Weltweit führende Industrie-Auktionshäuser Troostwijk und Heritage Global Partners starten erstklassige Branchenkooperation durch exklusive europäische Energieallianz

AMSTERDAM & SAN DIEGO (Kalifornien, USA)--()--Heritage Global Partners („HGP”), ein weltweit führender Anbieter von Vermögenswert-Beratungs- und Auktionsdiensten, gab heute bekannt, dass die Firma mit Troostwijk Auctions („Troostwijk”) eine exklusive strategische Allianz mit dem Ziel eingegangen ist, globale Industrieanlagen im Energiesektor im Auftrag von regionalen und multinationalen europäischen Firmenkunden zu Geld zu machen. Das 1930 gegründete Auktionshaus Troostwijk ist einer der größten und renommiertesten europäischen Anbieter von Industrie-Auktionen und ist in 15 Ländern tätig. Die Allianz vereint die Kernkompetenzen von HGP und Troostwijk. Zusammen werden sie Desinvestitionsprojekte, Veräußerungen und Auktionen im Industriesektor in ganz Europa durchführen, wobei der Fokus auf Kohle, Atomkraft, Öl und Gasverarbeitung, Metallveredelung, Verhüttung und anderen damit verbundenen Industriezweigen liegt.

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit Troostwijk, einem der führenden und erfolgreichsten Industrie-Auktionshäuser Europas, eine strategische Partnerschaft eingehen dürfen”, so Ross Dove, Managing Partner von Heritage Global Partners. „Tjade Dieker und das talentierte Team von Troostwijk sind in unserer Branche dafür bekannt, dass sie für ihre Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen. Unsere jeweiligen Firmen gelten auf dem Gebiet der Veräußerung von energiebezogenen Vermögensgegenständen als Pioniere und Innovatoren und können eine Bilanz von mehr als 100 erfolgreichen über Kontinente und Energiesektoren hinweg durchgeführten Versteigerungen vorweisen. Zusammen werden wir Lösungen liefern, die Großunternehmen helfen, den Wert ihrer im Übergang befindlichen unproduktiven Energieanlagen zu maximieren.”

Tjade Dieker, Chief Executive Officer von Troostwijk, äußerte sich wie folgt: „Diese neue Allianz zwischen Troostwijk und Heritage Global Partners führt ein Weltklasseteam von Branchenexperten auf beiden Seiten zusammen. Ross und Kirk Dove, zusammen mit ihren erfahrenen Mitarbeitern, sind für ihr Knowhow und ihre Erfolgsbilanz auf dem Gebiet der weltweiten Vermögenswertberatung und dem Verkauf von Industrieanlagen bekannt. Beide Firmen haben mit einigen der größten Energieunternehmen der Welt zusammengearbeitet. Unsere Allianz wird ein Full-Service-Angebot bereitstellen, das vom Kauf und Verkauf von Vermögenswerten bis hin zu kompletten mehrphasigen Programmen reicht und unterschiedliche Bedürfnisse erfüllt.”

Heritage Global Partners ist einer der weltweit führenden Anbieter von Vermögenswert-Beratungs- und Auktionsdiensten und eine Tochtergesellschaft des börsennotierten Unternehmens Heritage Global Inc. (OTCQB: HGBL and CSE: HGP).

Ross Dove, 650-291-0824
Managing Partner