Pandigital stellt erstmals digitalen Fotorahmen mit E-Mail in Europa vor, mit M2M-Unternehmensservice von KPN

Digitaler Fotorahmen erlaubt Familie und Freunden bequemes Versenden von E-Mail-Fotos und setzt neuen Standard beim Verschicken von Digitalfotos

Pandigital Photo Mail Digital Photo Frame (Photo: Business Wire)

IFA 2010
IFA 2010:Pandigital

BERLIN--()--Pandigital stellt heute den Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital für Europa vor – einen drahtlos vernetzten Bilderrahmen für Digitalfotos der nächsten Generation, der bequem Fotos empfängt, die von Familie und Freunden per E-Mail geschickt werden. Der Rahmen wird mittels des drahtlosen Netzwerks M2M Corporate Services von KPN angeschlossen. Die Verfügbarkeit wird für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet.

Der Fotomailrahmen von Pandigital wird auf der IFA in Berlin gezeigt – sowohl am Stand von Pandigital (Stand 108 in Halle 15.1) als auch am Stand von KPN (Stand 304a, Halle 9).

„Mit dem Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital wird es unglaublich einfach, digitale Bilder per E-Mail an einen Digitalen Fotorahmen zu verschicken und diese anzusehen“, sagte Dean Finnegan, CEO und Gründer von Pandigital. „Die Verbraucher in Europa interessieren sich zudem dafür, dass ihre Geräte nahtlos miteinander arbeiten. Der Fotomailrahmen von Pandigital ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie solche Geräte unser Leben bereichern können.”

Der neue Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital ist unglaublich einfach zu benutzen. Jeder Rahmen hat eine eigene unverwechselbare E-Mail-Adresse. Die Nutzer können ihrer Familie und ihren Freunden diese Adresse mitteilen, damit diese mittels ihres eigenen E-Mail-Kontos Fotos direkt an den Rahmen senden können. Dies kann von einem Computer oder einem mobilen Gerät aus geschehen.

Der Empfänger kann die Bilder dann umgehend annehmen und ansehen. Innerhalb weniger Momente können sich Nutzer, ohne das Haus verlassen zu müssen, an Fotos erfreuen, die Freunde, Familie oder sie selber aufgenommen haben.

KPN stellt die Übertragung der Fotos in 32 europäische Länder ohne Roaming-Gebühren zur Verfügung.

„Der Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital leitet eine neue Ära im Versenden und Anschauen digitaler Bilder ein“, sagte Kim Bybjerg, Managing Director von KPN in den Niederlanden. „Fotos an diesen Rahmen zu verschicken, ist genauso einfach wie E-Mail. Zusammen mit dem Netz von KPN wird das Versenden von Fotos ein sehr einfacher und eingebundener Weg, in Verbindung mit ihrer Familie und ihren Freunden zu bleiben.”

Erschwingliche Preise

Der Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von € 169,99 erschwinglich und wird bei einer Reihe von Einzelhändlern in ganz Europa zu erwerben sein. Im Preis des Rahmens ist der Gratisempfang von 300 Fotos per E-Mail inbegriffen. Weitere Fotozuteilungen können direkt bei Pandigital bezogen werden: 100 für € 11,99, 400 für € 39,99 und 700 für € 69,99.

High-End-Features des neuen Fotomail-Digitalfotorahmens von Pandigital

Der Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital ist ein voll ausgestatteter Bilderrahmen für Digitalfotos mit einem 8 Zoll großen LED-Display mit Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 800 x 600. Damit sind Fotos scharf und kristallklar. Das Bildseitenverhältnis von 4:3 behält das Originalformat der Fotos bei und stellt sicher, dass sie nicht verzerrt oder abgeschnitten werden. Zudem können die Nutzer mittels des internen Speichers von vollen 1 GB und dem Speicheroptimierungsmodus von Pandigital bis zu 6400 Bilder auf dem Display genießen.

Der neue Rahmen kann auch auf herkömmliche Weise mit Fotos beschickt werden, speziell mittels seines 6-in-1-Medienkartenlesers (Compact Flash, SC, XD, MS, MSPro und MMC) oder mittels einer Direktverbindung zu einem Computer oder einer Digitalkamera. Die Bilder können gedreht und die Größe kann angepasst werden. Zudem können die Einstellungen für Helligkeit und Farbe geändert werden. Der Fotomail-Digitalfotorahmen von Pandigital kann zudem AVI-Videoclips und MP3-Musikdateien abspielen.

Der Rahmen für Digitalfotos mit 8 Zoll kommt zudem mit vielen weiteren nützlichen Eigenschaften, wie Kalender, Uhr und Wecker. Zudem kann er per Programmierung an- oder ausgeschaltet werden und verbraucht damit nicht unnötig Strom.

Wie alle Bilderrahmen für Digitalfotos von Pandigital wurde der Rahmen für Digitalfotos mit 8 Zoll von Pandigital so gestaltet, dass er Zuhause oder im Büro elegant aussieht. Der Rahmen ist aus echtem Holz, hat eine matte Oberfläche und eine Bildschirmoberfläche aus Glas. Damit fügt er sich perfekt in die anderen Rahmen zuhause ein.

Über Pandigital

Pandigital® ist ein Unternehmen in privater Hand, das digitale Produkte der Unterhaltungselektronik entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen bedient den wachsenden Markt für digitale Lifestyleprodukte und die damit wachsende Konvergenz der Digitalmedien wie Fotos, Video, publizierten Contents und Audio. Es liefert Produkte hoher Qualität, um solchen Content zu nutzen und zu versenden, indem innovative Technologie mit zeitgenössischem Stil und einfachen Nutzerschnittstellen verbunden werden. Pandigital setzt seine preisgekrönte Reihe der Bilderrahmen für Digitalfotos Pandigital® und PanTouch® und der Scanner PhotoLink® über mehr als 33.000 bekannte Einzelhändler in den USA, Kanada, Europa, Südamerika und Mittelamerika ab. Das Unternehmen hat viele Auszeichnungen und Branchenehrungen für seine herausragenden Produkte erhalten, die bekannt sind für ihre Nutzerfreundlichkeit und das hochwertige elegante Design und dem Kunden herausragenden Wert liefern. Pandigital hat seinen Sitz in Dublin, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pandigital.net.

Über KPN

Zum Portfolio der M2M-Dienste von KPN gehören verschiedene Geschäftsprodukte, die speziell für verschiedenste Maschine-zu-Maschine-Anwendungen und Nutzerumgebungen konstruiert wurden. M2M Corporate von KPN ist für Produkte mit hohen Volumina geeignet. Dieser Service bringt auf einzigartige Weise globale drahtlose Abdeckung mit robusten Anwendungen auf Internetbasis zusammen. Dies resultiert in Anbindung sowie Sichtbarkeit und Kontrolle in Echtzeit, womit sich das Produkt perfekt für globale Einsätze von M2M-Geräten, -Anwendungen, und -Geschäftsabläufen eignet. M2M Corporate von KPN basiert auf der Partnerschaft von KPN und Jasper Wireless. Andere wichtige Projekte dieser Partnerschaft sind Garmin (2009) und Konica Minolta (2010).

KPN ist Marktführer im Bereich M2M in den Niederlanden und hat den Ehrgeiz, der wichtigste Partner auf dem europäischen M2M-Markt zu werden. M2M ermöglicht es Unternehmen vieler Marktsegmente, Fernmessungen und Fernmanagement durchzuführen. Damit können sie den Service verbessern und die Kosten senken.

Änderungen aller Angebote ohne Vorankündigung sind vorbehalten. Nicht alle Produkte sind ggf. bei allen Einzelhändlern vorrätig. Die angegebenen Preise sind die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers und können nach Einzelhandelsstandort abweichen. Ggf. anfallende Steuern sind nicht enthalten. Benutzte Handelsmarken sind Handelsmarken oder registrierte Handelsmarken von Pandigital. Andere erwähnte Namen von Produkten oder Dienstleistungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Fotos/Multimediagalerie unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6412833&lang=de

Odle Communications für Pandigital
Kelly Odle