BackupMyTree geht in Betrieb – kostenlose und automatische Sicherheitskopien von Stammbäumen

BackupMyTree Home Page (Graphic: Business Wire)

BOULDER, Colorado (USA)--()--BackupMyTree (www.backupmytree.com), eine neue Dienstleistung für kostenlose und automatische Sicherheitskopien von Stammbäumen, geht heute in Betrieb. BackupMyTree ermöglicht Ahnenforschern und Leuten mit Interesse an ihrer Familiengeschichte ein sorgloses Forschen, indem der Verlust von jahrelanger Arbeit aufgrund von Computerproblemen wie Viren oder Festplattenabstürzen verhindert wird. Indem die Software Stammbaumdateien automatisch auffindet und eine extern aufbewahrte Sicherheitskopie davon anfertigt, garantiert BackupMyTree den umfassenden Schutz der Stammbaumdaten.

Dieser kostenlose Sicherheitsdienst umfasst Folgendes:

• Unterstützung diverser Stammbaumdateiformate der beliebtesten Stammbaumsoftwarepakete – Family Tree Maker, Family Tree Builder, PAF, Legacy Family Tree, RootsMagic (ab Version 4) und Family Tree Legends. Ebenfalls unterstützt werden dem Industriestandard entsprechende GEDCOM-Dateien.
  • Unbeschränkter Zugang zu Stammbaumdateien – Nutzer können über einen Webbrowser von überall her auf sichere Weise auf ihre Stammbaumdateien zugreifen.
  • Überprüfung aller Stammbäume auf Änderungen und automatische Sicherheitskopien der aktualisierten Dateien.
  • Speicherung früherer Versionen von Stammbaumdateien für den Fall von Datenbeschädigung. Diese Funktion schützt auch vor dem versehentlichen Löschen von Stammbauminformationen und bietet den Nutzern die Möglichkeit, frühere Versionen ihrer Dateien aufzurufen.
  • Sofortiger Zugriff im Fall eines Datenverlusts – die neueste Stammbaumsicherheitskopie kann einfach erneut heruntergeladen werden.
  • Umfassender Schutz sämtlicher Stammbaumdateien mittels stabiler SSL-Verschlüsselung während der Übermittlung vom Computer auf die BackupMyTree-Server.

BackupMyTree ist eine Idee von Cliff Shaw, zu dessen früheren Erfolgen im Bereich der Ahnenforschung GenForum, Family Tree Legends und GenCircles zählen.

„BackupMyTree spiegelt meinen anhaltenden Einsatz für die Entwicklung innovativer neuer Technologien und Dienstleistungen für Ahnenforscher wider“, sagte Cliff Shaw, Gründer und CEO von BackupMyTree. „Ein Stammbaum enthält riesige Datenmengen, die über viele Jahre hinweg zusammengetragen worden und für den Eigentümer oft unersetzlich und schlicht von unschätzbarem Wert sind. Mit unseren kostenlosen Sicherheitskopien erhalten Ahnenforscher die Gewissheit, dass all ihre Stammbaumdateien sicher und geschützt sind. Wir sind hoch erfreut darüber, diese Lücke auf dem Markt der Ahnenforschung schließen zu können, damit Familiengeschichten für immer aufbewahrt werden können.“

Über BackupMyTree LLC

Das Unternehmen BackupMyTree LLC wurde von Serienunternehmer Cliff Shaw gegründet und bietet den weltweit ersten kostenlosen und automatischen Dienst für Sicherheitskopien im Bereich der Ahnenforschung an. Über www.backupmytree.com können Stammbäume gespeichert und geschützt werden. Der Dienst gibt Ahnenforschern die Gewissheit, dass ihre Stammbaumdaten durch eine externe Sicherheitskopie vor einem Computerabsturz oder der versehentlichen Löschung geschützt sind. Sie erhalten von überall her Zugriff auf www.backupmytree.com, das mit allen großen Stammbaumanwendungen kompatibel ist, und können aktuelle sowie frühere Versionen ihrer Stammbäume abrufen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.backupmytree.com.

BackupMyTree
Cliff Shaw, 303-800-3096
Gründer & CEO
press@backupmytree.com

Release Summary

BackupMyTree (www.backupmytree.com), a new service offering free and automatic backup of family trees, launches today.

BackupMyTree
Cliff Shaw, 303-800-3096