Innovation von MagicEvent.com: Kombination aus kooperativem Konsum und Geschäftstourismus

Loading media player...

(Video: Business Wire)

PARIS--()--MagicEvent.com wurde 2014 gegründet und ist die erste Webseite für die Reservierung und Buchung von Unterkünften, die sich ausschließlich auf Geschäftstourismus konzentriert.

MagicEvent.com ist in bedeutenden europäischen Städten präsent (Paris, Köln, Hannover, Barcelona, London, etc.) und bietet Übernachtungen in unmittelbarer Nähe von großen Geschäftszentren sowie Kongress- und Ausstellungszentren.

Sorgfältig ausgesuchte Unterkünfte

Kooperativer Konsum durchläuft bereits seit einigen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung. Verschiedene Webseiten wachsen durch das Angebot neuer Übernachtungsoptionen in Privathäusern, wobei jedoch die tatsächlichen Bedürfnisse von anspruchsvollen Kunden nicht berücksichtigt werden: Berufstätige auf Geschäftsreisen.

Diesem Klientel ist Effizienz am Wichtigsten. Geschäftsleute möchten keine Zeit mit Transport verlieren, sondern in unmittelbarer Nähe ihrer Meetings wohnen. Bei bedeutenden internationalen Veranstaltungen sind Hotels oftmals äußerst schnell im Voraus ausgebucht.

„MagicEvent.com bietet Übernachtungsoptionen in der Nähe von Ausstellungszentren. Trotz wesentlich geringerer Kosten muss auf Komfort nicht verzichtet werden, der sogar oftmals besser ist als in Hotels“, so Valéry Linÿer, Gründungspartner des Startup-Unternehmens MagicEvent.com.

Die Webseite MagicEvent.com bietet private Villas, Apartments und Zimmer in einigen europäischen Städten. Die Qualitätskriterien für diese Unterkünfte sind äußerst einfach.

Diesbezüglich hat das Startup-Unternehmen einen exklusiven Algorithmus entwickelt. Sterne werden jeder Unterkunft gemäß objektiven Komfortkriterien zugeteilt, die auf Hotelstandards basieren. Daneben können ehemalige Bewohner – alles Berufstätige auf Geschäftsreisen – die jeweilige Unterkunft kommentieren und ebenfalls mit 1 – 5 Sternen bewerten.

Die Entfernung zu den ausgewählten Ausstellungszentren wird deutlich in Gehminuten bzw. als Distanz mit dem Auto oder öffentlichen Transportmitteln dargelegt.

Serviceanpassung an Geschäftskunden

Neben dem Angebot an gehobenen Übernachtungsmöglichkeiten nehmen Service und Support bei MagicEvent.com einen hohen Stellenwert ein.

Infolgedessen können die Geschäftsreisenden aus einer Reihe an optionalen Diensten auswählen, wie individuelle Versicherungen, eine Privatconcierge für Taxibuchungen, Reservierungen von Restaurants, Reinigung, Theatertickets, etc. MagicEvent.com ermöglicht Ausstellern und Besuchern zudem, die besten Serviceanbieter für die Organisation von Pressekonferenzen, Kundenveranstaltungen, Produkteinführungen, Teamaufbau, etc., auszusuchen.

Pressepaket herunterladen

MagicEvent.com