MyHeritage veröffentlicht die neue Version 6.0 des Ahnenforschungsprogramms Family Tree Builder

Die aktualisierte Version der weltweit beliebtesten und kostenlosen Software für Familiengeschichte verbindet eine Mischung aus historischen Inhalten mit einer technologischen Innovation, um die Tiefe und Vielfalt in der Geschichte jeder Familie hervorzuheben

Family Tree Builder 6.0 by MyHeritage - the most comprehensive free software for family history fans around the world (Graphic: Business Wire)

PROVO, Utah & LONDON & TEL AVIV, Israel--()--MyHeritage.com, das größte Familiennetzwerk im Internet, gibt heute die Veröffentlichung des Family Tree Builder 6.0 bekannt. Der Family Tree Builder ist die umfangreichste, kostenlose Software für Familiengeschichtsfans aus der ganzen Welt. Mit der automatischen Suchfunktion in historischen Aufzeichnungen und neuen Features für die Präsentation von Familienerinnerungen, macht Family Tree Builder 6.0 die Familienforschung fesselnder und lohnenswerter denn je.

Millionen von Familiengeschichtsenthusiasten und auch Profi-Genealogen nutzen MyHeritage‘s Family Tree Builder-Software, um ihre Wurzeln zu erforschen, dokumentieren und zu präsentieren. Zum ersten Mal ermöglicht der verbesserte Family Tree Builder 6.0 historische Inhalte aufzurufen und die Familiengeschichte auf verschiedene, innovative und stilvolle neue Wege zu betrachten.

"Die Kombination aus modernster Technologie mit der einfachen Benutzerfreundlichkeit, macht den Family Tree Builder zum idealen Begleiter für die Aufnahme einer spannenden Reise in die Vergangenheit. Besondere Momente der Gegenwart sollen geteilt und für künftige Generationen dokumentiert werden", sagt Gründer und CEO von MyHeritage Gilad Japhet. "Vollbepackt mit aufregenden neuen Funktionen, gibt Family Tree Builder der genealogischen Forschung mehr Farbe und Tiefe. Wir sind stolz darauf, die branchenweit umfassendste Software entwickelt zu haben. Getreu unserer Mission, die Familiengeschichte den Massen näher zu bringen, werden wir selbstverständlich auch weiterhin die Software zur kostenlosen Nutzung anbieten."

Automatische Suche nach historischen Aufzeichnungen

Der Family Tree Builder 6.0 sucht nun automatisch nach relevanten historischen Aufzeichnungen in World Vital Records - eine riesige Datenbank, die letzten Monat von MyHeritage erworben wurde. Diese birgt Milliarden von Geburts-, Heirats-, Sterbedaten, Volkszählungen, Zeitungen, Jahrbüchern und weitere historische Inhalte.

Neue Wege, um die Familiengeschichte anzuschauen und zu präsentieren

Die Nutzer von Family Tree Builder können ihre Daten mit einer privaten Online-Familienseite auf MyHeritage.com synchronisieren. Dies ermöglicht Familienmitgliedern ihren Stammbaum und ihre Fotos zu teilen und unterwegs, über die erst kürzlich veröffentlichte kostenlose App für das iPad, iPhone und Android-Geräten, zu öffnen. Die verbesserte Integration mit Familienseiten verbindet einige der populärsten Web-basierten Funktionen von MyHeritage mit der Software. Bspw:

Familienstatistiken: MyHeritage analysiert den Stammbaum und produziert 45 Statistiken, u.a. die durchschnittliche Lebensdauer und die häufigsten Vornamen in der eigenen Familie.

Profilseiten: Profilseiten bieten eine schöne, konsolidierte Darstellung einer Person auf nur einer Seite. Die Seiten sind von der Baumansicht aus sofort zugänglich. Eine Profilseite zeigt alle Informationen über eine Person, inklusive Fotos, der direkten Verwandtschaft, Ereignisse, Quellen und vieles mehr.

• Familien-Zeitleiste: Veranstaltungen und Fotos der Familie können in einer attraktiven, lustigen Zeitleiste angeschaut werden. Alle datierten Termine, Fotos und Videos sind auf der Zeitleiste zu sehen! Es kann zwischen einem Jahrhundert und einem einzigen Tag gezoomt werden. Die Zeitleiste der Familie kann weiterhin mit historischen Ereignissen verglichen werden.

• Familien-Zeitbuch: Das Zeitbuch ist ein animiertes, digitales Buch der Familienfotos, das zudem automatisch erzeugte Biographien der direkten Verwandtschaft anzeigt. Eine clevere Technologie erzeugt ein schönes Album.

• Familien-Memory-Spiel: Dieses einzigartige kostenlose Online-Spiel generiert automatisch personalisierte Foto-Karten der direkten Verwandten und Vorfahren - basierend auf die eingetragenen Stammbaum-Daten. Nach den gleichen Regeln wie ein typisches Memory-Kartenspiel, kann der Spieler entweder gegen einen anderen, oder gegen die Zeit spielen.

Familienereignisse feiern

• Familienereignisse: Die Familienseite ist der beste Ort, um kein familiäres Ereignis zu verpassen. Alle anstehenden Familienfeiern werden in einer Liste oder als Monatsansicht angezeigt. Kein wichtiger Geburts- oder Hochzeitstag in der Familie wird je mehr verpasst.

Die oben genannten neuen Funktionen ergänzen die breite Palette der bereits bestehenden Funktionen in Family Tree Builder 6.0, u.a. die Smart Matches™, atemberaubende Stammbaumdiagramme, die Gesichtserkennungstechnologie, interaktive Landkarten, Fotoalben, Diashows, Buchberichte, die Stammbaum-Plausibilitätsprüfung, Aufgabenlisten und vieles mehr.

Der neue Family Tree Builder 6.0 ist in 37 Sprachen verfügbar und kann kostenlos unter folgendem Link heruntergeladen werden: www.myheritage.com/family-tree-builder.

Über MyHeritage

MyHeritage.com wurde von einem Team gegründet, welches die Leidenschaft für die Familiengeschichte mit der Entwicklung innovativer Technologien verbindet. Seit dem Startschuss im November 2005 ist MyHeritage.com zum weltweit größten Online-Netzwerk für Familien und zum zweitgrößten Angebot für Familiengeschichte avanciert. Die Seite ist derzeit in 38 Sprachen verfügbar und knapp 900 Millionen Profile wurden in 21 Millionen Stammbäume von über 60 Millionen registrierten Nutzern angelegt. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.myheritage.com.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50112997&lang=de

Silvia da Silva, European Marketing Manager bei MyHeritage.com
E-Mail: silvia@myheritage.com.