P&G mit neuer Personalchefin in Deutschland: Bettina Buschhoff zur Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin Human Resources berufen

SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--()--Der Aufsichtsrat von Procter & Gamble (P&G) hat Bettina Buschhoff (47) zur Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin Personal- und Sozialwesen (Human Resources) bestellt. Bettina Buschhoff übernimmt die Zuständigkeit für den Unternehmensbereich von Gerhard Ritter (61), der nach über 34 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Als neue Personalchefin verantwortet Bettina Buschhoff damit künftig das gesamte Personalwesen aller P&G-Gesellschaften in Deutschland mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Bettina Buschhoff ist seit 23 Jahren im Personalwesen tätig und startete ihre Laufbahn im Bereich Human Resources bei Braun in Kronberg. Später übernahm sie Führungsverantwortung als Personalleiterin des Braun Standortes Walldürn sowie als verantwortliche Personalleiterin des Manufacturing Campus Braun der drei Werke Marktheidenfeld, Walldürn und Kronberg. Im Zuge der Akquisition von Gillette/Braun durch P&G im Jahr 2005 gestaltete sie als Personalverantwortliche maßgeblich die gemeinsame Zukunft von P&G, Gillette, Braun und Wella in Deutschland mit. Zuletzt war sie seit 2007 als Personalleiterin für das P&G Kerngeschäft sowie für die deutsche P&G Konzernzentrale in Schwalbach verantwortlich.

Mit der Berufung von Bettina Buschhoff zur Geschäftsführerin baut P&G den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter aus. Aktuell liegt der Anteil weiblicher Führungskräfte im Unternehmen weltweit bei 44% Prozent.

In den letzten zehn Jahren hat P&G den Frauenanteil ab Präsidenten-Level um 50 Prozent gesteigert. Zudem waren in den letzten fünf Jahren mehr als 48 Prozent der neu eingestellten Mitarbeiter im Management weiblich. Der Frauenanteil der weltweiten P&G Belegschaft beträgt nahezu 40% Prozent.

Über Procter & Gamble

4.8 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Vicks® und Wella®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland. P&G Deutschland ist Förderer von „Jugend Forscht“.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Gabriele Hässig