MyHeritage bringt SuperSearch raus – eine hochmoderne Suchmaschine für die Familiengeschichte

Modernste Suchmaschine treibt bahnbrechende Entdeckungen voran, bringt Farbe in die Familiengeschichte und stellt das beliebte Familiennetzwerk als einer der führenden Mitglieder im historischen Inhaltsmarkt dar

Loading media player...

A one minute summary of SuperSearch

PROVO, Utah & LONDON & TEL AVIV, Israel--()--MyHeritage, das beliebteste Familiennetzwerk im Web, gibt heute den offiziellen Start der SuperSearch an. Eine leistungsfähige, neue Familiengeschichts-Suchmaschine, um weltweit Familien zu unterstützen, historische Aufzeichnungen und lang verschollene Verwandte zu entdecken. Vollgepackt mit branchenweit internationalen Quellen für historische Inhalte und Stammbäume, ist SuperSearch (www.myheritage.com/research) in der Lage, Milliarden Datensätze innerhalb weniger Sekunden zu durchsuchen. Mit einer einfachen und modernen Benutzeroberfläche, clevere Suchfunktionen, eine riesige Bibliothek an Inhalten, darunter eine Milliarde globale Stammbaumprofile und der weltweit größten Sammlung an historischen Zeitungen und flexible Pay-as-you-go- oder Abo-Zahlungsmöglichkeiten, steigt SuperSearch das Niveau und bietet Familiengeschichtsfans mehr Qualität und Auswahl an.

Mit über 63 Millionen registrierten Nutzern hat sich MyHeritage zum vertrauten Web-Zuhause für Familien etabliert, die ihre Familiengeschichte erkunden, Erinnerungen austauschen und miteinander in Verbindung bleiben möchten. Die offizielle Einführung der SuperSearch, die seit April 2012 sich in der Beta-Phase befand, bekräftigt die Position von MyHeritage als führenden Anbieter historischer Aufzeichnungen. Gefolgt vom Erwerb von WorldVitalRecords und FamilyLink, der Ernennung des ehemaligen Footnote.com Gründers und Geschäftsführers Russ Wilding zum Verantwortlichen für das Wachstum von Inhalten und der Initiative zur Schaffung eines freien durchsuchbaren Indexes für die US-Volkszählung von 1940.

Das Nummer Eins Online-Ziel für die globale Forschung

In 38 Sprachen verfügbar, ist SuperSearch die branchenweit mehrsprachigste Familiengeschichtssuchmaschine, die geografische und sprachliche Barrieren in der Ahnenforschung durchbricht. SuperSearch übersetzt automatisch und durchsucht mögliche Initialen, Synonyme und Schreibvarianten. Zum Beispiel wird eine Suche nach William auch die Namen Bill, Vilhelm, Guillaume, Guglielmo und viele andere Variationen anzeigen, auch wenn der Name eben in anderen Alphabeten, wie Russisch oder Hebräisch, geschrieben wurde. Dies erhöht die Chancen, wertvolle Informationen in den riesigen Mengen an MyHeritage-Inhalten zu finden, ohne dass die Nutzer die verschiedenen Variationen selbst ausprobieren müssen.

Inhalt Highlights

Mit einem kraftvollen Mix aus historischen Aufzeichnungen und nutzergenerierten Informationen der MyHeritage-Stammbäume, hilft SuperSearch Familiengeschichtsenthusiasten Mauern in ihrer Forschung zu brechen und Farbe in ihre Familiengeschichte zu bringen. Die über 4 Milliarden Datensätze auf MyHeritage bieten eine weltweite Abdeckung mit wichtigen Sammlungen aus den USA, Großbritannien, Irland, Australien und Kanada an. Einige Aufzeichnungssammlungen stehen exklusiv MyHeritage zur Verfügung. All dies wird von wichtigen lizenzierten Inhalten aus Datenbanken von Drittanbietern ergänzt. Die Nutzer finden Geburts-, Heirats-, Todes-, Begräbnis-, Volkszählungs-, Militär-, Einwanderungsaufzeichnungen, Jahrbücher und andere Arten von Aufzeichnungen. Zur Übersicht kommen noch Scans von Originaldokumenten hinzu. SuperSearch umfasst die weltweit größte Sammlung historischer Zeitungen (derzeit rund 120 Millionen Seiten, die bis zum 18. Jahrhundert zurückgehen), die US-Volkszählungen von 1930 und 1940, alle britischen Volkszählungen zwischen 1841 und 1901 und den Inhalt der Familiengeschichtswebseiten von MyHeritage, WorldVitalRecords und FamilyLink.

"SuperSearch stellt eine Innovation in der Familiengeschichtsindustrie dar", sagt MyHeritage-Gründer und Geschäftsführer, Gilad Japhet. "Es verwandelt Familiengeschichte zu einem Erlebnis, das globaler, zugänglicher und ansprechender als je zuvor ist. Innerhalb weniger Minuten können Sie Familiengeheimnisse enträtseln - entdecken Sie Ihre Großtante auf einer Passagierliste nach Ellis Island, finden Sie Ihren lang verschollenen Familienzweig in einem Stammbaum aus Brasilien oder suchen Sie das Grabsteinfoto Ihres Urgroßvaters in England. Als Ergänzung zu unserem Wissen in der Stammbaumerstellungs-Community, hilft SuperSearch unserem Ziel dabei, Familien miteinander und mit ihrer Vergangenheit zu verbinden und zwar in Farbe: mit Fotos, Videos und Dokumenten. Täglich fügen wir Millionen neuer Datensätze und Stammbaumprofile hinzu, die zusammen mit der bevorstehenden Einführung von Record Matching, SuperSearch zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Familiengeschichtsfans auf der ganzen Welt machen wird."

Funktionen von SuperSearch:

• Einfache Suche historischer Personen-Aufzeichnungen nach Vornamen und/oder Nachnamen, optional mit Daten oder Orten.
  • Suche nach Stichworten, Ereignissen, Beziehungen und anderen, erweiterten Kriterien.
  • Menschen finden, ohne überhaupt ihre Nachnamen zu kennen. Zum Beispiel drei Brüder in der gleichen Familie nur mit Hilfe ihrer Vornamen und der Beziehung als Geschwister finden, oder alle Menschen finden, die an einem bestimmten Datum oder in einer bestimmten Stadt geboren wurden.
  • Eine globale Suche durchführen, um alle Datensammlungen auf einmal zu decken, oder nur in einer Sammlung oder einer Kategorie suchen.
  • SuperSearch ist intelligent genug, um die Wahrscheinlichkeit des Geschlechts einer gesuchten Person herauszufinden.
  • Zwischen einem Modus, der alle Ergebnisse, und einem Zusammenfassungsmodus, der die Anzahl der Übereinstimmungen jeder Kollektion anzeigt, auswählen.
  • Ergebnisse werden schnell angezeigt, normalerweise innerhalb Sekunden und nach Relevanz geordnet.
  • Ergebnisse durch Sammlungen oder anderen gemeinsamen Kriterien verfeinern.

Video anschauen, um eine einminütige Zusammenfassung zur SuperSearch zu erhalten.

Von unterwegs aus, über die MyHeritage-App, suchen

Die Nutzer können die SuperSearch auch von unterwegs aus verwenden, mit der neuesten Version der mobilen MyHeritage-App für das iPhone, iPad und Androidgeräten. Von überall aus, jederzeit auf Milliarden Datensätze zugreifen. Die SuperSearch auf der MyHeritage-App ist auch für die Familiengeschichtseinführung geeignet und sorgt für lustige Momente bei Familientreffen.

Zugang zu Aufzeichnungen

Die SuperSearch ist für alle zugänglich und bedarf keiner Registrierung. Suchergebnislisten werden kostenlos angezeigt. Der volle Zugriff auf einzelne Datensätze für kostenlose Inhalte wird auch kostenlos zur Verfügung gestellt, wie z.B. die US-Volkszählung von 1940 und dem US-Sozialversicherungs-Todesindex. Um auf andere kostenpflichtige Inhalte zuzugreifen, gibt MyHeritage dem Nutzer eine größtmögliche Auswahl über den erschwinglichen Pay-as-you-go-Credits und einem Daten-Abonnement zu Preisen, die 75% günstiger als die konkurrierender Dienste sind.

Demnächst – Übereinstimmungen von Aufzeichnungen (Record Matching) für automatische Entdeckungen

In den kommenden Wochen wird MyHeritage die Veröffentlichung des Record Matching bekannt geben - einer leistungsfähigen und innovativen Funktion, die automatisch Stammbaumprofile und historische Aufzeichnungen miteinander vergleicht, um Übereinstimmungen, mit einem hohen Genauigkeitsgrad, zu finden.

Über MyHeritage

MyHeritage MyHeritage ist das beliebteste Familiennetzwerk im Internet. Auf MyHeritage genießen weltweit Millionen Familien von einem privaten und freien Ort, auf dem sie ihre Geschichte erkunden und besondere Familienerinnerungen teilen können. Als Pioniere bei der Herstellung der Familiengeschichte zum kollaborativen Familienerlebnis, stärkt MyHeritage seine Nutzer mit innovativen, sozialen Tools und einer riesigen Datenbank an historischem Inhalt. Die Seite ist in 38 Sprachen verfügbar. Das Unternehmen wird von Accel Partners und Index Ventures, den Investoren von Facebook und Skype, unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.myheritage.com.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50321941&lang=de

Silvia da Silva, European Marketing Manager bei MyHeritage
E-Mail: silvia@myheritage.com