HI gibt Zusammenarbeit mit INNOPHILIA im Bereich 3D Nutzerschnittstellen-Softwaretechnologie für Android bekannt
--Entwicklung von 3D UI (Nutzerschnittstellen) Komponenten „Smarty3D“ (vorläufiger Name) unter Anwendung von Android-kompatibler MascotCapsule Eruption--
TOKIO (Japan)--(BUSINESS WIRE)--HI CORPORATION (Firmensitz: Tokio, Japan; Präsident und CEO: Kazuo Kawabata; nachstehend „HI“) (JASDAQ: 3846) (ISIN: JP3160860007) hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit INNOPHILIA Co., Ltd. (Firmensitz: Seoul, Südkorea; Präsident Kim Min Seok) im Hinblick auf 3D-UI-Software-Technologie für Android bei der Entwicklung von 3D-UI-Komponenten „Smarty3D“ (vorläufiger Name) zusammenarbeiten wird. Hier werden die Technologien beider Unternehmen sowie deren Marketingaktivitäten vereint.
HI und INNOPHILIA entwickeln 3D-UI-Komponenten, „Smarty3D“, die angereicherte 3D-Effekte in Hochgeschwindigkeit ermöglichen, für Nutzerschnittstellen für Adressbuch, Musiklisten, Fotoalben und Heimapplikationen, die von Android betrieben werden.
Durch diese Entwicklung konnte HI’s MascotCapsule Eruption (nachstehend „Eruption“ genannt), eine OpenGL® ES kompatible 3D-Rendering-Engine, Android bei der Umsetzung aller Eigenschaften von Eruption in den nativen Code unterstützen.
Da „Smarty3D“ Eruption übernimmt, kann das OpenGL ES, das normalerweise unter Anwendung von Java gesteuert wird, in einem nativen Code kontrolliert werden. Dies ermöglicht schnelle, wunderschöne Renderings in Android.
Darüber hinaus ermöglicht „Smarty3D“ die Umsetzung von 3D-Effekten unter Anwendung derselben Methode wie die 2D-UI-Entwicklung in einer programmierfreundlichen Android-Umgebung. Dadurch hat der Entwickler die Möglichkeit, leicht Nutzerschnittstellen zu erstellen, die 2D- und 3D-Effekte kombinieren.
Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach 3D UI für Android widmet sich HI der weiteren Förderung der globalen Entwicklung neuer Technologien, was in Zusammenarbeit mit INNOPHILIA erfolgt.
* MascotCapsule® ist eine eingetragene Schutzmarke von HI CORPORATION in Japan.
* Weitere Unternehmens- und Produktnamen sind Schutzmarken bzw. eingetragene Schutzmarken der entsprechenden Unternehmen.
[Über INNOPHILIA]
INNOPHILIAs Kerngeschäftstätigkeit umfasst die Entwicklung von Nutzerschnittstellen, Komponenten und Applikationen für Android und Flash sowie die Entwicklung von 3D-UI. Mit seiner Zertifizierung als strategischer Partner bei der Entwicklung von Android durch Google Korea bereitet sich das Unternehmen darauf vor, in den offenen Markt einzutreten.
[Über HI]
HI CORPORATION ist ein führendes Forschungs- und Entwicklungsunternehmen im Bereich Middleware-Entwicklung für Embedded Devices. Seine „MascotCapsule“ wurde von fünf japanischen Mobilfunkbetreibern sowie von führenden Herstellern für deren weltweiten Absatz übernommen. Bis Ende März 2009 wurden mehr als 500 Millionen MascotCapsule weltweit versandt.
http://www.hicorp.co.jp/english/index.html
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

