Cegecom S.A. wählt Pakettransport-Netzwerklösungen von Orckit-Corrigent zur Erweiterung des Netzwerkangebots bei Diensten für Unternehmen

Orckit-Corrigent soll für den führenden luxemburgischen Telekommunikationsanbieter zusammen mit Regionalpartner 3M Services PTN-Technologien bereitstellen

TEL AVIV, Israel--()--Orckit-Corrigent Ltd. (NASDAQ: ORCT), ein führender Lieferant im Bereich von Pakettransportnetzwerken (PTN), hat heute bekannt gegeben, dass Cegecom S.A., ein regionaler luxemburgischer Anbieter von Telekommunikationsdiensten, die PTN-Produkte CM-4000 von Orckit-Corrigent und den Support von 3M Services zur Entwicklung seiner Transport- und Paketnetzwerklösungen ausgewählt hat.

„Mit den zunehmenden Bedürfnissen unserer Kunden nach spezifischer Bandbreite und Verfügbarkeit müssen wir unsere Verbindungslösungen laufend auf Grundlage der neuesten Technologien stärken“, sagte Michael Leidinger, Technischer Direktor von Cegecom. „Wir freuen uns auf die Realisierung der Netzwerkaufrüstung und darauf, das Fachwissen und die Führungsstellung von Orckit-Corrigent zusammen mit dem Mehrwert von 3M als lokalem Partner zu nutzen.“

Die Vereinbarung umfasst eine durchgehende Lösung aufgrund der PTN-Switches CM-4000 und den Access-Switches CM-11 von Orckit-Corrigent für verschiedene Dienstleistungen. Ebenfalls darin enthalten ist CM-View, das dazu gehörende Netzwerkverwaltungssystem. Die Kombilösung basiert auf MPLS-Technologien der Carrier-Klasse und ermöglicht hochverfügbare und verlässliche Dienste mit Qualitätsgarantie.

„Wir sind sehr erfreut, weiterhin mit Orckit-Corrigent zusammenzuarbeiten, um Cegecom bei der Entwicklung der nächsten Generation von PTN-Lösungen zu helfen“, sagte Manfred Brandt, Geschäftsführer von 3M Services. „Dieser Auftrag beweist erneut, welche Vorteile unsere Partnerschaft mit Orckit-Corrigent unseren Kunden bringt.“

Izhak Tamir, Mitbegründer, Vorstandsvorsitzender und Präsident von Orckit Communications, sagte dazu: „Wir sind erfreut darüber, Cegecom S.A. zur wachsenden Zahl an europäischen Betreibern zählen zu dürfen, die unsere PTN-Lösungen mit Erfolg nutzen, und wir freuen uns darauf, skalierbare und kostengünstige VPN-Dienste für Unternehmen zu ermöglichen. Außerdem gibt uns diese Einrichtung die Möglichkeit, unsere immer erfolgreicher werdende Partnerschaft mit 3M Services weiterzuentwickeln, und wir rechnen damit, auch in Zukunft zusammen mit 3M Services an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.“

Kürzlich gab Orckit-Corrigent bekannt, dass mehrere deutsche Betreiber sich zur Erweiterung ihrer Netzwerkinfrastruktur für die PTN-Lösungen des Unternehmens und die Lösungen von 3M Services entschieden haben.

Über Cegecom S.A.

Cegecom S.A. ist ein Anbieter von Telekommunikationslösungen. Die Firma bietet Dienste für Unternehmen mit präzisen Anforderungen hinsichtlich Bandbreite und Verfügbarkeit an. Dank außerordentlicher Flexibilität und Verlässlichkeit ist Cegecom S.A. in der Lage, individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, einen erstklassigen Service sowie ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Die Kombination all dieser Faktoren führt dazu, dass immer mehr Unternehmen aus sämtlichen Wirtschaftsbereichen – Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen, Industriebetriebe, KMU – das Angebot und die Kompetenzen von Cegecom S.A. nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cegecom.lu.

Über 3M Services

Die 3M Services GmbH (die ehemalige Quante-Netzwerke GmbH), Bestandteil der in mehr als 70 Ländern vertretenen 3M-Gruppe, ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das Full-Service-Lösungen im Telekommunikationssektor anbietet. Zusammen mit den 4.500 Angestellten der 3M Deutschland GmbH erzielen 3M Services und die 3M Deutschland GmbH einen globalen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.3m-services.de/Telekommunikation/index.php.

Über Orckit Communications Ltd.

Orckit erleichtert Telekommunikationsanbietern mit der Produktreihe von Orckit-Corrigent die Bereitstellung von Breitbanddiensten mit hohen Kapazitäten für private, geschäftliche und mobile Anwendungen über drahtgebundene und Drahtlosnetzwerke.

Mit 20 Jahren praktischer Erfahrung mit Tier-1-Kunden auf der ganzen Welt und einer soliden Führung hat Orckit einen festen Platz in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Telekommunikation.

Das Produktangebot von Orckit-Corrigent umfasst Pakettransportnetzwerk- oder PTN-Switches auf MPLS- und MPLS-TP-Basis, die fortschrittliche Paket- und Legacy-Dienste über Paketnetzwerke mit einer großen Bandbreite an Transportmerkmalen ermöglichen.

Orckit-Corrigent vermarktet seine Produkte direkt und indirekt mithilfe von strategischen Zusammenschlüssen sowie durch weltweite Vertriebspartner und Wiederverkäufer.

Orckit wurde 1990 gegründet und ging 1996 an die Börse. Das Unternehmen wird sowohl an der NASDAQ-GM (ORCT) als auch an der Börse von Tel Aviv gehandelt und hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv in Israel. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.orckit.com.

Folgen Sie Orckit auch auf Twitter @ORCT

Bei einigen Angaben in dieser Medienmitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, so unter anderem die vergangenen Verluste des Unternehmens, die Abhängigkeit von einer begrenzten Anzahl an Kunden, Risiken bei den Produktentwicklungsplänen, der rasche technologische Fortschritt, Änderungen und Verzögerungen bei der Zulassung und Einführung von Produkten, die Aufnahme neuer Produkte bei Kunden, die Auswirkungen von Produkten und Preisen der Konkurrenz, die Aufnahmebereitschaft des Marktes, der langwierige Verkaufszyklus, Schwankungen bei Wechselkursen, Schwankungen bei Auftragsmengen, die Eigentumsrechte des Unternehmens und seiner Konkurrenz, der Bedarf an zusätzlichen Finanzmitteln, die Fähigkeit zur Rückzahlung von Wandelanleihen, das Risiko von Betrieben in Israel, behördliche Regulierung, die Abhängigkeit von Dritten bei der Produktherstellung, die Auswirkungen der aktuellen globalen Wirtschaftsbedingungen sowie die Turbulenzen auf den Finanz- und Kreditmärkten und weitere Risikofaktoren, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich davon abweichen. Orckit übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung der Informationen in dieser Meldung.

Ruder Finn Israel für Orckit-Corrigent
Matthew Krieger