Wireless Seismic, Inc. und Geopartner geben Erwerb von RT System 2 bekannt

SUGAR LAND, Texas (USA)--()--Wireless Seismic, Inc., der führende Innovator bei kabellosen Echtzeit-Erfassungssystemen für Seismikdaten für die Erdöl- und Erdgasindustrie, gab heute den Verkauf seines Seismikdaten-Erfassungssystems RT System 2 an Geopartner Sp. z o.o bekannt. Die im polnischen Krakau ansässige Firma Geopartner ist ein führender Anbieter von nicht-seismischen geophysikalischen Dienstleistungen, unter anderem in Magnetotellurik, Gravitation und Magnetik.

„Mit der Einführung von seismischen Reflexionsmessungen haben wir jetzt einen maßgeblichen Schritt zur Erweiterung unserer Dienstleistungen getan“, erklärte Jacek Słowiński, der Präsident von Geopartner. „Das RT System 2 ermöglicht die Anwendung einer spezifischen und effizienten Methodik zur Optimierung der Erfassung, Verarbeitung und Auswertung der Daten unter Anwendung von verbundenen Inversionsalgorithmen. Seine Anpassungsfähigkeit an die verschiedenen Projekte, deren Akquisition wir für die Zukunft erwarten, gewährt uns einen klaren Vorteil.“

„Die innovative Funktionalität des RT System 2 machte uns die Wahl dieses Systems leicht“, setzte Słowiński fort. „Mit dem kabellosen Echtzeit-System, das ein effizientes integriertes Batteriemanagement enthält, ist ein Produkt Realität geworden, das der Markt seit langer Zeit erwartete. Wir sind erfreut, dass wir jetzt zusammen mit unseren bewährten geophysikalischen Methoden zusätzlichen und integrierten Service bieten können.“

„Dieser Verkauf an Geopartner markiert die neueste Erweiterung der globalen Reichweite des RT System 2“, so Roy Kligfield, CEO, Wireless Seismic. „Geopartner hat beschlossen, das System vorerst mit einem einzelnen hochempfindlichen Geophon für jeden Empfangspunkt zu konfigurieren. Dieses Vorgehen ermöglicht den Einsatz des Systems mit einem zahlenmäßig kleinen Team und damit die Minimierung der Kosten und der Auswirkungen der Messtätigkeit auf die Umwelt.“

Über Wireless Seismic

Wireless Seismic, Inc. revolutioniert die Erfassung von Seismikdaten auf dem Festland mit RT System 2, dem branchenweit einzigen vollständig skalierbaren drahtlosen Seismikdaten-Erfassungssystem mit Echtzeitübermittlung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der texanischen Stadt Sugar Land und Niederlassungen auf der ganzen Welt ermöglicht mit seinen Erfassungssystemen die effiziente Bewältigung der anspruchsvollsten Projekte durch Auftragnehmer, indem es wirtschaftlich überzeugende Lösungen für herkömmliche Vermessungen und passive Überwachung bei hydraulischer Frakturierung liefert.

Über Geopartner

Geopartner Sp. z o.o. bietet fachspezifische Dienstleistungen für geologische und geophysikalische Erkundungen in Verbindung mit Untergrundschichten der Lithospäre. Anfänglich verwendete Geopartner hauptsächlich bodendurchdringendes Radar zur Messung von Untergrundstrukturen. Seither hat das Unternehmen seine Servicepalette beträchtlich erweitert und Geophysik, Geotechnologie, Hydrogeologie, Umweltschutz sowie die Bearbeitung und Auswertung geophysikalischer Daten in sein Angebot aufgenommen.

Wireless Seismic, Inc.
Patricia Jonesi, +1-832-532-5012