NetApp schließt Übernahme von Instaclustr ab

SAN JOSE, Kalifornien (USA)--()--NetApp® (NASDAQ: NTAP), ein weltweit tätiges, Cloud-basiertes, datenzentriertes Softwareunternehmen, gab heute den Abschluss der Übernahme von Instaclustr bekannt, einem führenden Plattformanbieter von vollständig gemanagten Open-Source-Datenbank-, Pipeline- und Workflow-Anwendungen, die als Service bereitgestellt werden.

Die Übernahme von Instaclustr setzt eine Reihe strategischer Übernahmen von NetApp fort, um eine umfassende Angebotspalette für Cloud Operations (CloudOps) bereitzustellen. Cloud Operations (CloudOps) umfasst eine Reihe von Aktivitäten, Tools und Prozessen, die den optimalen Betrieb nativer Cloud-Applikationen und der zugrunde liegenden Infrastruktur gewährleisten. Die CloudOps-Angebote von NetApp stellen eine Ergänzung zu den branchenführenden Multi-Cloud-Storage-Infrastrukturen und Datenservices dar und versetzen die Eigentümer von Anwendungen in die Lage, ein breites Spektrum ihrer Cloud-Anwendungen über einen einzigen Anbieter zu lösen.

„NetApp bietet in den Bereichen Hybrid Cloud und Multi-Cloud eines der überzeugendsten Portfolios der Branche. Das Portfolio der Cloud-Daten-Anwendungsservices von Instaclustr wird für den Aufbau moderner Cloud-Anwendungen zügig angenommen. Die Services von Instaclustr werden nun die unerreichte Ausfallsicherheit und den Schutz der Daten unserer Angebote für die Cloud-Speicherung, die kontinuierliche Optimierung der Cloud-Infrastruktur durch das Spot-Portfolio und die detaillierte Beobachtbarkeit auf Service-Ebene durch Cloud Insights nutzen“, sagt George Kurian, CEO von NetApp. „Zusammen werden diese Funktionen Kunden in die Lage versetzen, Cloud-Anwendungen viel schneller, einfacher und kostengünstiger zu entwickeln, zu implementieren und zu betreiben.“

Die strategischen Übernahmen von NetApp, darunter Spot, CloudCheckr, Data Mechanics, Fylamynt und jetzt Instaclustr, haben Spot by NetApp zu einer attraktiven Plattform für Anwendungen in einer Cloud und über mehrere Clouds hinweg gemacht - kontinuierliche Optimierung, Automatisierung, Monitoring und Sicherheit in Kombination mit der Erfahrung bei der Implementierung und dem Betrieb von Open-Source-Anwendungen, die alle als Service in öffentlichen und privaten Clouds bereitgestellt werden, um Kunden mehr Cloud bei geringeren Kosten und weniger Komplexität zu bieten.

Zusätzliche Quellen

Über NetApp

NetApp ist ein weltweit tätiges, cloud-orientiertes, datenzentriertes Softwareunternehmen, das Firmen im Zeitalter der beschleunigten digitalen Transformation Spitzenleistungen ermöglicht. Das Unternehmen liefert Systeme, Software und Cloudservices, mit denen Firmen ihre Anwendungen vom Datenzentrum bis zur Cloud optimal nutzen können – ganz gleich, ob sie etwas in der Cloud entwickeln, in die Cloud wechseln oder ihre eigenen cloudähnlichen Strukturen vor Ort erstellen. Mit Lösungen, die in unterschiedlichen Umgebungen gut funktionieren, unterstützt NetApp Firmen bei der Entwicklung ihrer eigenen Datenstrukturen sowie dabei, wenn sie die richtigen Daten, Services und Anwendungen für die richtigen Leute bereitstellen – immer und überall. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.netapp.com, oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook und Instagram.

NETAPP, das NETAPP-Logo und die auf www.netapp.com/TM genannten Marken sind Markenzeichen von NetApp, Inc. Bei anderen Firmen- und Produktnamen kann es sich um Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber handeln.

„Safe Harbor“-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act der USA von 1995

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen zu den erwarteten Vorteilen der Transaktion, Beschreibungen der zukünftigen Strategie von NetApp und deren Bedeutung für die Kunden. Die tatsächlichen Ergebnisse, auch in Bezug auf die geschäftlichen Aussichten von NetApp, können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf folgende Faktoren: NetApps Fähigkeit, das übernommene Personal und die übernommenen Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren, die Reaktion der Kunden, Mitarbeiter und Partner auf die Übernahme, die tatsächlichen Vorteile der Transaktion für Kunden und Partner, die Fähigkeit, wichtige Mitarbeiter zu halten, und die Fähigkeit von NetApp, seine umfassenderen strategischen und operativen Ziele zu erreichen. Diese und andere gleichermaßen wesentliche Faktoren werden in Berichten und Dokumenten beschrieben, die wir regelmäßig bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) einreichen, einschließlich der Faktoren, die im Abschnitt mit dem Titel „Risikofaktoren“ in unseren zuletzt eingereichten Berichten auf Formular 10-Q und 10-K beschrieben sind. Wir lehnen jede Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Ansprechpartner Medien:
Chris Drago