Eatons Vehicle Group von General Motors zum Lieferanten des Jahres 2021 ernannt

Eaton’s Mark Kramer, business unit director, ePowertrain, Vehicle Group, left, and Kevin Heintz, vice president, Sales and Commercial Team, Vehicle Group, right, receive a 2021 Supplier of the Year award from Tom McMillen, executive director, Global Purchasing, General Motors. (Photo: Business Wire)

GALESBURG, Michigan (USA)--()--Heute gab das Energiemanagement-Unternehmen Eaton bekannt, dass General Motors (GM) kürzlich Eatons Vehicle Group als einen der Lieferanten des Jahres 2021 ausgezeichnet hat. GM feierte die Preisträger bei seiner 30. jährlichen Preisverleihung für Lieferanten des Jahres in Phoenix, Arizona.

Mit der Auszeichnung „Lieferant des Jahres“ würdigt GM globale Lieferanten, die sich dadurch auszeichnen, dass sie die Anforderungen von GM übertreffen, GM-Kunden mit innovativen Technologien versorgen und in der Automobilindustrie mit die höchste Qualität liefern. GM hat dieses Jahr die Auszeichnung „Lieferant des Jahres“ an 134 Lieferanten aus 16 Ländern verliehen.

„Diese Auszeichnung unterstreicht unseren kontinuierlichen Fokus und Einsatz für General Motors, das seit über 60 Jahren ein geschätzter Kunden ist“, sagte Pete Denk, President, Eatons Vehicle Group, Nordamerika. „Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden differenzierte Energiemanagement-Technologien, Kundenservice und Qualität zu bieten, und ich bin dankbar, dass wir ein so bemerkenswertes Team haben.“

„Die diesjährige Veranstaltung zur Auszeichnung der Lieferanten des Jahres war nicht nur deshalb etwas Besonderes, weil das Programm sein 30-jähriges Bestehen feierte, sondern auch, weil sie uns die Gelegenheit gab, unsere Lieferanten dafür zu würdigen, dass sie eines der schwierigsten Jahre, die die Branche je erlebt hat, überstanden haben“, sagte Shilpan Amin, GM Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. „Diese Top-Lieferanten haben Durchhaltevermögen bewiesen und ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation unter Beweis gestellt. Dank unserer starken Beziehungen und unserer guten Zusammenarbeit können GM und unsere Zulieferer eine bessere Zukunft für kommende Generationen schaffen.“

Ein globales, funktionsübergreifendes Team wählte die Gewinner der Auszeichnung „Lieferant des Jahres 2021“ anhand von Leistungskriterien in den Bereichen Produktbeschaffung, globale Beschaffung und Produktionsdienstleistungen, Kundenbetreuung sowie Aftersales und Logistik aus.

General Motors (NYSE:GM) ist ein internationales Unternehmen, das sich auf die Förderung einer rein elektrischen Zukunft konzentriert, die für alle zugänglich ist. Im Zentrum dieser Strategie steht die Ultium-Batterieplattform, die von Massenmarkt- bis hin zu Hochleistungsfahrzeugen alles betreiben wird. GM, seine Tochtergesellschaften und Joint Ventures verkaufen Fahrzeuge unter den Marken Chevrolet, Buick, GMC, Cadillac, Baojun und Wuling. Weitere Informationen über den Konzern und seine Tochtergesellschaften, darunter OnStar, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Fahrzeugsicherheit und Sicherheitsdienste, finden sich unter https://www.gm.com.

Eaton ist ein Unternehmen für intelligentes Energiemanagement, das sich der Verbesserung der Lebensqualität und dem Schutz der Umwelt für Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, Geschäfte richtig zu machen, nachhaltig zu wirtschaften und unseren Kunden beim Energiemanagement zu helfen – heute und in Zukunft. Indem wir von den globalen Wachstumstrends der Elektrifizierung und Digitalisierung profitieren, beschleunigen wir den Übergang auf der Erde zu erneuerbaren Energien, helfen bei der Lösung der dringendsten Herausforderungen der Energieverwaltung und tun das Beste für unsere Stakeholder und die gesamte Gesellschaft.

Eaton wurde 1911 gegründet und ist seit fast einem Jahrhundert an der NYSE notiert. Wir haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 19,6 Milliarden USD gemeldet und betreuen Kunden in mehr als 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com. Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

Thomas Nellenbach
thomasjnellenbach@eaton.com