Cegedim Dendrite gibt deutliche Erweiterung des Allianzenprogramms bekannt

Kunden sollen von einem offenen Geschäftsmodell profitieren

BARCELONA, Spanien--()--Cegedim Dendrite gab heute auf dem eyeforpharma Sales Force Effectiveness (SFE) Europe 2009 Kongress die Expansion seines Allianzenprogramms bekannt. Mit der Entscheidung für ein offenes Geschäftsmodell erweitert Cegedim Dendrite formelle Partnerschaften mit ausgewählten Technologie-, Software- und Beratungsgesellschaften, um seinen Kunden weitere Kapazitäten und Dienstleistungen bieten zu können. Cegedim Dendrite ist der führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen für die Pharmaindustrie.

Arzneimittel- und Life Science Unternehmen sind auf der Suche nach Lösungen, die zusätzliches Wachstum sowie höhere Produktivität und Effektivität ermöglichen. Cegedim Dendrite deckt diesen Bedarf durch Bereitstellung von Instrumenten, die optimal auf die Bewältigung der komplexen Probleme des medizinischen Datengeschäfts abgestimmt sind. Mit dem offenen Modell werden branchenführende Lösungen nun durch strategische Allianzen verbessert, die die Verfügbarkeit ergänzender Produkte und Dienstleistungen mit dem Ziel, umfassende Kundenzufriedenheit zu erreichen, sicherstellen werden.

“Ein offenes Geschäftsmodell – inesbesondere Partnerschaften mit anderen Branchenführern – fördert Innovation und höhere Kundenzufriedenheit,” erklärt Laurent Labrune, Chief Executive Officer bei Cegedim Dendrite. “Wir werden leistungsfähige Partnerschaften mit anderen auf ihrem Fachgebiet führenden Unternehmen aufbauen, deren Angebote unsere Produkte und Dienstleistungen ergänzen, so dass wir unseren Kunden einen technologischen Vorsprung in einem sehr umkämpften Markt bieten können.”

Das Allianzenprogramm wird drei verschiedene Arten von Unternehmen beinhalten. Technologiepartner sind Unternehmen mit einem Angebot an Technologie- und Plattformlösungen, die die Leistung der Cegedim Dendrite Geschäftsanwendungen unterstützen und verbessern. Softwarepartner sind Unternehmen mit Softwareprodukten, die Cegedim Dendrite Anwendungen ergänzen. Beratungspartner liefern eine Reihe von Dienstleistungen, die sich auf die optimale Anwendung der Produkte und Dienstleistungen von Cegedim Dendrite beziehen.

“Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Cegedim Dendrite, da sie über Führungsposition und Innovation als Partner der Pharma- und Life Science Branche verfügen,” meint Pierre Germain, Associate Director, Life Sciences bei Capgemini. “Wir sind überzeugt, dass durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bahnbrechende Lösungen auf den Markt gebracht werden können. Die Kombination aus Service-Angeboten von Capgemini und Software und Dienstleistungen von Cegedim Dendrite wird von einzigartigem Wert am Markt sein.”

Cegedim Dendrite ist sehr wählerisch und entscheidet sich für eine Partnerschaft nur mit Unternehmen, die auf ihrem Gebiet führend sind und sich in ähnlicher Weise zu Kundenzufriedenheit und Erfolg verpflichten.

Über Cegedim Dendrite

Cegedim Dendrite leistet Pharma-Unternehmen in aller Welt lebenswichtige Unterstützung für erfolgreiche Customer Relationship Management (CRM) Tätigkeiten. Mit fast 200.000 Außendienstmitarbeitern, die seine Produkte in aller Welt einsetzen, ist Cegedim Dendrite der weltweit führende CRM-Anbieter für die Life Sciences Branche. Dieser Geschäftsbereich wurde im Mai 2007 nach der Übernahme von Dendrite International, Inc. durch die französische Unternehmensgruppe CEGEDIM S.A. gegründet und liefert Vertriebs-, Marketing- und Compliance-Lösungen in über 80 Länder. Mehr erfahren Sie unter www.cegedimdendrite.com/.

Über CEGEDIM

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist eine globale Technologie- und Dienstleistungsgesellschaft mit dem Spezialgebiet Gesundheitswesen. Cegedim liefert Serviceleistungen, technologische Instrumente, Spezialsoftware, Datenstrommanagementleistungen und Datenbanken. Ihre Angebote wenden sich insbesondere an Gesundheitsbranchen, Arzneimittelunternehmen, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist Weltmarktführer für pharmazeutisches CRM sowie einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsindustrie. Cegedim beschäftigt fast 8.000 Mitarbeiter in 80 Ländern und erwirtschaftete 2008 Umsatzerlöse von 849 Mio. EUR. Mehr erfahren Sie unter www.cegedim.com.

Cegedim ist notiert an der NYSE Euronext Paris, Abteilung B – ISIN FR0000053506 – Reuters CGDM.PA – Bloomberg CGM.

Cegedim Dendrite
Global Communications