Structural Integrity Associates, Inc. kündigt zum Patent angemeldetes Barrieresystem an

Technische Beratungsfirma für die Energiebranche entwickelt neue Innovation zum Schutz von Kraftwerken und kritischer Infrastruktur

SAN JOSE, Kalifornien (USA)--()--Structural Integrity Associates, Inc., eine führende technische Beratungsfirma, die für ihre branchenführende Position und ihre innovativen Lösungen für die Energiebranche bekannt ist, hat ein neues, zum Patent angemeldetes modulares Wandbarrieresystem entwickelt, das verbesserten Schutz für Atomkraftwerke und kritische Infrastrukturanwendungen bietet.

Die U.S. Nuclear Regulatory Commission verlangt, dass die Atomkraftwerke des Landes gegen eine Vielzahl menschlicher und natürlicher Bedrohungen geschützt werden, darunter Hurrikane, Tornados und, im Zusammenhang damit, vom Wind transportierte Flugkörper. Die innovative Flugkörperbarriere von Structural Integrity verfügt über eine Betonplatte mit einer Polyethylenschicht mit ultrahohem Molekulargewicht und ein einzigartiges Kabel- und Versorgungssystem.

„Die Besitzer von Atomkraftwerken müssen für Schutz gegen viele potentielle Bedrohungen und Naturkatastrophen sorgen”, sagte Laney Bisbee, CEO von Structural Integrity Associates, Inc. „Wir freuen uns, dass wir ein zum Patent angemeldetes Barrieresystem anbieten können, mit dem der Schutz von Kraftwerken und von hohen Risiken ausgesetzten Gebäuden und Infrastrukturen vereinfacht wird.”

Bisher mussten die Besitzer von Kraftwerken eine massive Betonwand bauen, um sicherheitsbezogene Systeme, Strukturen und Komponenten gegen vom Wind transportierte Flugkörper zu schützen. Die Größe der erforderlichen Wand (manchmal mehr als 30 cm dick) bringt Herausforderungen mit sich, ebenso die Tatsache, dass sie häufig auf beengtem Raum errichtet werden muss.

Das neue modulare Wandbarrieresystem von Structural Integrity erfüllt die Anforderungen der NRC und bietet gegenüber der Standardmethode eine Reihe von Vorteilen. Die Aufprallbarriere ist zum Beispiel relativ dünn, und aufgrund des modularen Konstruktionsdesigns lässt sich das System auf beengtem Raum einfach installieren und abbauen.

„Bei Structural Integrity sind wir mit dem Status Quo” nie zufrieden, sagte Bisbee. „Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Möglichkeiten, die neueste Technologie zu nutzen, um Kraftwerke noch sicherer und zuverlässiger zu machen.”

Außer Atomkraftwerken kann dieses System den Bedarf jeder industriellen, gewerblichen oder militärischen Anlage decken, für die der Schutz kritischer Infrastruktur nötig ist.

Über Structural Integrity Associates, Inc.®

Structural Integrity Associates, Inc., ist eine international anerkannte Technologieberatungsfirma für die Prävention und Kontrolle struktureller und mechanischer Fehler. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Energiebranche. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Jose (Kalifornien,USA). Es bietet seine Dienstleistungen für Kunden weltweit über Niederlassungen in den USA und Kanada an. Über Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auch in China, Japan, Spanien, der Schweiz und Taiwan aktiv. Das Fachwissen von Structural Integrity umfasst ein breites Spektrum von Belangen, die für den Erfolg von Atomkraftwerken, fossil betriebenen und Kombikraftwerken sowie Erdöl- und Erdgasleitungen von ausschlaggebender Bedeutung sind.

Deze bekendmaking is officieel geldend in de originele brontaal. Vertalingen zijn slechts als leeshulp bedoeld en moeten worden vergeleken met de tekst in de brontaal welke als enige juridische geldigheid beoogt.

Structural Integrity Associates, Inc.
Vicki Douglass, +1 704-977-2332
vdouglass@structint.com

Structural Integrity Associates, Inc.
Vicki Douglass, +1 704-977-2332
vdouglass@structint.com