Boyd Corporation schließt Übernahme des Geschäfts von Branchenführer Solimide®

Boyd wird zum internationalen Marktführer im Bereich Präzisionsumformung in der Luftfahrt- und Verteidigungstechnik

MODESTO (Kalifornien, USA)--()--Die Boyd Corporation, ein weltweit führender Anbieter von technischen Energiemanagement- und Dichtungslösungen auf der Basis von Spezialmaterialien, gab heute den Abschluss des Kaufs des Bereichs Solimide® Foam von Evonik Industries bekannt. Der neu erworbene Geschäftsbereich wird ab sofort als Abteilung der Marke Boyd geführt – unter einem Namen, der für fast 100 Jahre Visionen und Unternehmenstradition steht.

Unmittelbar ab der heutigen Bekanntgabe werden die Vorzüge von Solimide® Foam über die gerade übernommenen Firmen und ihre Betriebe in Magnolia (Arkansas, USA) und Allen (Texas, USA) in Boyds zentralen und benachbarten Märkten verfügbar. Die integrierte Belegschaft besteht jetzt aus über 2.000 Mitarbeitern weltweit.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieser Transaktion, die eine beispiellose Gelegenheit zur Nutzung hoch leistungsfähiger Technologie mit sich bringt – womit wir in die Position kommen, in den Segmenten zivile Luftfahrt, Verteidigung und Gebäudeinfrastruktur signifikantes Wachstum zu erzielen“, sagte Mitch Aiello, Präsident und CEO der Boyd Corporation. „Wir begrüßen unsere begabten neuen Teammitglieder, die in ein Unternehmen eintreten, das sich durch die Fähigkeit auszeichnet, seine Absatz- und Vertriebskanäle, eine erstklassige Lieferkette sowie seine Fachkompetenzen in den Bereichen Sonderwerkstoffe und Energiemanagement optimal zu nutzen.“

Die Marke wird unter dem Namen Solimide® Foams betrieben, eine Abteilung der Boyd Corporation. Solimide® Foam ist ein marktführender Polyimidschaum von geringer Dichte und geringem Gewicht, der sich durch seine Feuerfestigkeit auszeichnet und für Anwendungen in der Leitungstechnik sowie gewichtskritische Anwendungen zur Lärm- und Wärmedämmung geeignet ist. Seine Eigenschaften umfassen die Temperaturbeständigkeit innerhalb einer weiten Spanne, feuerhemmende Fähigkeiten, äußerst niedrige Rauch- und Gasemissionen sowie eine ausgezeichnete Wärme- und Lärmdämmung.

Außer der Hauptniederlassung in Modesto (Kalifornien, USA) verfügt Boyd über Fertigungswerke und Konstruktionsbüros in den USA, Europa und Asien. Dazu gehören jetzt auch folgende Anlagen: Chon Buri (Thailand), Elkhart (Indiana, USA), Fairburn (Georgia, USA), Gaffney (South Carolina, USA), Gumi (Südkorea), Langfang (China), Magnolia (Arkansas, USA), Nodinge (Schweden), Portland (Oregon, USA), Shenzhen (China), Syke (Deutschland), Taipei (Taiwan) und Wuxi (China).

Der Abschluss der Übernahme folgt direkt auf den kürzlich erfolgten Erwerb des Geschäftsbereichs Präzisionsstanzen der Brady Corporation (NYSE:BRC) – ein Erfolg, der die Position von Boyd als branchenführender internationaler Präzisionsumformer bestärkt hat.

Über die Boyd Corporation

Die Boyd Corporation ist ein weltweit tätiger Anbieter von auf Spezialmaterialien gründenden Energiemanagement- und Dichtungslösungen mit spezifischem Know-how in den Bereichen Konstruktion und Design, Fertigung und Lieferkettenmanagement. Das Unternehmen ist an Märkten rund um die Welt tätig und bedient Kunden in der Elektronik- und Mobile-Computing-Industrie, in den Bereichen Medizintechnik, Transportwesen, Luft- und Raumfahrt sowie in anderen B2B- und verbraucherfokussierten Branchen. Seit fast 100 Jahren steht die Marke Boyd für Stabilität, Anpassungsfähigkeit und Vision, während sie über ein Team mit dem größten Erfahrungsschatz in der Branche verfügt. Boyd Corporation: Ein Unternehmen, viele Lösungen. Erfahren Sie mehr unter www.boydcorp.com.

Boyd Corporation
Amie Jeffries, +1 209-491-4715