Netbiscuits startet das HTML5-Framework „Tactile“ zur Entwicklung der nächsten Generation von Web-Apps für alle Smartphones und Tablets

Vereinfachung der Entwicklung und Bereitstellung Touchscreen-fähiger mobiler Weberlebnisse

Demoversionen mobiler Tactile-Web-Apps für führende globale Marken stellen die Leistungsfähigkeit von Tactile bei der Entwicklung ansprechender Endnutzererfahrungen unter Beweis

NEW YORK und KAISERSLAUTERN, Deutschland--()--Bei einer Emerging-Technology-Veranstaltung der SXSW Interactive hat Netbiscuits, die weltweit führende Plattform zur Entwicklung und Bereitstellung der nächsten Generation mobiler Webanwendungen für mobile und vernetzte Geräte, Tactile vorgestellt. Tactile ist ein effizientes Design- und Development-Framework, das auf modernen Webstandards aufbaut und eine nahtlose Entwicklung und Bereitstellung ansprechender mobiler Weberfahrungen ermöglicht. Tactile, das die Cloud-basierte SaaS-Plattform von Netbiscuits verwendet, reduziert die Komplexitäten des Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesses und senkt den Zeit- und Kostenaufwand bei der Veröffentlichung und dem Erhalt einer hochwertigen Benutzererfahrung für Gestik-gesteuerte Geräte von heute.

„Da eine zunehmende Zahl von Verbrauchern rund um den Globus das mobile Internet für Suchanfragen, Einkäufe, Weitergabe von Inhalten und Kommunikation nutzen, müssen Marketingexperten immer attraktivere Markenerlebnisse für unterschiedliche Geräte entwickeln und anbieten“, berichtet Michael Neidhoefer, CEO bei Netbiscuits. „Wir unterstützen Unternehmen dabei, die steigenden Erwartungen zu erfüllen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Netbiscuits Tactile schließt die technischen und kreativen Lücken, auf die Entwickler stoßen, wenn sie HTML5-basierte, Touchscreen-fähige mobile Web-Apps erstellen wollen, die auf jedem Gerät, unter jedem Betriebssystem und in jedem Land, in dem sich der Benutzer gerade aufhält, korrekt dargestellt werden müssen.“

Die Kombination aus Server-seitiger Optimierung, Client-seitiger Optimierung, Geräteerkennung, progressiven Verbesserungen und responsivem Design macht Netbiscuits Tactile zu einer einzigartigen plattformübergreifenden Publishing-Umgebung. Mit zukunftsweisenden Webstandards wie HTML5 und CSS3 lassen sich Web-Apps in kurzer Zeit erstellen, ohne Zeit und Ressourcen zur Lösung technischer Probleme durch die Browser-, OS- und Gerätefragmentierung verschwenden zu müssen. Tactile identifiziert die Geräteklasse, die auf die Inhalte zugreift, passt die verschiedenen Multimedia-Inhalte auf dem Server an und liefert die Inhalte in Formaten, die für das spezifische Profil und die Bildschirmauflösung des jreweiligen Endnutzergeräts optimiert wurden. Webanwendungen, die mithilfe von Tactile entwickelt wurden, bieten den Endnutzern eine unmittelbare, reaktive Weberfahrung, die nativen Anwendungen gleichwertig ist.

Aufgrund des breiten Spektrums an mobilen Geräten und Tablets, die weltweit im Einsatz sind, wurde Netbiscuits ausgewählt, um eine globale mobile Kampagne für Sprite® zu entwickeln. Im Rahmen dieser Initiative erstellte Netbiscuits die Smartphone- und Mobiltelefon-Versionen sowie eine Tablet-Demoversion des „Sprite Uncontainable Game“, um zu zeigen, wie Funktionen für alle Arten von Displays rund um den Globus konzipiert werden können. Das interaktive Programm stellt sechs NBA-Spieler auf, darunter Kobe Bryant und LeBron James, die 24 Amateurspieler aus allen Teilen der Welt suchen. Die Amateurspieler werden beim Sprite Uncontainable Game während des All-Star 2013 Events in Houston, Texas, das Team Sudden oder das Team Intense repräsentieren. Sprite bietet unentdeckten Basketball-Talenten eine öffentliche Bühne und zelebriert ihre herausragenden Fähigkeiten durch die Gelegenheit zur Teilnahme am Sprite Uncontainable Game als Spieler oder Fan.

Netbiscuits Tactile bietet vier wesentliche Vorteile:

• Tactile Markup ersetzt einen großen Teil von JavaScript, minimiert den Umfang und die Komplexität des Quellcodes, ohne dabei die Benutzererfahrung zu beeinträchtigen.
  • Zahlreiche einsatzfertige, plattformübergreifende und optimierte Effekte und Events für Darstellung und Verhalten
  • Device Information Services übermitteln die technischen Merkmale des Geräts und Informationen von NB Testing Intelligence an alle Touch-Punkte einer Webanwendung. Dabei werden in der Randzone Weiterleitungsentscheidungen optimiert, im Backend-System Geräteklassen-spezifisches Computing ermöglicht und Client-seitig eine native Benutzererfahrung geboten.
  • Das HTML5-Framework von Tactile erlaubt Entwicklern die Erweiterung der JavaScript-Bibliothek auf allen Ebenen – vom Kernel bis hin zu UI-Komponenten – oder die Nutzung der CSS-Preprocessor-Fähigkeiten.

Aufgrund der möglichen Integration in jedes Backend-System für alle Arten von mobilen Websites lässt sich Netbiscuits Tactile für alle Multi-Touch-Geräte einsetzen. Hier finden Sie eine vollständige Liste der unterstützten Geräte: http://tactilebeta.apps.netbiscuits.com/reference/devices.html.

Über Netbiscuits

Netbiscuits ist die weltweit führende Cloud-Plattform für die Entwicklung und den Betrieb leistungsfähiger Web-Apps für alle mobilen und vernetzten Geräte. Unsere Technologie hilft Ihnen, Ihre Chancen im Bereich der mobilen Technologien zu nutzen, indem sie die Komplexität bei der Programmierung für verschiedene Endgeräte beseitigt, Ihre internen und externen Entwicklungsressourcen aufwertet und den Aufwand an Zeit und Geld bei der Umsetzung Ihrer mobilen Strategie reduziert. Die Netbiscuits-Plattform nutzt Webstandards, Rich-Media-Design und ein globales Netzwerk von Partnern, um optimale Endnutzererfahrungen auf verschiedensten Bildschirmen und Betriebssystemen zu realisieren. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen unterhält heute acht Niederlassungen auf vier Kontinenten und hat sich zum Ziel gesetzt, zur Standardplattform für das mobile Internet zu werden. Netbiscuits stellt monatlich über 9,6 Milliarden Seiten bereit und unterstützt weltweit mehr als 27.000 mobile Sites und Apps.

Besuchen Sie uns auf www.netbiscuits.com oder folgen Sie uns bei Twitter unter @netbiscuits.

Netbiscuits
David I. Barkoe, 646-794-4381