M and M gibt seine Übernahme durch BESTSELLER bekannt

LONDON--()--M and M Direct Ltd („M and M”) meldete heute die Unterzeichnung einer Abschlussvereinbarung für seine Übernahme durch BESTSELLER in Höhe von bis zu 140 Mio. GBP. M and M steht seit 2007 im Besitz des global wachsenden Private Equity Unternehmens TA Associates. Der Verkauf unterliegt den üblichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen und soll innerhalb von acht Wochen abgeschlossen werden. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekanntgegeben.

M and M ist einer der führenden europäischen Online- und Versandhändler von Lifestyle-, Mode- und Sportbekleidung und Schuhen zu Nachlasspreisen. Das Unternehmen hat sich auf lokale Webseiten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Niederlande und Polen spezialisiert und bedient zudem mehr als 20 weitere Märkte weltweit.

Die Anteilsinhaber von M and M wurden von Canaccord Genuity Limited und Macfarlanes LLP beraten.

Über M and M Direct Ltd

M and M Direct Limited ist der führende Aufkäufer von auslaufenden Beständen von Mode- und Sportprodukten in Großbritannien. Als Online- und Versandhandel bietet M and M Sportbekleidung, Mode und Schuhe für Herren, Damen und Kinder zu erheblich reduzierten Preisen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 1,3 Millionen aktive Kunden und verzeichnet über 50 Millionen Besucher pro Jahr auf seiner Website. M and M wurde 1987 gegründet und hat seinen Geschäftssitz in Leominster. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.mandmdirect.com.

Über BESTSELLER

BESTSELLER bietet erschwingliche Mode für Damen, Herren, Teenager und Kinder. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte in den meisten europäischen Ländern, dem Nahen Osten, in Kanada und Indien sowie auf globaler Ebene durch E-Commerce. BESTSELLER verfügt über mehr als 3.000 Geschäfte in 38 Märkten weltweit, und die Produkte werden in circa 12.000 Multimarkengeschäften und Kaufhäusern in 53 Ländern weltweit verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bestseller.com.

Über TA Associates

TA Associates ist eines der größten und erfahrensten Private-Equity-Unternehmen mit globalem Wachstum. Es ist an mehr als 440 Unternehmen rund um den Globus beteiligt und verwaltet ein Gesamtkapital von 18 Milliarden US-Dollar. Mit Niederlassungen in Boston, Menlo Park, London, Mumbai und Hongkong leitet TA Associates Firmenübernahmen und Rekapitalisierungen mit Minderheitsbeteiligung von profitablen Wachstumsunternehmen in den Bereichen Technologie, Finanz- und Unternehmensdienstleistungen, Gesundheitsversorgung und Verbrauchsgüter. Weitere Informationen über TA Associates sind verfügbar unter www.ta.com.

BackBay Communications
Toby Mitchenall, +44 203-475-7553