Andersen Global gibt Zusammenarbeit mit kanadischer Steuerberatungsgesellschaft W.L. Dueck & Co. LLP bekannt

SAN FRANCISCO--()--Andersen Global freut sich, eine Erweiterung seiner Präsenz in Kanada durch eine Zusammenarbeitsvereinbarung mit W.L. Dueck & Co. LLP bekannt geben zu können. Die Zusammenarbeit baut Andersen Globals Präsenz in Nordamerika weiter aus. W.L. Dueck & Co. LLP wird geführt von den Gründungspartnern Warren Dueck und Steven Flynn und betreibt Büros in Vancouver, Calgary, Richmond und Edmonton.

„Wir haben mit Warren und seinen Kollegen bereits an einer Reihe von Fällen gearbeitet. Sie arbeiten mit großem Engagement für ihre Klienten und leisten erstklassige Arbeit, die führend in der Branche ist“, sagte der Global Chairman und CEO von Andersen Tax LLC, Mark Vorsatz. „Unsere Zusammenarbeit mit W.L. Dueck & Co. LLP erhöht unsere geographische Präsenz in Kanada signifikant und spielt eine wichtige Rolle beim Ausbau unserer Kundenlösungen in der Region. Ich freue mich, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen und unsere Expansion in Kanada zu begleiten.“

W.L. Dueck & Co. LLP wurde 1998 gegründet und ist auf grenzüberschreitende Steuersachen zwischen USA und Kanada spezialisiert. Die Firma bietet vermögenden Privatpersonen grenzüberschreitende Steuerdienstleistungen an, darunter freiwillige Selbstanzeigen (offshore voluntary disclosures), Immobilien und Stiftungen etc. Darüber hinaus werden kanadische Investitionen in den USA, US-Investitionen in Kanada sowie grenzüberschreitende Übernahmen und Fusionen für Unternehmen aus steuerlicher Sicht begleitet. Auch die Erstellung von Einkommen- und Körperschaftssteuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen in den USA und Kanada gehört zum Portfolio. W.L. Dueck & Co. LLP besteht derzeit aus vier Partnern und 15 Steuerberatern.

„Die Zusammenarbeit mit Andersen Global ergänzt das Team an unserem Standort und gibt uns die Möglichkeit, unseren Klienten in Kanada und den USA noch umfassendere Steuerlösungen anbieten zu können“, sagte Warren Dueck. „Mit Experten zusammenzuarbeiten, die unsere Werte teilen, ist von großer Bedeutung für uns, daher freue ich mich, dass Verantwortungsbewusstsein, Unabhängigkeit und Transparenz für sie ebenso hohe Prioritäten darstellen wie für uns.“

Andersen Global ist ein internationaler Verband eigenständiger und unabhängiger Mitgliedsfirmen, dem Steuer- und Rechtsexperten aus aller Welt angehören. Andersen Global wurde im Jahr 2014 von der US-amerikanischen Mitgliedsfirma Andersen Tax LLC gegründet, umfasst derzeit mehr als 2.200 Fachkräfte weltweit und ist über seine Mitgliedsfirmen und Kooperationspartner an 75 Standorten präsent.

Andersen Tax
Megan Tsuei, 415-764-2700