Maire Tecnimont Group setzt für Total-Ölfeld auf USV-Systeme von AEG Power Solutions

- 25 Wechsel- und Gleichstrom-USV-Systeme für Italiens größte Öl- und Gasförderung

- Technische Fachkenntnisse über die Lösung waren ausschlaggebend

Tempa Rossa facility By courtesy of TOTAL E&P ITALIA (Photo: Business Wire)

ADIPEC

ZWANENBURG, Niederlande--()--AEG Power Solutions (FWB:3W9K), ein weltweiter Anbieter von unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen (USV) und Lösungen für industrielle, kommerzielle, erneuerbare und dezentrale Strommärkte, hat den Zuschlag bekommen, 25 USV-Systeme für das Tempa Rossa On-Shore-Ölfeld in Italien zu liefern (für weitere Informationen über Tempa Rossa siehe: www.it.total.com).

Der EPC-Unternehmer für die zentrale Öl- und Gas-Aufbereitungsanlage in Tempa Rossa ist Tecnimont S.p.A, die größte Tochtergesellschaft der Tecnimont Group, ein industriell führendes Unternehmen der Mineralölindustrie mit Hauptsitz in Mailand, Italien. Tecnimont hat AEG Power Solutions ausgewählt, um die komplette Stromversorgungslösung der Anlage bereit zu stellen. Die Lösung besteht aus 4 Gleich- und 15 Wechselstromsystemen sowie 6 kombinierten Wechsel- und Gleichstromsystemen.

Entschieden hat sich Tecnimont für eine Kombination aus AEG Power Solutions Protect 8 USV-Systemen, Protect 8 Wechselrichtern und Protect RCS Gleichrichtern, die als Drei-Phasen-Modelle spezifiziert wurden. AEG Power Solutions lieferte kundenspezifische Bypass-Panel, NiCd-Batterien und Kompaktleistungsschalter (MCCB)-Boxen zum Schutz der Batterien.

Während der technischen Projektanalyse und Abklärung arbeitete AEG Power Solutions eng mit Tecnimont zusammen und unterstützte das Unternehmen dabei, wichtige Punkte des Projekts fertig zu stellen und mögliche Lösungen vorzuschlagen. AEG Power Solutions’ Fachkompetenz im Bereich Batterien war ausschlaggebend und ermöglichte es dem Endkunden, Kosten für Batterien und Wartung zu sparen.

“Schon während des Beschaffungsprozesses konnten wir eine gute Beziehung zu AEG Power Solutions aufbauen und dabei feststellen, dass das Unternehmen sowohl über die nötigen technischen Fähigkeiten und Erfahrungen als auch über das beste Produktangebot verfügt”, sagt Paolo Mondo, Procurement VP der Maire Tecnimont Group. “Wir sind davon überzeugt, dass AEG Power Solutions für die Lieferung dieser erfolgskritischen USV-Systeme die richtige Wahl war.”

“Tempa Rossa ist ein wirklich bedeutendes Projekt, das hohe Anforderungen an die USV- und andere elektrische Systeme stellt, um in einer rauen Umgebung zu funktionieren”, sagt Alberto Dall’Asta, Sales Director von AEG Power Solutions in Italien. “Wir freuen uns, dass Tecnimont erkannt hat, wie unser Produktangebot von industriellen Systemen den Anforderungen einer zuverlässigen und flexiblen Lösung entspricht.”

Total und seine Partner Shell und Mitsui fördern derzeit Tempa Rossa, eine der bisher größten Öl- und Gas-Projekte in Italien. Im Jahr 2016 sollen pro Tag schätzungsweise 50.000 Barrel Öl, 230.000 m3 Erdgas, 240 Tonnen flüssiges Propangas (LPG) und 80 Tonnen Schwefel gewonnen werden.

# # #

Besuchen Sie uns vom 10. bis 13. November auf der ADIPEC in Abu Dhabi, VAE. AEG Power Solutions zeigt in Halle 8, Stand 8273 seine neuesten USV-Systeme und andere Gleich- und Wechselstromversorgungslösungen für die Öl- und Gas-Industrie.

# # #

Über AEG Power Solutions
AEG Power Solutions (AEG PS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Leistungselektroniksystemen und -lösungen für alle industriellen und anspruchsvollen Stromanforderungen, da das Unternehmen eines der umfangreichsten Produktportfolios erstklassiger Systeme und Lösungen im Bereich der unterbrechungsfreien Stromversorgung und der Leistungselektronik bietet. Dank seines unerreichten Know-hows, das sich auf Wechsel- und Gleichstromtechnologien erstreckt und herkömmliche sowie auch erneuerbare Energien abdeckt, bringt das Unternehmen innovative Lösungen für die verteilte Stromerzeugung der nächsten Generation hervor.

Die AEG Power Solutions Gruppe ist die alleinige Tochtergesellschaft der 3W Power S.A. (WKN A114Z9) / ISINLU1072910919) mit Sitz in Luxemburg. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in Zwanenburg in den Niederlanden. Die Aktien von 3W Power sind zum Handel an der Frankfurter Börse (Tickersymbol: 3W9K) zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.aegps.com.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf, Kauf oder Austausch von Wertpapieren von 3WPower dar. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die unter anderem Angaben zu unseren Erwartungen, Absichten, Prognosen, Einschätzungen und Annahmen enthalten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf einer vernünftigen Bewertung und Auffassung des Managements, unterliegen jedoch Risiken und Unwägbarkeiten, die außerhalb der Einflussnahme von 3W Power liegen und generell schwer vorhersehbar sind. Das Management und das Unternehmen können und werden unter keinen Umständen die zukünftigen Ergebnisse bzw. die Leistung von 3WPower garantieren. Ferner können die tatsächlichen Ergebnisse von 3W Power erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen genannten oder implizierten abweichen. Folglich werden die Investoren davor gewarnt, sich bei ihren Anlageentscheidungen in Bezug auf 3W Power auf die hier zum Ausdruck kommenden zukunftsbezogenen Aussagen zu stützen. 3WPower übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Korrektur von hier enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen.

AEG ist ein eingetragenes Warenzeichen unter Lizenz von AB Electrolux.

Firmenkontakt:
Ute von Cranach