DXC Technology gibt neue globale Umweltziele in seinem Corporate Responsibility and Sustainability Report 2019 bekannt

Neuer Bericht enthält aktualisierte Drei-Jahres-Nachhaltigkeitsziele und dokumentiert wichtige Umwelt- und soziale Leistungen im Geschäftsjahr 2019

TYSONS, Virginia--()--DXC Technology (NYSE: DXC) gab heute die Herausgabe seines jährlichen Corporate Responsibility and Sustainability Report (Berichts zur unternehmerischen Verantwortung und Nachhaltigkeit) bekannt, der das Erreichen der Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens, die Erweiterung der Sozialprogramme und die Förderung von Gemeinden in aller Welt durch Ausbildung und Philanthropie darlegt.

Im Geschäftsjahr 2019 übertraf DXC seine Ziele in Hinblick auf eine Reduzierung seiner globalen Treibhausgasemissionen und seines absoluten Energieverbrauchs, startete ein Social Impact Practice, um soziale Probleme mit Technologie anzugehen, rief Neurodiversity Hubs ins Leben, um Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung zu unterstützen, und erweiterte STEM (Wissenschaft, Technologie, Engineering und Mathematik)-Ausbildungsprogramme weltweit. DXC wird auch von unabhängiger Seite für seine integrative Arbeitsplatzkultur gewürdigt.

„DXC engagiert sich dafür, die Gesellschaft durch Technologie und Innovation zu verbessern, und ich kann die Bereitschaft unserer Mitarbeiter zu ehrenamtlichen Tätigkeiten und Diensten nur in höchstem Maße begrüßen“, so Mike Salvino, President und CEO, DXC. „Wir haben ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele, wie eine Verbesserung der Energieeffizienz und Senkung der Kohlendioxidemissionen, übertroffen. Mit Blick auf die Zukunft werden wir weiter ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit zeigen und uns gleichzeitig auf das Wachstum unseres Geschäfts konzentrieren — Wir werden alles tun, um auf die höchsten Ziele, Prinzipien und Werte hinzuarbeiten.”

Der jüngste Bericht enthält die neuen globalen Dreijahresziele von DXC im Umweltbereich. Bis zum Geschäftsjahr 2022 verpflichtet sich DXC zur vermehrten Verwendung von erneuerbaren Energiequellen in seinen weltweiten Niederlassungen und Rechenzentren, zur Reduzierung seines absoluten Abfalls weltweit und zum Stopp der Entsorgung von Elektroschrott auf Abfalldeponien. Der Bericht erläutert auch, wie DXC seine absoluten Reduzierungsziele für Treibhausgasemissionen, Energieverbrauch und Wasserverbrauch erreichen will.

Der DXC Corporate Responsibility and Sustainability Report 2019 führt die folgenden Leistungen auf:

• Erreichen einer fast 25%igen Reduzierung des absoluten Energieverbrauchs weltweit und eine 21%ige Senkung der absoluten Treibhausgasemissionen
  • Erlagen eines Spitzen-Scores im Disability Equality Index® (DEI®) und Verleihung des National Leading Disability Employer Seal Award™ 2019 von der US-amerikanischen National Organization on Disability.
  • Einrichtung von Neurodiversity Hubs in Australien im Rahmen der Erweiterung des DXC Dandelion-Programms, das Beschäftigungspfade für Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung erstellt
  • Finanzierung von DXC Codes-Programmen in 24 Ländern, um Kinder im Schulalter mit STEM-Fähigkeiten heranzuführen.
  • Unterstützung der Belegschaft mit 1,1 Millionen Lernstunden über DXC University und mit experimentellen Ausbildungsgelegenheiten über DXC Digital Transformation Centers und DXC Labs.
  • Einführung von DXC Accelerate, ein Programm, um Frauen als Führungskräfte in der Technologiebranche zu fördern.
  • Ranking im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) North America 2019.

Der Corporate Responsibility and Sustainability Report 2019 von DXC ist jetzt online verfügbar.

Über DXC Technology

DXC Technology ist der weltweit führende unabhängige Anbieter lückenloser IT-Dienstleistungen. Wir verwalten und modernisieren erfolgskritische Systeme und integrieren diese mit neuen digitalen Lösungen, um bessere Geschäftsergebnisse zu ermöglichen. Die globale Reichweite des Unternehmens und seine talentierten Mitarbeiter, innovative Plattformen, technologische Unabhängigkeit und ein ausgedehntes Partnernetzwerk sorgen dafür, dass sich mehr als 6000 Kunden aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Dienst in 70 Ländern erfolgreich im Wandel behaupten. Weitere Informationen finden Sie unter www.dxc.technology.

Donna Jenks, Corporate Media Relations, +1.630.306.9989, donna.jenks@dxc.com
Jonathan Ford, Investor Relations, +1.703.245.9700, jonathan.ford@dxc.com