Für mehr Küsse: Der neue Gillette MACH3 Sensitive und Fusion ProGlide Silvertouch

Zwei starke Lösungen für sensible Haut

SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--()--Harte Schale, weicher Kern? Weit gefehlt: Zwei Drittel1 aller Männer haben sensible Haut. Eine Haut, die leicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird und zu Irritationen neigt. Unter anderem wird sie durch die tägliche Rasur gereizt, das Ergebnis sind Rötungen und Pickelchen. Dafür hat Gillette eine Lösung gesucht und gefunden: Der Dermatologe Prof. Dr. med. Wolff rät, qualitativ hochwertige Rasierer zu verwenden, die einen möglichst geringen Kraftaufwand beim Durchtrennen der Barthaare erfordern und so die Reibung auf der Haut verringern. Gillette hat speziell für die besonderen Bedürfnisse sensibler Männerhaut den Gillette MACH3 Sensitive und den Fusion ProGlide Silvertouch entwickelt. Dünnere, feinere und speziell beschichtete Rasierklingen sorgen für eine sanftere Rasur2 mit deutlich weniger Hautirritationen3. Und damit gewinnt Mann sehr an Attraktivität, so Deutschlands bekannteste Sexualwissenschaftlerin Dr. Ingelore Ebberfeld. Wenn Mann dann auch noch glatt rasiert ist, sind Küsse garantiert, so das Ergebnis einer aktuellen Gillette Studie1.

Sensible Haut

Eine gesunde Gesichtshaut ist entscheidend für den Auftritt, das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden eines Mannes. Das Gesicht steht bei allen Anlässen des täglichen Lebens im Mittelpunkt, ob privat oder im Beruf. Männer mit sensibler Haut fühlen sich häufig unattraktiv, bedingt durch Symptome wie gerötete, brennende oder spannende Gesichtshaut. „Ausgelöst wird dieses Beschwerdebild häufig durch Kälte, durch trockene Heizungsluft oder auch durch die Rasur“, so der Dermatologe Prof. Dr. med. Wolff. „Die Rasur ist dabei einer der kritischen Faktoren, bedingt durch die Schnittkräfte, die auf die Haut einwirken. Besonders wenn die Klinge nicht optimal scharf ist, wird am Barthaar mehr gerupft als geschnitten und so der gesamte Haarapparat in der Haut hin und her gebogen, was zu Irritationen führen kann“, so Prof. Wolff. Für eine hautschonende Rasur rät der Dermatologe deshalb, Rasierer zu verwenden, die möglichst wenig Kraft erfordern und so die Reibung auf der Haut verringern. Um diesen besonderen Anforderungen für eine sanfte Rasur gerecht zu werden, hat Gillette zwei Nassrasierer entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse sensibler Männerhaut abgestimmt sind.

Die optimale Rasur bei sensibler Haut

Der neue Gillette MACH3 Sensitive wurde speziell für die besonderen Bedürfnisse sensibler Männerhaut optimiert. Drei PowerGlide Klingen mit fortschrittlicher Beschichtung sowie eine innovative Klingenanordnung reduzieren die erforderliche Schnittkraft im Vergleich zum bisherigen MACH3 deutlich. Damit ist der MACH3 Sensitive ideal für Männer mit sensibler Haut, die einen Nassrasierer für ein unwiderstehliches Aussehen suchen.

Auch der neue Gillette Fusion ProGlide Silvertouch mit elegantem, silberfarbenen Griff verfügt über eine spezielle Beschichtung und dünnere, feinere Klingen4, die den Kraftaufwand bei der Nassrasur minimieren. Darüber hinaus verteilen fünf eng anliegende Klingen den Druck optimal auf der Haut, wodurch die Reibung deutlich reduziert wird. Mit seinen besonderen Eigenschaften überzeugte bereits der Fusion ProGlide Power Stiftung Warentest (Testsieger im größten Nassrasierertest, Heft 12/2010). Der ProGlide Silvertouch wird Männer, die höchsten Rasurkomfort bei sensibler Haut suchen, überzeugen.

Glatt wird mehr geküsst

„Männer mit einem gesunden Hautbild können unwiderstehlich gut aussehen. Attraktivität setzt sich aber aus vielen Facetten zusammen“, so Deutschlands bekannteste Sexualwissenschaftlerin Dr. Ingelore Ebberfeld. „Ein Mann mit einem gesunden Hautbild ist klar im Vorteil, denn ein Mann sollte generell gepflegt wirken. Eine ungleichmäßige Rasur erweckt keinen gepflegten Eindruck. Genauso wirken längere einzelne Barthaare unattraktiv. Aber es geht auch um innere Werte: Ein Mann sollte gut zuhören können und in der Lage sein, etwas Spannendes von der Welt zu erzählen. Alle Facetten zusammen machen Männer attraktiv und locken Frauen und ihre Küsse an“, so Ebberfeld. Und glattrasiert schlägt Bart. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Gillette-Studie, die ergab, dass zwei Drittel aller Frauen lieber glatt küssen.

Ab Januar 2013 werden der Gillette Fusion ProGlide Silvertouch mit Mikro-Impuls-Funktion und Power-Technologie für 15,99 Euro5 sowie ein Modell ohne Batterie und Mikro-Impulse für 9,99 Euro5 im Handel erhältlich sein. Den MACH3 Sensitive gibt es ebenfalls für 9,99 Euro5.

Unter Facebook.com/Gillette.Deutschland sowie Youtube.com/user/GilletteDE finden Sie darüber hinaus aktuelle Aktionen sowie Tipps und Tricks rund um die Nassrasur.

1 Repräsentative CATI-Befragung in Zusammenarbeit mit TNS Emnid im Auftrag von Gillette, Oktober 2012.

2 Vs. führendem 3-Klingen System von Gillette.

3 MACH3 Rasierer vs. Gillette Blue II Plus Einwegrasierer.

4 4 Hauptklingen vs. Fusion.

5 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Sandra Broich, Markenkommunikation
E-Mail: broich.s@pg.com
Ketchum Pleon GmbH
Jens Bergfeld
E-Mail: jens.bergfeld@ketchumpleon.com

Release Summary

Gillette: Zwei starke Lösungen für sensible Haut Gillette hat für die besonderen Bedürfnisse sensibler Männerhaut den Gillette MACH3 Sensitive und den Fusion ProGlide Silvertouch entwickelt.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Sandra Broich, Markenkommunikation