Experten von Moody’s Analytics veröffentlichen Buch über Kreditrisiken der Zukunft

„Credit Risk Measurement and Management: Disruption and Evolution“, herausgegeben von Amnon Levy and Jing Zhang, zeichnet die Entwicklung des Kreditrisikomanagements nach und enthält Beiträge des Wirtschaftswissenschaftlers Nouriel Roubini, des Mitbegründers von KMV und DCI Stephen Kealhofer, von Prudential CRO Nick Silitch sowie von anderen Vordenkern.

SAN FRANCISCO--()--Moody’s Analytics, ein führender Anbieter von Financial Intelligence, meldet heute die Veröffentlichung des Buches „ Credit Risk Measurement and Management: Disruption and Evolution“, herausgegeben von den Experten von Moody’s Analytics Dr. Amnon Levy, Head of Portfolio and Balance Sheet Research, und Dr. Jing Zhang, Global Head of Research and Modeling. Weitere Beiträge zu diesem Buch stammen von den MA-Experten Dr. Douglas Dwyer, Dr. Tony Hughes, Dr. Ashit Talukder, Elaine Wong und Dr. Pierre Xu.

Das von Risk Books publizierte Buch enthält 15 Kapitel mit einer repräsentativen Auswahl an verschiedenen Ansichten wichtiger Vordenker und Praktiker im Bereich des Kreditrisikomanagements. Die Beiträge stammen von Vertretern der Aufsichtsbehörden, Banken, Versicherungsunternehmen, Beraterfirmen, Analysten und Fintech-Querdenkern. Diese Beiträge untersuchen die Schnittstellen zwischen Technologie, gesetzlichen Anforderungen und geopolitischen Entwicklungen und liefern Schlussfolgerungen hinsichtlich der jeweiligen Einflüsse auf geschäftliche und betriebliche Prozesse.

„In den letzten Jahrzehnten haben Regulierungsbehörden, Fortschritte in der Informationstechnologie und politische Ereignisse ein unvorhergesehenes Maß an Veränderungen im Kreditrisikomanagement herbeigeführt“, erklärte Levy. „Organisationen müssen das Zusammenspiel dieser Kräfte verstehen, um Kreditrisiken jetzt und in naher Zukunft zu bewältigen.“

„Die Zukunft des Kreditrisikomanagements ist durch scheinbar unlösbare, neue Herausforderungen gekennzeichnet, darunter der Klimawandel und die weltweite Verschuldung“, ergänzte Zhang. „Allerdings können sich Institutionen durch das Studium der Entwicklungen im Kreditrisikomanagement in der Vergangenheit besser auf den zukünftigen Umgang mit diesen Bedrohungen vorbereiten.“

Klicken Sie hier, um mehr Informationen über das Buch und den Erwerb eines Exemplars zu erfahren.

Über Moody's Analytics

Moody’s Analytics unterstützt die schnellere und bessere Entscheidungsfindung führender Unternehmen mit Tools für Financial Intelligence und Analysen. Unsere tiefgreifende Expertise in Sachen Risiko, umfassenden Informationsressourcen und innovative Technologieanwendung sind unseren Kunden behilflich, sich in einem im Wandel befindlichen Markt souverän zu behaupten. Unsere branchenführenden und preisgekrönten Lösungen mit Recherchen, Daten, Software und Beratungsdiensten sind weithin dafür bekannt, ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten. Mit unserem Engagement für Qualität, aufgeschlossenen Ansatz und Fokus auf die Erfüllung der Kundenanforderungen sind wir ein zuverlässiger Partner von Tausenden von Organisationen in der ganzen Welt. Weitere Informationen über Moody’s Analytics erhalten Sie auf unserer Website oder nehmen Sie auf Twitter und LinkedIn mit uns Kontakt auf.

Moody’s Analytics ist eine Tochtergesellschaft der Moody’s Corporation (NYSE: MCO), die für 2018 Umsatzerlöse in Höhe von 4,4 Milliarden US-Dollar berichtete, weltweit rund 13.200 Mitarbeiter beschäftigt und in 44 Ländern präsent ist.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.