cadwalader ist äußerst erfreut über die weitere Verstärkung seiner Kartellrechts-Praxis in Europa durch einen der führenden Experten auf dem Kontinent für EU-Wettbewerbsrecht”, so Pat Quinn, Managing Partner. „Die Praxis von Vincent Brophy konzentriert sich auf Untersuchungen und ergänzt die starke Fusionsgenehmigungs-Praxis, die Alec Burnside für das Unternehmen in der EU aufgebaut hat.”

„Cadwalader wird weltweit geschätzt für seinen starken Mandantenkreis aus Reihen führender Finanzinstitute sowie für seine herausragende globale und europäische Praxis für Wettbewerbsrecht“, so Vincent Brophy. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit meinem Freund und Kollegen Alec Burnside und auf die gemeinsame Arbeit im Dienste der Mandanten der Sozietät sowie auf die Weiterentwicklung der exzellenten Praxis, die von ihm in so hervorragender Weise aufgebaut wurde.”

„Die Ergänzung unseres globalen Kartellrechts-Teams durch Vincent Brophy wird unsere Praxis zusätzlich verstärken”, so Rick Rule, Leiter der Antitrust Group bei Cadwalader. „Insbesondere die starke und ständig wachsende Reputation als einer der empfehlenswertesten Anwälte für Kartelluntersuchungen und Folgestreitigkeiten kommt unserer branchenführenden Praxis in den Vereinigten Staaten in hervorragender Weise zugute. Zunehmend kooperieren Wettbewerbsbehörden und Anwälte der Kläger über Staatsgrenzen hinweg. Die Ergänzung unserer bestehenden Kompetenzen in den Vereinigten Staaten durch die erstklassigen Kompetenzen von Vincent Brophy wird die Kartellrechts-Praxis von Cadwalader noch stärker differenzieren und unsere globale Reputation als eine Kartellrechts-Praxis der ersten Wahl nochmals verbessern können.”

Vincent Brophy hat an den Universitäten von Oxford und Paris studiert und ist als Anwalt in Brüssel zugelassen. Er gilt als führender Anwalt für Kartellrecht in mehreren Branchenverzeichnissen und gehört dem Redaktionskomitee des European Competition Journal an. Er ist zudem Mitglied des European Competition Lawyers Forum. Vor seinem Eintritt in die Sozietät Cadwalader war er für Jones Day und vor dieser Zeit für Linklaters tätig.

Über Cadwalader, Wickersham & Taft LLP

Cadwalader, Wickersham & Taft LLP wurde 1792 gegründet und ist eine der weltweit führenden internationalen Rechtsanwaltskanzleien. Die Gesellschaft unterhält Büros in New York, London, Charlotte, Washington, Houston, Peking, Hongkong und Brüssel. Cadwalader berät einen großen Mandantenkreis - darunter zahlreiche der weltweit führenden Finanzinstitute und Unternehmen - und ist in mehr als 50 Ländern tätig. Die Kanzlei bietet Rechtsberatung in den Bereichen Kartellrecht, Bankwesen, Unternehmensfinanzierung, Corporate Governance, Energie, Umweltschutz, Vorstandsvergütung, finanzielle Restrukturierung und Sanierung, Gesundheitswesen, geistiges Eigentum, Rechtsstreitigkeiten, Fusionen und Übernahmen, Private Equity, private Vermögensverwaltung, Immobilien, Regulierung, Verbriefung, strukturierte Finanzierungen, Steuerrecht und Wirtschaftskriminalität. Weitere Informationen finden Sie unter www.cadwalader.com.

Cadwalader
Bridget Uebel Tel.: +852 6292 5812